Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Johut hat geschrieben: 12.04.2018, 22:28
twen-fm hat geschrieben: 12.04.2018, 21:51 Ich glaube, das die Betreiber von eoTV eine grössere Reichweite haben wollten und das schaffen sie (erst einmal) nur mit einer unverschlüsselten SD Ausstrahlung. Bei VF würde es eher keine unverschlüsselte HD Ausstrahlung geben. Vielleicht könnte bei eoTV nachgefragt werden, ob eine HD Aufschaltung bei VF geplant sei oder in Aussicht gestellt wurde.

tagesschau24 HD wird (genauso wie SR HD und ARD alpha HD) nach und nach in die Netze aufgeschaltet werden (wahrscheinlich parallel zur Analogabschaltung)...
SR HD wird wohl nur im Saarland eingespeist. Eigentlich schade, das Saarland ist nicht weit von mir entfernt, so kommen auch einige Beiträge der dortigen Berichterstattung aus meiner Umgebung. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten sollten vielleicht auf einige Programme in SD im Kabel verzichten, dafür alle in HD einspeisen lassen. Das eoTV eine als werbefinanzierter Sender eine größtmögliche Verbreitung haben möchte ist nachvollziehbar, ich weiß ja nicht was VF für die HD-Verbreitung verlangt. Aber wahrscheinlich ist dies nicht preiswert für die Programmveranstalter. Aber früher oder später ist HD Standard. Denke, der Weg dorthin ist nicht mehr weit. Ob die privaten Sender dann weiterhin verschlüsselt verbreitet werden wollen, ist zweifelhaft.

Vodafone verlangt gar nichts für die HD Einspeisung der Privaten.... die bezahlt nämlich der Kunde :anbet:

Möchte man aber Free senden wie HSE und QVC in HD , dann muss man löhnen. RTL stellt im Gegenzug sein ganzen Portfolio on Demand zur Verfügung... komplette Boxsets der Eigenproduktionen siehe aktuell Sankt Maik . Auch kleine Pay TV Sender wie Sony zahlen trotz Verschlüsselung ganz wenig, dafür gibt es Serien von AXN und Sony gratis für Alle Kunden... HD lässt sich Vodafone genau wie HD Plus oder Freenet TV vom Kunden fürstlich versilbern. Nicht vergessen das HD Privatpaket kostet 9 Euro! Eo TV kann sich garantiert auch nicht wirklich die Einspeisung leisten und wird im Gegenzug schön sein Portfolio On Demand zur Verfügung stellen.... ich schätzte 2 bis 3 Tage , dann ist auch EO TV mit seinen Inhalten in der Mediathek . Health TV hat auch kein Geld um die Einspeisung zu bezahlen.... die Zeiten , dass die Sender wie früher fett an die Kabelgesellschaften löhnen ist lange vorbei... der Werbekuchen ist so klein und verteilt sich auf rund 150 TV Stationen ... früher waren es rund 25 Sender und davon waren die Hälfte ÖR Fernsehen... Würde die RD und ZDF nicht dass Online Angebot zur Verfügung stellen, dann wäre der Kabelstreit noch nicht zu ende.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Der SR wird in HD bundesweit aufgeschaltet, allerdings erst 2019!

Das hat der SR heute bestätigt und es steht auch im ARD Teletext:
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Interessant: Im ARD-Text wird geschrieben, dass der SR die letzte Landesrundfunkanstalt sein wird, dessen 3. Programm - in HD - im Kabelnetz verfügbar sein wird. Also wird Radio Bremen Fernsehen HD noch früher bundesweit in HD verfügbar sein :naughty: :confused: :wink: Könnte man ja denken. Mal sehen, was aus Radio Bremen Fernsehen HD wird :naughty:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nachtrag. Hier ist die PM des SR:

http://www.sr.de/sr/home/der_sr/kommuni ... hd100.html
SR Fernsehen in HD jetzt im Kabel im Saarland verfügbar

ARD und Vodafone/Kabeldeutschland erzielten Einigung bei Verbreitung der ARD-Programme im Kabelnetz

