"Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.12.2012, 20:54
"Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
Tach zusammen,
hatte heute ein Schreiben in der Post, überschrieben mit "Mitteilung zu Ihrem Kabel-Anschluss". Die Hausanlage soll überprüft werden, Ziel höhere Bandbreiten, dann wird eine Firma mit Telefonnummer genannt und eine Auftragsnummer, die man nennen soll.
Hatte bislang noch nie solch ein Schreiben und frag mich jetzt, was ich davon halten soll.
Hattet ihr auch ein solches Schreiben?
Gruß,
StarAce
hatte heute ein Schreiben in der Post, überschrieben mit "Mitteilung zu Ihrem Kabel-Anschluss". Die Hausanlage soll überprüft werden, Ziel höhere Bandbreiten, dann wird eine Firma mit Telefonnummer genannt und eine Auftragsnummer, die man nennen soll.
Hatte bislang noch nie solch ein Schreiben und frag mich jetzt, was ich davon halten soll.
Hattet ihr auch ein solches Schreiben?
Gruß,
StarAce
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
Vermutlich wird ein Filter entfernt, der verhindert hat, dass man ohne TV Vertrag TV gucken konnte.
Durch die Analogabschaltung wandern einige Downstreamkanäle auf Frequenzen die vorher TV waren und dann würdest du nicht mehr genug Bandbreite für dein Internet bekommen.
Durch die Analogabschaltung wandern einige Downstreamkanäle auf Frequenzen die vorher TV waren und dann würdest du nicht mehr genug Bandbreite für dein Internet bekommen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.12.2012, 20:54
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
Das wäre plausibel, hab tatsächlich nen Sperrfilter drin
Dann werd ich mal nen Termin vereinbaren.
Danke!
Dann werd ich mal nen Termin vereinbaren.
Danke!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
In dem Zuge könnten Sie gleich die HAV tauschen und Support für 1,2 GHz machen und höherem Upload Frequenz
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 01.07.2015, 22:19
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
Der Techniker nimmt nur die Bandsperre heraus und ist nach 2 Minuten wieder verschwunden...
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 01.07.2015, 22:19
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
Der Techniker baut nur die Bandsperre aus und ist nach 2 Minuten wieder verschwunden....
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
... und manche erzählen den Kunden auch, dass sie nun ihr Modem neu starten sollen weil danach das Internet schneller wäre. So geschehen bei einem Bekannten.
-
- Newbie
- Beiträge: 50
- Registriert: 02.11.2016, 20:18
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
Moin.
Dies wurde heute auch bei uns durchgeführt, zwar ohne vorherige Anmeldung. Hat uns aber nicht gestört. Was ist danach bei euch passiert? Aktuell haben wir den 400er Tarif. Sind in Kürze höhere Bandbreiten möglich?
MFG
Dies wurde heute auch bei uns durchgeführt, zwar ohne vorherige Anmeldung. Hat uns aber nicht gestört. Was ist danach bei euch passiert? Aktuell haben wir den 400er Tarif. Sind in Kürze höhere Bandbreiten möglich?
MFG
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
Nein, es geht einzig darum das sich das Modem nach der Analogabschaltung auch weiterhin im vollen Umfang der Downkanäle bedienen kann.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: "Mitteilung zu ihrem Kabel-Anschluss"
In unserer Gegend werden derzeit die Bandsperrfilter entfernt und heute (Termin wurde gestern ausgemacht) waren wir dran.
Der Grund ist wie bereits erwähnt wurde, die Analogabschaltung.
Der Grund ist wie bereits erwähnt wurde, die Analogabschaltung.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]