Nur Bruchteil des gebuchten Internetspeeds vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Nur Bruchteil des gebuchten Internetspeeds vorhanden
Guten Abend,
Ich beziehe mein Internet über Kabel Deutschland und habe die Option "Internet & Phone Kabel 100" gebucht. Doch anstelle der möglichen 100 mBit Downloadgeschwindigkeit habe ich höchstens mal 25. Oft ist es sogar nur zwischen 10 und 20 mBit und die Uploadgeschwindigkeit ist sogar höher.
Ich weiß nicht, ob das Ganze an Kabel Deutschland oder an mir liegt. Ich habe an den Router, den mir KD zur Verfügung gestellt hat, folgende Hardware angeschlossen: einen W-Lan Router von Netgear (Typ: WNR 2200). Dort habe ich auch meine sämtlichen kabelgebundenen Netzwerkgeräte angeschlossen, so dass am KD-Router nur der Netgear Router hängt.
Zusätzlich habe ich auf meinen Streaming-Geräten einen Smart-DNS Service installiert, was allerdings am Speed kaum was beeinflussen sollte.
Hat jemand eine Idee, ob der Netgear Router den Speed derart drosselt oder was ich tun könnte/müsste, um meinen Interanschluss voll auszunutzen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich beziehe mein Internet über Kabel Deutschland und habe die Option "Internet & Phone Kabel 100" gebucht. Doch anstelle der möglichen 100 mBit Downloadgeschwindigkeit habe ich höchstens mal 25. Oft ist es sogar nur zwischen 10 und 20 mBit und die Uploadgeschwindigkeit ist sogar höher.
Ich weiß nicht, ob das Ganze an Kabel Deutschland oder an mir liegt. Ich habe an den Router, den mir KD zur Verfügung gestellt hat, folgende Hardware angeschlossen: einen W-Lan Router von Netgear (Typ: WNR 2200). Dort habe ich auch meine sämtlichen kabelgebundenen Netzwerkgeräte angeschlossen, so dass am KD-Router nur der Netgear Router hängt.
Zusätzlich habe ich auf meinen Streaming-Geräten einen Smart-DNS Service installiert, was allerdings am Speed kaum was beeinflussen sollte.
Hat jemand eine Idee, ob der Netgear Router den Speed derart drosselt oder was ich tun könnte/müsste, um meinen Interanschluss voll auszunutzen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von suwofis am 09.04.2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Re: Nur Bruchteil des gebuchten Internetspeeds vorhanden
Das kann eine Segmentüberlastung sein . Wie sind die Modemwerte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Was meinst du mit Modemwerten?
Sorry bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet...
Sorry bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet...
-
- Ehrenmitglied
Die Modemwerte erfährst Du so :
http://192.168.100.1
http://192.168.100.1
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Habs mal als screenshot angehängt. Hoffe, dass das das ist, was du meinst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Ehrenmitglied
Die Werte sind im Toleranzbereich , auch wenn das SNR auf 546 MHz und 706 MHz wahrscheinlich durch LTE und DVB-T2 etwas auffällig ist .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Bis zu 12db Unterschied zwischen den Uploadkanälen ist aber nicht normal.
-
- Ehrenmitglied
Richtig ! Das habe ich vergessen . Das könnte am Antennenkabel liegen .DarkStar hat geschrieben: 09.04.2018, 21:05 Bis zu 12db Unterschied zwischen den Uploadkanälen ist aber nicht normal.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das Kabel, mit dem der Router an der Kabelbuchse hängt?
-
- Ehrenmitglied
Jo .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^