Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Dann macht man nebenbei was andres dann ist die Warteschleife gleich halb so wild.
Informationselektroniker
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
-
- Kabelfreak
Moin!
Jetzt trifft es glaube ich auch schon Wedding! Habe nun seit drei Tagen ab ca. 22 bis 5 Uhr morgens massive Internetprobleme! Der Download beträgt nur 1/3 des gebuchten Tarifes. Ein Upload ist gar nicht möglich und wird beim Speedtest auf diversen Seiten als Fehlerhaft erkannt! Ebay hat manchmal einen so langsamen Seitenaufbau, dass ich gerade 7 min warten musste, mit 20 x Neuladen drücken, damit die Seite sich öffnet! Zudem besteht eine Internetverbindung nur sporadisch, man hat jedenfalls das Gefühl!
Wie kann das sein? Am Tage scheint es zu funktionieren! Jedenfalls habe ich heute Nachmittag normal im Web gesurft! Aber ausgerechnet Nachts? Sonst hatte ich bis vor 3 Tagen dann immer Fullspeed!!!
Kann z.B. auch Win XP Sp3 daran schuld haben??? TCP Optimizer ist durch, hatte ja auch nichts verändert oder geändert als vor drei Tagen wo es noch ging???? Finde ich komisch!!!
Jetzt trifft es glaube ich auch schon Wedding! Habe nun seit drei Tagen ab ca. 22 bis 5 Uhr morgens massive Internetprobleme! Der Download beträgt nur 1/3 des gebuchten Tarifes. Ein Upload ist gar nicht möglich und wird beim Speedtest auf diversen Seiten als Fehlerhaft erkannt! Ebay hat manchmal einen so langsamen Seitenaufbau, dass ich gerade 7 min warten musste, mit 20 x Neuladen drücken, damit die Seite sich öffnet! Zudem besteht eine Internetverbindung nur sporadisch, man hat jedenfalls das Gefühl!
Wie kann das sein? Am Tage scheint es zu funktionieren! Jedenfalls habe ich heute Nachmittag normal im Web gesurft! Aber ausgerechnet Nachts? Sonst hatte ich bis vor 3 Tagen dann immer Fullspeed!!!
Kann z.B. auch Win XP Sp3 daran schuld haben??? TCP Optimizer ist durch, hatte ja auch nichts verändert oder geändert als vor drei Tagen wo es noch ging???? Finde ich komisch!!!
-
- Newbie
Tach Leute!
Also bei mir in Berlin Pankow läufts auch seit Ende letzter Woche nicht mehr Rund mitm Kabel Internetz und Telefon. Die Verbindung bricht andauernd ab oder der Seitenaufbau dauert ewig lange. Zwischendurch gehts dann aber mal wieder normal. Der Kabelrouter braucht nach einer Reset (Stecker raus ^^) auch immer eine Ewigkeit bis alle Lampen leuchten. Da es ja anscheinend mehrere mit dem gleichen Problem in Berlin gibt muss es ja eine größere Störung sein oder? Hat jemand Informationen wielange das noch so weitergeht?
Bis denn und beste grüße an alle Leidensgenossen
Max
Also bei mir in Berlin Pankow läufts auch seit Ende letzter Woche nicht mehr Rund mitm Kabel Internetz und Telefon. Die Verbindung bricht andauernd ab oder der Seitenaufbau dauert ewig lange. Zwischendurch gehts dann aber mal wieder normal. Der Kabelrouter braucht nach einer Reset (Stecker raus ^^) auch immer eine Ewigkeit bis alle Lampen leuchten. Da es ja anscheinend mehrere mit dem gleichen Problem in Berlin gibt muss es ja eine größere Störung sein oder? Hat jemand Informationen wielange das noch so weitergeht?
Bis denn und beste grüße an alle Leidensgenossen
Max
-
- Newbie
@Petersburger
Mach ein Einschreiben mit Rückantwort! Heisst, wenn die den Brief bekommen dann müssen Sie Ihn quittieren, so hast du das volle Recht auf Deiner Seite weil solange den keiner abnimmt, weiss die Post das du Ihn aufgegeben hast. Desweiteren setze im Brief eine Frist von 2 Wochen mit der Bitte um eine Minderrung der laufenden Kosten wegen nichterfüllung der Leistung seitens KD. Sollte diese Frist ablaufen und nichts passieren hast du auch hier das Recht auf Deiner Seite. Jedoch wird es dann ungemütlich. Dann kommt der Schritt mit dem Anwalt. Aber meist kommt es nicht so weit, da Sie anhand Deiner Ausführung sehen das du Dich rechtlich erkundigt hast.
@Capone
Im Prinzip reicht schon ein Pingtest auf Heise.de aus um zu sehen wie die Leitung ist (ping -t heise.de). Um ganz sicher zu gehen. Router ab und den Rechner direkt an das Modem, damit diese Quelle als Störquelle ausgeschaltet ist. Dann nochmals ein Pingtest und vielleicht auch ein Speedtest. Besser als Speedtest ist jedoch etwas grosses herunterladen um zu sehen ob der Download gleichbleibend ist (SP3 von MS z.b.). Aber an und für sich langt es wenn du alles so lässt und ein Download machst. Weil wenn, wie du sagtest, es mal geht und mal nicht, ist Dein Rechner als störende Quelle eigentlich auszuschliessen.
Ich habe hier noch meine alte Leitung von QSC, über diese kann ich immer wieder testen ob es am Rechner liegt, was soll ich sagen, es liegt nicht am Rechner es liegt an KD. Warum sollte nun Dein Rechner mit den gleichen Syntomen ein Problem haben?
Hoffe konnte beiden helfen...
X.
Mach ein Einschreiben mit Rückantwort! Heisst, wenn die den Brief bekommen dann müssen Sie Ihn quittieren, so hast du das volle Recht auf Deiner Seite weil solange den keiner abnimmt, weiss die Post das du Ihn aufgegeben hast. Desweiteren setze im Brief eine Frist von 2 Wochen mit der Bitte um eine Minderrung der laufenden Kosten wegen nichterfüllung der Leistung seitens KD. Sollte diese Frist ablaufen und nichts passieren hast du auch hier das Recht auf Deiner Seite. Jedoch wird es dann ungemütlich. Dann kommt der Schritt mit dem Anwalt. Aber meist kommt es nicht so weit, da Sie anhand Deiner Ausführung sehen das du Dich rechtlich erkundigt hast.
@Capone
Im Prinzip reicht schon ein Pingtest auf Heise.de aus um zu sehen wie die Leitung ist (ping -t heise.de). Um ganz sicher zu gehen. Router ab und den Rechner direkt an das Modem, damit diese Quelle als Störquelle ausgeschaltet ist. Dann nochmals ein Pingtest und vielleicht auch ein Speedtest. Besser als Speedtest ist jedoch etwas grosses herunterladen um zu sehen ob der Download gleichbleibend ist (SP3 von MS z.b.). Aber an und für sich langt es wenn du alles so lässt und ein Download machst. Weil wenn, wie du sagtest, es mal geht und mal nicht, ist Dein Rechner als störende Quelle eigentlich auszuschliessen.
Ich habe hier noch meine alte Leitung von QSC, über diese kann ich immer wieder testen ob es am Rechner liegt, was soll ich sagen, es liegt nicht am Rechner es liegt an KD. Warum sollte nun Dein Rechner mit den gleichen Syntomen ein Problem haben?
Hoffe konnte beiden helfen...
X.
-
- Kabelfreak
An meinen Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen! Haben den vor drei Wochen neu aufgesetzt! Hardware ist Top (Core 2 Duo E6700, 2GB Ram, Geforce 7900 GS)!!!
Jetzt funktioniert es gerade wieder alles normal! Es liegt an KDG!!! Heute Abend wird es wieder nicht gehen! Naja ich gebe dann sowieso immer eine Störungsmeldung bei Heise ab!!!
Jetzt funktioniert es gerade wieder alles normal! Es liegt an KDG!!! Heute Abend wird es wieder nicht gehen! Naja ich gebe dann sowieso immer eine Störungsmeldung bei Heise ab!!!
-
- Newbie
Eben drum. Immer schön beschweren. Nach Heise Meckerecke kommt der Verbraucherschutz. Danach die Medien und dann merkt auch KD das Sie was tun müssen. Dabei merken Sie dann das Millionen in XMas Feiern und Managerausflügen nach Brasilien gepumpt werden. Da die Manager aber noch eine Abfindung bekommen wechseln Sie erst danach zu Ihren Lobbyisten Firmen. KD hat nun Schulden und muss Mitarbeiter entlassen. Zahlen tut das ganze dann der Staat, sprich wir. Nur was haben wir getan? Wir haben gemeckert! *Ironie*
X.
