Unglaublich was sich Vodafone i.d. Nähe von München leistet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Unglaublich was sich Vodafone i.d. Nähe von München leistet
Liegt denn die gebuchte Geschwindigkeit an?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 89
- Registriert: 20.11.2014, 21:06
- Wohnort: nähe Ulm
Re: Unglaublich was sich Vodafone i.d. Nähe von München leistet
Was zeigt den die FritzBox als Gegenstelle für eine CMTS an?
-
- Newbie
- Beiträge: 64
- Registriert: 28.04.2009, 18:20
Re: Unglaublich was sich Vodafone i.d. Nähe von München leistet
Boxen sind soweit ich weiß alle geliehen von VF.reneromann hat geschrieben: 20.05.2018, 12:13 Die Werte sehen soweit völlig normal aus - aber das nur 2 von 24/32 DS-Kanälen ankommen, ist doch schon komisch.
Sind das Leih- oder eigene Boxen?
- Wenn Leihgeräte: Bei VF anrufen und eine Störung melden und darauf bestehen, dass ein Techniker vorbei kommt...
- Wenn eigene Boxen: Tritt das Problem auch mit den Leihgeräten auf, sprich bekommen die auch nur deutlich weniger Kanäle zugewiesen als sie könnten?
Nein. Gebucht 100Mbit, Gemessen heute 4Mbit. Up-Stream ist mit 6Mbit OK.
Gegenstelle wird als DOCSIS 3.0 mit 106/6,4 angezeigt.starkstrom hat geschrieben: 20.05.2018, 12:20 Was zeigt den die FritzBox als Gegenstelle für eine CMTS an?
Mit Nachbarschaft meinte ich nicht nur Leute in meinem Wohnhaus sondern auch Leute einige Straßenzüge entfernt.
Ob die an dem gleichen Segment hängen kann ich nicht sagen.
Seit den Geschwindigkeitsproblemen die wir bis Februar 2018 hatten sind auch 24 Down-Kanäle verfügbar gewesen soweit ich das verfolgen konnte.
PLZ ist 82256, hatte ich noch vergessen zu schreiben.
-
- Insider
- Beiträge: 5106
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Unglaublich was sich Vodafone i.d. Nähe von München leistet
Bei 2 Downstream-Kanälen brauchst du die Frage nicht stellen - da KANN die gebuchte Geschwindigkeit nicht ankommen, wenn man 100+ MBit/s gebucht hat.
Denn wie bekannt, gehen über einen DS-Kanal bei QAM-256 maximal knapp 50 MBit/s drüber - für 100 MBit/s könnte das also nur dann reichen, wenn KEIN anderer Teilnehmer im Netz unterwegs ist (was aber gegen die Aussage spricht, dass die anderen Boxen ebenfalls nur 2 DS-Kanäle sehen). Bei mehr als 100 MBit/s gebucht ist die Geschwindigkeit mit 2 DS-Kanälen schon rein physikalisch gar nicht zu erreichen.
-
- Insider
- Beiträge: 5106
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Unglaublich was sich Vodafone i.d. Nähe von München leistet
Hast du denn beim Support angerufen und die Störung gemeldet und auf einem Technikertermin bestanden?
Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis - nur VF kann mit der Technik messen, warum es zu dem Problem kommt - wir können hier gar nichts dran ändern [und solange VF keine Störungsmeldung erhält, werden sie kaum von sich aus tätig werden].
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Unglaublich was sich Vodafone i.d. Nähe von München leistet
Wenn Ich die gebuchte Geschwindigkeit gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.reneromann hat geschrieben: 20.05.2018, 13:33Bei 2 Downstream-Kanälen brauchst du die Frage nicht stellen - da KANN die gebuchte Geschwindigkeit nicht ankommen, wenn man 100+ MBit/s gebucht hat.
Denn wie bekannt, gehen über einen DS-Kanal bei QAM-256 maximal knapp 50 MBit/s drüber - für 100 MBit/s könnte das also nur dann reichen, wenn KEIN anderer Teilnehmer im Netz unterwegs ist (was aber gegen die Aussage spricht, dass die anderen Boxen ebenfalls nur 2 DS-Kanäle sehen). Bei mehr als 100 MBit/s gebucht ist die Geschwindigkeit mit 2 DS-Kanälen schon rein physikalisch gar nicht zu erreichen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 64
- Registriert: 28.04.2009, 18:20
Re: Unglaublich was sich Vodafone i.d. Nähe von München leistet
Support ist natürlich verständigt.reneromann hat geschrieben: 20.05.2018, 13:34Hast du denn beim Support angerufen und die Störung gemeldet und auf einem Technikertermin bestanden?
Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis - nur VF kann mit der Technik messen, warum es zu dem Problem kommt - wir können hier gar nichts dran ändern [und solange VF keine Störungsmeldung erhält, werden sie kaum von sich aus tätig werden].
Ganze Geschichte erzählt ... testen sie auch direkt an der LAN-Buchse? ... Netzwerkkarte geeignet? ... -> Störung aufgenommen

Zum Schluss noch ein Verkaufsgespräch begonnen ob mein TV-Paket nicht ein Upgrade vertragen könnte

Heute kam eine SMS das es sich um eine Netzstörung handelt die behoben wird und der Termin für den Techniker abgesagt wird.