Wenn die Störung dann nicht mehr besteht, hast du allerdings zwei Verträge die Du zählen darfst.DerJochen hat geschrieben: 26.05.2018, 17:51 Passt schon. Habe ja schon Leitung bei Telekom bestellt und werde dann sonder kündigen.
Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 94
- Registriert: 05.12.2011, 15:40
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Als ob.
Ich habe da ganz guten Draht beruflich zur Presse Abteilung von Vodafone und selbst jetzt kann man ja schon davon sprechen dass drei Mal der Versuch des ausbessern gescheitert ist. Das liegt aber auch am Ticketsystem von Vodafone was Tickets automatisch schliesst nur wenn das Modem wieder online ist für ein paar Minuten.
Habe schon vier Tickets oder so.
Kann das auch ein Gerät von mir sein? Also in welchem Gebiet befindet sich das Gerät? Das ist hier ein Zweifamilienhaus.
Oder ein Gerät von den ganzen Nachbarschaften ?

Ich habe da ganz guten Draht beruflich zur Presse Abteilung von Vodafone und selbst jetzt kann man ja schon davon sprechen dass drei Mal der Versuch des ausbessern gescheitert ist. Das liegt aber auch am Ticketsystem von Vodafone was Tickets automatisch schliesst nur wenn das Modem wieder online ist für ein paar Minuten.
Habe schon vier Tickets oder so.
Kann das auch ein Gerät von mir sein? Also in welchem Gebiet befindet sich das Gerät? Das ist hier ein Zweifamilienhaus.
Oder ein Gerät von den ganzen Nachbarschaften ?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Das kann im gesamten Segment sein, also jedes an deinen Node angeschlossene Haus.
-
- Newbie
- Beiträge: 94
- Registriert: 05.12.2011, 15:40
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Das ist ja die Nadel im Heuhaufen. Wie soll man sowas finden.
Naja, dann bleibt es bei der Bestellung bei der Telekom.
Naja, dann bleibt es bei der Bestellung bei der Telekom.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Du kannst das allerhöchstens nur bei dir im Haushalt finden. Sobald es aber außerhalb ist, kann das wiederum nur der KNB lokalisieren und beheben.DerJochen hat geschrieben: 26.05.2018, 21:09 Das ist ja die Nadel im Heuhaufen. Wie soll man sowas finden.
Naja, dann bleibt es bei der Bestellung bei der Telekom.
-
- Newbie
- Beiträge: 94
- Registriert: 05.12.2011, 15:40
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Pünktlich geht das Internet wieder nicht richtig - wie die letzten Tage.
Bereue den Wechsel so sehr. Einfach nur grausam Vodafone Kabel.
Bereue den Wechsel so sehr. Einfach nur grausam Vodafone Kabel.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Das kann dir bei einem VVDSL Anschluss bei der Telekom auch passieren...DerJochen hat geschrieben: 27.05.2018, 15:38 Pünktlich geht das Internet wieder nicht richtig - wie die letzten Tage.
Bereue den Wechsel so sehr. Einfach nur grausam Vodafone Kabel.
Mit dem Störer..
Hier mal den Link durchlesen, war damals interessant:
https://www.onlinekosten.de/forum/showt ... ost2362099
Und folgende
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Dann wäre aber das gesamte Segment gestört und Vodafone bekäme aus dem Segment entsprechende Störmeldungen.Torsten1973 hat geschrieben: 26.05.2018, 18:31 Das kann im gesamten Segment sein, also jedes an deinen Node angeschlossene Haus.
Das würde normalerweise dem Kunden mitgeteilt, wenn er sich meldet.
Denkbar ist auch eine schlechte oder unterbrochene Schirmung der Zuleitung zwischen Verstärker und Multimediadose beim Kunden.
Dann wird die elektromagnetische Umgebung, die normalerweise verkraftet wird, plötzlich zum Störer.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Das interessiert Vodafone nur ganz wenig ob das ganze Segment gestört ist.
Die rühren ihre Hintern erst dann wenn die Kunden sich beschweren und selbst dann wird es eine zähe Nummer (meine Störung ist seit Anfang März immer noch nicht behoben, obwohl VF im Monitoring Rückwirkend die kompletten Störzeiten nennen konnte, wäre aber zu einfach mal Techniker rauszuschicken wenn die Störung aktiv ist).
Die rühren ihre Hintern erst dann wenn die Kunden sich beschweren und selbst dann wird es eine zähe Nummer (meine Störung ist seit Anfang März immer noch nicht behoben, obwohl VF im Monitoring Rückwirkend die kompletten Störzeiten nennen konnte, wäre aber zu einfach mal Techniker rauszuschicken wenn die Störung aktiv ist).
-
- Newbie
- Beiträge: 94
- Registriert: 05.12.2011, 15:40
Re: Sync-Probleme und Down/Upload-Probleme täglich im selben Zeitfenster
Gestern das erste Mal Stunden lang gar kein Internet zu den Uhrzeiten gehabt. Also wirklich keine Synchronisation und nur Blinken.
Naja, heute kommt Techniker, aber Telekom ist jetzt zum 4.6. bestellt.
Naja, heute kommt Techniker, aber Telekom ist jetzt zum 4.6. bestellt.