Ab heute ist das SR Fernsehen auch in HD im saarländischen Kabelangebot verfügbar. Die Verbreitung im HD-Format erfolgt zunächst nur im Saarland und wird 2019 nach und nach auf eine nationale Verbreitung ausgeweitet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

gelöschter User hat geschrieben: 12.04.2018, 23:17Vodafone verlangt gar nichts für die HD Einspeisung der Privaten.... die bezahlt nämlich der Kunde :anbet:

Möchte man aber Free senden wie HSE und QVC in HD , dann muss man löhnen. RTL stellt im Gegenzug sein ganzen Portfolio on Demand zur Verfügung... komplette Boxsets der Eigenproduktionen siehe aktuell Sankt Maik . Auch kleine Pay TV Sender wie Sony zahlen trotz Verschlüsselung ganz wenig, dafür gibt es Serien von AXN und Sony gratis für Alle Kunden... HD lässt sich Vodafone genau wie HD Plus oder Freenet TV vom Kunden fürstlich versilbern. Nicht vergessen das HD Privatpaket kostet 9 Euro! Eo TV kann sich garantiert auch nicht wirklich die Einspeisung leisten und wird im Gegenzug schön sein Portfolio On Demand zur Verfügung stellen.... ich schätzte 2 bis 3 Tage , dann ist auch EO TV mit seinen Inhalten in der Mediathek . Health TV hat auch kein Geld um die Einspeisung zu bezahlen.... die Zeiten , dass die Sender wie früher fett an die Kabelgesellschaften löhnen ist lange vorbei... der Werbekuchen ist so klein und verteilt sich auf rund 150 TV Stationen ... früher waren es rund 25 Sender und davon waren die Hälfte ÖR Fernsehen... Würde die RD und ZDF nicht dass Online Angebot zur Verfügung stellen, dann wäre der Kabelstreit noch nicht zu ende.
Hast du dafür irgendwelche Belege oder ist das nur deine private Meinung? In Deutschland gibt es ein Kartell- und Wettbewerbsrecht, welches dem entgegenstehen würde... Wie du bei dem „Privat HD Paket“ auf 9€ kommst, erschließt sich mir auch nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
gelöschter User

berlin69er hat geschrieben: 13.04.2018, 05:15
gelöschter User hat geschrieben: 12.04.2018, 23:17Vodafone verlangt gar nichts für die HD Einspeisung der Privaten.... die bezahlt nämlich der Kunde :anbet:

Hast du dafür irgendwelche Belege oder ist das nur deine private Meinung? In Deutschland gibt es ein Kartell- und Wettbewerbsrecht, welches dem entgegenstehen würde... Wie du bei dem „Privat HD Paket“ auf 9€ kommst, erschließt sich mir auch nicht...
Es gibt in Deutschland keine Einheits und Festpreise und es gibt Vertragsfreiheit. Das ÖR nicht zahlen ist ja wohl nun hinreichend bekannt! Das der Kunde zahlt bei Privates TV auch! Weißt Du überhaupt was Kartellbehörden sind? :mussweg: :mussweg: :mussweg: Die würden eingreifen, wenn sich Giganten zusammentun um den Wettbewerb zu verhindern... das ist hier nicht der Fall!. Der Kunbde kann ja nicht mal entscheiden wer ihn beliefert mit Kabel TV und das stört auch keinen. Es gibt Kein Wettbewerbsrecht! Zumindest nicht im Kabel... die haben Must Carry und so lange das vorhanden ist, so lange kann der betreiber selbst bestimmen was läuft und mit wen er Verträge in welcher Form aushandelt. Wir sind hier nicht in der DDR!

Giga TV kost 9,99 später sogar 14,99
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... 3865819103

Vodafone TV Basic immer 9,99
der Recorder wird hier als Extra aufgeführt und als Inklusiv-Leistung

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html

ohne diese Pakete bekommst du kein Privat TV in HD

der reine Connect muss trotzdem bezahlt werden... entweder in den Nebenkosten oder direkt an Vodafone^^ mit einem Connect hat man noch lange keine Privat HD

