Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
Das Gerät befindet sich im bridge mode......dynamische IP4.
Wie gesagt. heute Nacht um 2.31 Uhr gab es eine Umterbrechnung der Verbindung.
Nachdem Reconnect wollte ich nur mal schauen ob VFK eventuell doch mal eine aktuelle Firmware auf das Gerät gebracht hat.,.....Mist...nix geht mehr.
Der Aufruf des Interfaces dauerte sonst auch immer lange ausser ich benutzte meinen workaround. Aufruf > Warmstart des eigenen Routers > ereuter Aufruf >
Verbindung zu 192.168.100.1 da.
Im Router kann ich zwar sehen das zu dieser IP ein syn gesendet wird, aber es erfolgt keine Reaktion darauf.
Um zu schauen ob ich eventuell wieder im CGN gelandet bin, habe ich mein NAS über eine Telekom Simcard angetestet, alles ok.
Was ist da wieder gefummelt worden?
Wie gesagt. heute Nacht um 2.31 Uhr gab es eine Umterbrechnung der Verbindung.
Nachdem Reconnect wollte ich nur mal schauen ob VFK eventuell doch mal eine aktuelle Firmware auf das Gerät gebracht hat.,.....Mist...nix geht mehr.
Der Aufruf des Interfaces dauerte sonst auch immer lange ausser ich benutzte meinen workaround. Aufruf > Warmstart des eigenen Routers > ereuter Aufruf >
Verbindung zu 192.168.100.1 da.
Im Router kann ich zwar sehen das zu dieser IP ein syn gesendet wird, aber es erfolgt keine Reaktion darauf.
Um zu schauen ob ich eventuell wieder im CGN gelandet bin, habe ich mein NAS über eine Telekom Simcard angetestet, alles ok.
Was ist da wieder gefummelt worden?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
Nachtrag:
Ich habe einen meiner W7/64 Rechner direkt ans Sagem gehängt, Internet geht , Sagem reagiert auch in dieser Konfiguration nicht.
Wie lange dauert es den bridgemode zu deaktivieren und dann nach dem Check wieder aktiv zu schalten.
Gibt es Wartezeiten ? Den VFK tech_support möchte ich erst mal meiden.
Ich habe einen meiner W7/64 Rechner direkt ans Sagem gehängt, Internet geht , Sagem reagiert auch in dieser Konfiguration nicht.
Wie lange dauert es den bridgemode zu deaktivieren und dann nach dem Check wieder aktiv zu schalten.
Gibt es Wartezeiten ? Den VFK tech_support möchte ich erst mal meiden.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
Ist die Frage dein Ernst?
........das ich nun keine Übersicht über DS/US Signal & Errors und keine Optionseinstellung meiner beiden Telefonleitungen mehr haben.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
Komischerweise scheinst nur du dieses Problem zu haben (ist ja nicht das erste mal).
Das muss also an deinen Setup liegen.
Das muss also an deinen Setup liegen.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
im Bridgemode kommt man sowieso net drauf, oder lieg ich da etz falsch?
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
..ja, komischerweise ändert sich das Setup auf allen Geräten immer nach einer Wartungsunterbrechung des ISP....
Im Ernst, das ist seit VFK den Laden übernommen hat.
1. Das Thomson 540 kann plötzlich von eben auf jetz keine Telefonnummer registrieren und somit läuft die Konfig nicht durch.
Aussage, das ist zu alt fürs System....und lief dann doch bis der Techniker es getauscht hat. ( Ebenso wie beim Kumpel, noch heute!)
2. Das Arris Ersatzmodem ( neueres wollte den Mann nicht rausrücken) hat plötzlich nach einem 3/4 Jahr nach einer Wartung auch keinen Zugang mehr.
Keiner kann sich darauf einen Reim machen ( ausser, das ist für Endkunden garnicht vorgrsehen...lol)
Die Säcke lassen mich für eine Beschwerde dann Papier schwarz machen, bis sich jemand verplappert (IPV6) und ich mir denken kann..CGN..
3. Nun läuft das wohl mit dem Sagem ähnlich. Ich habe ein bis zweimal pro Woche den Status gecheckt und gespeichert, Leitungswerte, da könnt ihr alle
von träumen (die 12 sind alle auf 39 bis auf drei 41er)
Alles bestens bis zur Wartungsunterbrechung.
Morgen ruf ich dort an, entweder es wird so gerichtet oder sie sollen das Teil tauschen.
Mir ist auf jeder Fall erst einmal der Gedanke an ein TC4400 im VFK Netz vergangen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
Du liegst falsch ! Ging ja die letzten sechs Monate bis heute Nacht. Ich war am Rechner und wollte nach dem Neustart das mal eben checken...dabei blieb es auch.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
Warum soll man davon Träumen? Mein MSE ist bei QAM64 nicht unter 36 und bei QAM256 nicht unter 39 (meistens 40).
Nur kann man sich davon auch nichts kaufen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Mal wieder...kein Zugriff auf das Sagem Webinterface
Da muß ich Dir leider Recht geben.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee