CBN CH6640E - plötzlich langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
CBN CH6640E - plötzlich langsam
Bevor ich bei VF anrufe und die mir wieder was verkaufen wollen, wollt ich hier mal um Rat fragen.
Eins vorweg, ich nutze nicht diese überflüssige WLAN Option.
Glaub die Foren wären übersichtlicher wenn nicht all die Leute mit Ihren WLAN Problemen ankommen würden.
Also ich nutze seit vielen Jahren dieses alte und billige Modem von Kabeldeutschland.
Firmware Version: CH6640-4.5.0.5-NOSH
Seit einigen Wochen ist uns aufgefallen, dass die Geschwindigkeit immer wieder rabide in den Keller geht, von ursprünglich 200Mbit auf etwa 10-20Mbit.
Ein kurzer Neustart behebt das Problem dann vorübergehend, aber dies kann irgendwie keine dauerhafte Lösung sein.
Heut sogar einmal passiert, dass das Modem von selber ein Neustart machte und ich plötzlich ohne Netz war.
Es gibt auch keine feste Uhrzeit zu der es auftritt.
An dem Modem hängt ein TP Link AC1200.
Denke an dem Router wird es aber nicht liegen.
Vielleicht ist dies einfach ein Fehler der normal ist und den man so hinnehmen muss, oder sollte ich versuchen das Gerät tauschen zu lassen?
Eins vorweg, ich nutze nicht diese überflüssige WLAN Option.
Glaub die Foren wären übersichtlicher wenn nicht all die Leute mit Ihren WLAN Problemen ankommen würden.
Also ich nutze seit vielen Jahren dieses alte und billige Modem von Kabeldeutschland.
Firmware Version: CH6640-4.5.0.5-NOSH
Seit einigen Wochen ist uns aufgefallen, dass die Geschwindigkeit immer wieder rabide in den Keller geht, von ursprünglich 200Mbit auf etwa 10-20Mbit.
Ein kurzer Neustart behebt das Problem dann vorübergehend, aber dies kann irgendwie keine dauerhafte Lösung sein.
Heut sogar einmal passiert, dass das Modem von selber ein Neustart machte und ich plötzlich ohne Netz war.
Es gibt auch keine feste Uhrzeit zu der es auftritt.
An dem Modem hängt ein TP Link AC1200.
Denke an dem Router wird es aber nicht liegen.
Vielleicht ist dies einfach ein Fehler der normal ist und den man so hinnehmen muss, oder sollte ich versuchen das Gerät tauschen zu lassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
Re: CBN CH6640E - plötzlich langsam
entweder du hast Ingress auf D586 oder der HAV ist defekt und stört Modulation QAM256
außerdem fehlt dir der 8. Downstreamträger
hier hilft nur Störung bei Vodafone melden
außerdem fehlt dir der 8. Downstreamträger
hier hilft nur Störung bei Vodafone melden
-
- Insider
SNR unter 31 führt zu Störungen, ruf die Hotline an, und sage Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker ran!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Habe nun eine andere Dose (AXING BSD 963 00N, DATA 6db) mal montiert und die Werte schauen besser aus.
Jedoch immer noch nur 7 Kanäle.
Jedoch immer noch nur 7 Kanäle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
bau es wieder zurück sonst kommt kein Techniker raus!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Also den Mustern nach würde ich vermuten, dass immer der Downstream mit der Kanal-ID 8 fehlt, also K37 / 602MHz. Aber dazu passt nicht, dass K35 / 586MHz auch gestört war, denn ich kann keine Region finden, in der K35 und K37 für DVB-T2 HD genutzt werden.
Würdest Du noch verraten, wo ungefähr Du Dich befindest?
-
- Newbie
Ich wohne zwischen Bad Kreuznach und Mainz
Habe im Juli 2017 (relativ kurz nach unserem Einzug hier) auch ein Screenshot gemacht unserer Verbindung mit der selben Dose.
Seit dem sind hier im Dorf einige Umbaumaßnahmen wegen Glasfaser, was eigentlich das Kabelnetz nicht stören sollte.
Aber seitdem sind immer wieder Störungen festzustellen.
Heute morgen sind es sogar nur 6 Kanäle, aber dafür alle 6 mit 256qam und als Kanal ID 1,3,4,5,6,7
Geschwindigkeit ist gleichbleibend und konstant bei 200Mbit
Habe im Juli 2017 (relativ kurz nach unserem Einzug hier) auch ein Screenshot gemacht unserer Verbindung mit der selben Dose.
Seit dem sind hier im Dorf einige Umbaumaßnahmen wegen Glasfaser, was eigentlich das Kabelnetz nicht stören sollte.
Aber seitdem sind immer wieder Störungen festzustellen.
Heute morgen sind es sogar nur 6 Kanäle, aber dafür alle 6 mit 256qam und als Kanal ID 1,3,4,5,6,7
Geschwindigkeit ist gleichbleibend und konstant bei 200Mbit
-
- Insider
Auch wenn der SNR Teilweise schlecht ist, ich sehr bei deinen Screen 8 Kanäle (4 256er 4 64er)
-
- Newbie