Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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ragan62 hat geschrieben: ↑29.03.2018, 17:12Obwohl ich die entsprechenden Ports im Router geöffnet habe und diese laut Portscan auch offen sind kann ich die Server jedoch nicht erreichen.
Mir scheint es, als ob der Router einfach nichts durchleitet.
Port forwarding macht man damit dich Daten, ohne dein zutun, von aussen erreichen können. Nicht um Server zu erreichen, das geht immer.
3. Portscan (22,80-83,445,43270 sind offen)
Nö, offen ist 42370
Wie kommst du darauf diesen Port (43270 oder 42370) öffnen zu müssen? Ports <1024 muss man übrigens normalerweise nicht forwarden.
@Breitband: Scheint also so, als hätte der Router ´ne Macke.
@Abraxas:
"Port forwarding macht man damit dich Daten, ohne dein zutun, von aussen erreichen können. Nicht um Server zu erreichen, das geht immer."
Der Server ist im LAN, 192.168.0.110 und lauscht auf Port 80.
Um ihn vom Internet ansprechen zu können, muss der Port 80 von 192.168.0.110
auf den Port 80 von 31.19.x.x (externe IP) umgeleitet werden,
weil der LAN-Port 192.168.0.110:80 nicht direkt von aussen angesprochen werden kann.
"Ports <1024 muss man übrigens normalerweise nicht forwarden."
Im LAN nicht.
Wenn du im Router Port 80 auf den Server .110 weiterleitest dann kommst du mit keinem anderen PC mehr ins Internet bzw. die Antworten aus dem Netz werden alle an .110 geschickt. Das ist also eher ungeschickt.
@Abraxxas:
Das ist nicht richtig.
Auf 192.168.0.110 befindet sich ein Apache HTTP-Server.
Anfragen von aussen an Port 80 (HTTP) werden auf 192.68.0.110:80 weitergeleitet.
Meine Anfragen von innen an HTTP-Server im Internet sind nicht davon betroffen.
Du versuchst aber schon, die Freigaben über einen anderen als den eigenen Anschluss zu testen? Weil es teilweise Probleme bei der Umsetzung von internen Anfragen an die externe IP des eigenen Anschlusses geben kann...
ragan62 hat geschrieben: ↑30.03.2018, 17:36
Richtig. Ports sind offen...
Die Dienste dahinter sind aber nicht erreichbar.
Browser meldet: "timed_out" und manchmal "connection_refused". DAS ist das Problem!
mfg ragan62
Von wo testest du das mit dem Browser? Von immerhalb des eigenen Netzes?
Wenn ja: Unbedingt von außerhalb (z.B. per Mobilfunk - NICHT per WLAN) testen.
Weiterhin: Läuft der Server überhaupt -und- lässt die Firewall auf dem Server die Verbindungen auch zu? Und sind in den Geräten die richtigen IP-Einstellungen, insbesondere zum Gateway, gesetzt?