Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl-Dieter hat geschrieben: ↑27.03.2018, 16:01
Im Netz Hildesheim wurden die Testsender übrigens immer noch nicht eingespeist.
Wurde schon am 23.01.18 eingespeist, nur man hat am 08.02.18 die Testsender wieder ausgespeist.
Ich denke eher, das die Radiosender auf 122 MHz erst wieder kommen, wenn es Offiziell wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DerSarde hat geschrieben: ↑14.03.2018, 19:15
Ist jemand aus dem Netz München und kann bestätigen, dass France 3 dort heute gekickt wurde, im Gegenzug zur Aufschaltung der Testsender?
Bei mir im Netz Augsburg ist France 3 geblieben.
Ich wohne in Munchen und ich habe kein France 3 mehr. Was muss ich tun ?
Danke
lenicois hat geschrieben: ↑29.03.2018, 22:49Ich wohne in Munchen und ich habe kein France 3 mehr. Was muss ich tun ?
Danke
Da kannst du leider gar nichts tun, weil VFKD in München den Sender France 3 aus dem Kabelnetz herausgenommen hat. Das heißt, bis auf Weiteres kannst du den Sender im Kabel nicht mehr empfangen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
"Bis auf weiteres" bedeutet bei VF: Das Programm erscheint nicht mehr. Ist hier in Berlin bereits seit mehreren Jahren der Fall, wo France 3 und France 5 den Zuschauern vorenthalten werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ich hoffe, dass dies bei uns im südwesten nicht passiert. Hier in Trier ist France 3 oder früher noch FR3 schon ewig im Kabel zuerst analog und nun digital. Früher konnten wir auch TF1 aus Frankreich und RTBF aus Belgien, sowie Tele Letzebuerg aus Luxemburg empfangen. Via Kabel geht das leider nicht mehr, aber per Antenne via DVB-T geht das noch sehr gut sogar. Das es sich hier um einen sogenannten Overspill handelt, könnten die Programme ohne weiteres digital eingespeist werden, wenn Vodafone das nur wollte. Dies würde auch die Attrativität des Kabelempfangs erhöhen. Momentan werden fast nur Programme eingespeist, welche ich auch mit einer 60cm Sat-Anlage für 40 Euro aus dem Baumarkt empfangen kann.
Kundenfreundlichkeit ist eine Sprache, welche VF nicht immer verstehen möchte...es gibt hierzulande sogar Kabelnetzbetreiber, welche z.B. die Franzosen in HD einspeist!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben: ↑30.03.2018, 22:41
Kundenfreundlichkeit ist eine Sprache, welche VF nicht immer verstehen möchte...es gibt hierzulande sogar Kabelnetzbetreiber, welche z.B. die Franzosen in HD einspeist!
Das sind dann aber sehr kleine. Hier bei uns speist UM die gar nicht frei empfangbar ein