Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jurie
Newbie

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von Jurie »

So ich habe mir heute auch mal so ein Teil bestellt.

Was ich so drüber gelesen habe bin ich schon hellauf begeistert.
Mich hat KD die ganze zeit mit ihrer Telefonie nur abgeschreckt weil ich dann meine heiß geliebte ISDN Telefonanlage nicht mehr nutze könnte.
Also... Finde ich super klasse... und 32 mbit sind auch Sehr zufriedenstellend...

Hoffe das es dann auch reibungs los läuft.

Mit der einschrenkung das man an der Box nicht mehr "alles" einstellen kann wie mans gerne möchte, finde ich persönlich echt doof... aber ich denke das dass nur eine frage der zeit ist. :D

irgendwann wird alles geknackt... Gott sei dank :D

MFG
Jurie
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

:brüll: ... selbstverständlich kann man alles knacken - auch dein Bankkonto. :fahne:

.
Jurie
Newbie

Beitrag von Jurie »

Super... :D dann mach mal... kannste es gerade aufladen bei der aktion!
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Als Bestandskunde hat man ja im Moment keine Möglichkeit in den Genuss einer Fritzbox 7270 von KD zu kommen, ohne seinen jetzigen Vertrag zu kündigen. Wie würde das denn aussehen, wenn man selbst eine Fritzbox 7270 stellt. Kann dann nicht einfach das KD-Bios aufgespielt werden, so das die beiden Nummern über die Box laufen? Da ja wie ich gelesen habe die Box selbstständig sich die Kundendaten ( Telefonnummern ) herunterlädt, müsste dies doch keine große Aktion sein und ein Techniker brächte sich auch nicht zu bemühen. Doch wie bekommt man das KD-Bios?
wireagent
Newbie

Beitrag von wireagent »

Irgendwie scheint es mir gar nicht so sicher, ob die wirklich die Firmware modifizeirt haben. Laut eines Technikers an der Hotline, darf ich AVM Updates einspielen. Jetzt warte ich auf Rückruf eines weiteren Technikers und bin mal auf die Antwort gespannt.
SODA-MAX
Newbie

Beitrag von SODA-MAX »

hallo ihr,

mal ne frage. habe gerade mal den chat genutzt und habe gefragt ab wann es die fritzbox für bestandskunden gibt. und da wurde mir gesagt das man die jetzt auch schon bestellen kann. kann das einer bestätigen? da die im kundenportal noch nicht drin ist.

MFG
MG
3NZ007
Newbie

mein statement zur homebox

Beitrag von 3NZ007 »

hab mir jetzt den thread durchgelesen, und war erschreckt und erfreut zu gleich.

erschreckt, weil die homebox ja ne kastrierte fritzbox ist (welche mir das einpflegen meiner 2 sipaccounts verhindert).

erfreut darüber das ich noch nicht beauftragt habe.

eigentlich nen gutes marketingding, € 4,-- für ne festnetzflat, und ca. 98%ge kundenbindungung an die restliche tarife (Mobielfunk € -,23)

bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich über haupt noch wechseln möchte, egal welcher tarif, wegen der firma.

[edit]

die firma kabeldeutschland bewirbt die homebox als fritzbox 7270, das ist irreführend, es ist ja keine 7270 (die funktion sipaccount fehlt).

da recherchiere ich wohl besser nach ner guten satellitenanlage weiter.
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Ich geb's auf hier... gegen so viel Stumpfsinn komme ich einfach nicht an :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

P.S.: Falls hier jemand tatsächlich noch "normale" Fragen zur 7270 von KD haben sollte, kann man mich vielleicht per PN erreichen. Ich bin gerne bereit bei Problemen behilflich zu sein oder sachliche Auskunft zu erteilen, aber ich werde mich nicht mehr mit wüsten Spekulationen, Diffamierungen meiner Firma und meiner Kollegen, polemischem Genöle und undifferenziertem Gemeckere befassen. :kater:
Zuletzt geändert von PestPustel am 28.11.2008, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
3NZ007
Newbie

Beitrag von 3NZ007 »

PestPustel hat geschrieben: ... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
..., kann man mich auch per PN erreichen.
Ich ... sachliche Auskunft zu erteilen,
kannst du dich auch mal sachlich äussern, natürlich öffentlich.

anstatt:
PestPustel hat geschrieben: ...wüsten Spekulationen, Diffamierungen ..., polemischem Genöle und undifferenziertem Gemeckere ... :kater:

ist ja unverständlich was du meinst.
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Sorry, aber die Sachlichkeit kommt mir bei manchen Posts hier abhanden. Wenn ich hier lese, dass das eine kastrierte Fritz!Box sein soll, dass KD heimlich über die Box Rechner ausspioniert, dass von einem ISP Kundennetzwerke manipuliert werden sollen, dass die 7270 minderwertig sein soll, und dass Kunden mit der Box sozusagen gefesselt und geknebelt werden sollen... dann fällt mir ehrlich gesagt nichts Sachliches mehr dazu ein.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: