Gehören die Karten fest zum Kabelvertrag, also sind es garantierte Leistungen aus dem Kabelvertrag?AndreasNRW hat geschrieben: ↑11.05.2018, 09:38 Was wird VF da wohl raus machen nach der Übernahme?
Ich würde natürlich weiterhin erst mal auf Vertragserfüllung bestehen.
Oder sind es viel mehr Zusatzkarten mit eigenem 0€-"Vertrag", die "nur" an das Vorhandensein eines "passenden" Kabelvertrags gebunden sind (wie ehem. bei KDG, wo die Mobilfunkgeschichte ja unter "KDG Mobile" in einer eigenen Gesellschaft lief - und davon gehe ich auch bei UM aus)?
Wenn es Zusatzkarten mit eigenem 0€-Vertrag sind, dann könnte VF die zum nächstmöglichen Termin regulär kündigen - da hilft auch kein Bestehen deinerseits auf Vertragserfüllung (weil VF eben auch das Recht hat, den Vertrag regulär zu kündigen).
Da wird sich UM höchstwahrscheinlich - wie KDG damals auch - einen Passus im Vertrag offen gelassen haben, mit dem sie jederzeit das Netz wechseln können (du dann aber ein Sonderkündigungsrecht bekommst).Und dann kommt ja noch das Netzproblem hinzu.
Falls VF die UM O2 Karten gegen VF Karten tauschen sollte, sind die für mich wertlos, da ich hier im Bereich nur mit T-Mobile und O2 Empfang habe.
In Haus geht hier VF überhaupt nicht, nur draußen so gerade eben.