X.
-
- Newbie
Der einfache Pingtest ist ganz o.k., aber zum Speedtest würde ich doch einfach auf die bekannten Webseiten zurückgreifen. Beim SP3 von MS ist es ja auch davon abhängig, wie sehr deren Server gerade ausgelastet ist, und außerdem ist das nur der Downstream.XHess hat geschrieben:Im Prinzip reicht schon ein Pingtest auf Heise.de aus um zu sehen wie die Leitung ist (ping -t heise.de). Um ganz sicher zu gehen. Router ab und den Rechner direkt an das Modem, damit diese Quelle als Störquelle ausgeschaltet ist. Dann nochmals ein Pingtest und vielleicht auch ein Speedtest. Besser als Speedtest ist jedoch etwas grosses herunterladen um zu sehen ob der Download gleichbleibend ist (SP3 von MS z.b.).
Die Testseiten können natürlich auch mal überlastet sein, aber deswegen sollte man das Ergebnis mindestens bei 2 Seiten prüfen. Hier sind mal ein paar:
http://www.wieistmeineip.de/ <-- liefert m.E. sehr gute Ergebnisse
http://www.speed.io/
http://www.speedtest.net/ <-- wahrscheinlich größte Server-Auswahl (weltweit)
http://www.speedreport.de/
http://www.speedmeter.de/
http://www.speedguide.net/speedtest/
http://www.speakeasy.net/speedtest/ <-- nur Server in den USA
Eigentlich ja, aber sag niemals nie. Nur in diesem Fall sind es die üblichen Symptome. Einige hier hatten bisher ein paar Tage lang richtige Störungen durchzustehen, und danach ging es wieder (allerdings nicht unbedingt besser). Nochmal der Hinweis darauf, dass KDG laut AGB eine Verfügbarkeit von nur 98,5% garantiert = 131 Stunden Ausfallzeit pro Jahr.Weil wenn, wie du sagtest, es mal geht und mal nicht, ist Dein Rechner als störende Quelle eigentlich auszuschliessen.
Richtig blöd ist nur, dass KDG seine Kunden bisher normalerweise nicht über (wartungsbedingte) Ausfälle informiert.
Kabel Internet "Highspeed" ¤ Compal CH7466CE • DVB-C ¤ Nokia d-Box2 Linux ¤ Digital Free ¤ HD-TV (C+T)
-
- Newbie
@XHess
Hallo und danke!!
Muss ich meine Ausführungen in diesem Einschreiben auch irgendwie belegen (Screenshots oder so)?
Und wie sieht's mit der Rückerstattung für die vergangenen Monate aus??
Danke dir
Hallo und danke!!
Muss ich meine Ausführungen in diesem Einschreiben auch irgendwie belegen (Screenshots oder so)?
Und wie sieht's mit der Rückerstattung für die vergangenen Monate aus??
Danke dir
-
- Fortgeschrittener
Speedtest Seiten sind und bleiben verarsche pur.
-
- Kabelfreak
Tja aber was du nicht weist, dass ich dieses Jahr schon min. 2 Monate kein Telefon oder Internet hatte und davon 4 Wochen am Stück! Und die haben sich nicht bewegt! Dann wurde etwas im Anschlussbereich segmentiert, habe ich live gesehen und es ging alles mit fast immer fullspeed! nur in den letzten Tagen denke ich das Sie mehr Anschlüsse auf unsere Gegend geschaltet haben und somit das Internet langsam wird und die Sprachqualität schlecht!!! Also können die nicht mit 98,5% kommen, denn die sind schon seit langem erschöpft!!!Weil wenn, wie du sagtest, es mal geht und mal nicht, ist Dein Rechner als störende Quelle eigentlich auszuschliessen.
Eigentlich ja, aber sag niemals nie. Nur in diesem Fall sind es die üblichen Symptome. Einige hier hatten bisher ein paar Tage lang richtige Störungen durchzustehen, und danach ging es wieder (allerdings nicht unbedingt besser). Nochmal der Hinweis darauf, dass KDG laut AGB eine Verfügbarkeit von nur 98,5% garantiert = 131 Stunden Ausfallzeit pro Jahr.