Mein Vertrag ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich bezahle für Basic TV nur 8,99..... es ist also sogar teurer geworden^^
Zuletzt geändert von gelöschter User am 13.04.2018, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aber Privat HD kostet keine 9€!
Und zum Thema Kartell- und Wettbewerbsbehörde ließt du hier besser noch mal quer.
Und schön, dass du die Verträge zwischen VF und den Sendern kennst.
Was die Vettagsfreiheit angeht: du irrst, wenn du meinst, dass VF von einem Sender Einspeisegebühren nehmen darf und von anderen nicht.
gelöschter User

berlin69er hat geschrieben: 13.04.2018, 09:14 Aber Privat HD kostet keine 9€!
Und zum Thema Kartell- und Wettbewerbsbehörde ließt du hier besser noch mal quer.
Und schön, dass du die Verträge zwischen VF und den Sendern kennst.
Was die Vettagsfreiheit angeht: du irrst, wenn du meinst, dass VF von einem Sender Einspeisegebühren nehmen darf und von anderen nicht.

Ach Du wieder...

Gut dann sparen wir uns die Diskussion... wenn dich die Fakten nicht überzeugen können, ich weiß ja das besonders gerne bei mir persönlich Gift und Galle spuckst, warum auch immer... also sei es Dir gegönnt.

Wie der Name Kartell schon sagt! Es geht um Kartelle... :D :D :D und jemanden nicht ein zu speisen hat mit Kartelle rein gar nichts zu tun :wink:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auweia, lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Das Vodafone TV Paket enthält einen DVR und GigaTV die GigaTV Box!
Klick doch im ersten „Beweis-Link“ einfach mal rechts auf das Kästchen mit Basic... :party:
Und noch mal: nur weil das Kartellamt so heißt bedeutet das nicht, dass es sich ausschließlich um reine und abgegrenzte Kartell Angelegenheiten kümmert (siehe auch Strafe an die Privaten zur Verschlüsselung der HD Sender).
Wenn VF nur von einem Sender Einspeisegebühren verlangt und von anderen nicht, entsteht ein Wettbewerbsvorteil für denjenigen der nicht zahlen muss. Das VF das dann womöglich anders verrechnet weiß ich auch. Nur kennt hier sicher keiner die genauen Veträge und „geheimen“ Abmachungen.
Aber da du dir ja so sicher warst, hab ich eben nach einer Quelle gefragt. Wenn diese „Fakten“ aber genauso sicher sind, wie deine 9€... :hirnbump:
gelöschter User

berlin69er hat geschrieben: 13.04.2018, 10:19 Auweia, lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Das Vodafone TV enthält einen DVR und GigaTV die GigaTV Box!
Klick doch im ersten „Beweis-Link“ einfach mal rechts auf das Kästchen mit Basic... :party:
Und noch mal: nur weil das Kartellamt so heißt bedeutet das nicht, dass es sich ausschließlich um reine und abgegrenzte Kartell Angelegenheiten kümmert (siehe auch Strafe an die Privaten zur Verschlüsselung der HD Sender).
Wenn VF nur von einem Sender Einspeisegebühren verlangt und von anderen nicht, entsteht ein Wettbewerbsvorteil für denjenigen der nicht zahlen muss. Das VF das dann womöglich anders verrechnet weiß ich auch. Nur kennt hier sicher keiner die gebauen Veträge und „geheimen“ Abmachungen.
Aber da du dir ja so sicher warst, hab ich eben nach einer Quelle gefragt. Wenn diese aber genauso sicher ist, wie deine 9€... :hirnbump:
Hör endlich auf Gift und Galle zu spucken!

Dort steht eindeutig: IHR EXTRA! das Produkt ist nicht die Box beider Tarife, sondern das TV Paket... wie dort geschrieben steht: IHR EXTRA... dein persönliches Bla Bla kannst Du dir klemmen, ich bin dafür nicht empfänglich!

HD Sender sind hier kein Must Carry, sondern ein Zusatzangebot und deshalb darf es auch verschlüsselt werden auf alle Empfangswege.

Ich zahle als Beispiel 8,99 das sind 9 Euro... mein Paket ist aber auch schon 1,5 Jahre alt!

Solltest Du persönliche Beleidigungen und deine Hetzereien nicht mit sofortiger Wirkung einstellen, dann werde ich deine Beiträge nach dem Netzdurchsetzungsgesetz melden und wenn Du denkst ich mache Spaß, dann stell mich auf die Probe!

Ich lasse mir dein fieses Ge-Trolle nicht gefallen.

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Theme ... _node.html