Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 11.06.2018, 09:49 Ich werde, solange drauf verzichten bis die Rückkanalstörung endlich mal behoben ist, denn ohne Stabiles 4x QAM64 ist das ganze Sinnfrei.
Korrekt :fahne:
Auch mit sauber laufendem 4* QAM64 wird das schon eng genug :flöt:
MrServer
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 02.11.2016, 20:18

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von MrServer »

Hat jemand Erfahrung wann die Upload Erhöhung freigeschaltet wird?
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von STRYKER »

Hmm schade aber bei meinem Internet & Phone Business Kabel 200 Anschluss wird mir das leider nicht angeboten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
STRYKER
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Unter Gebuchte Optionen kann es auch kaum stehen, oder? Hast es ja nicht gebucht. :kaffee:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

MrServer hat geschrieben: 11.06.2018, 10:16 Hat jemand Erfahrung wann die Upload Erhöhung freigeschaltet wird?
Wie ich gestern schon schrieb: Bis zu 10 Werktage. Sowas wird immer Manuell eingepflegt und kann je nach Auslastung der Mitarbeiter etwas dauern.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von STRYKER »

DarkStar hat geschrieben: 11.06.2018, 10:20 Unter Gebuchte Optionen kann es auch kaum stehen, oder? Hast es ja nicht gebucht. :kaffee:
Ja aber wie du siehst habe ich den Reiter Geräteoptionen gar nicht.
Gruß
STRYKER
Kabelkunde1971
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2013, 09:09
Wohnort: Weißenfels

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Kabelkunde1971 »

Gerade eben geschaltet :lol:
Jetzt 424 MBit im Download und 53 MBit im Upload
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von basi »

dann teste es mal heut abend zur Primetime
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von volkerrd »

Kabelkunde1971 hat geschrieben: 11.06.2018, 11:18 Gerade eben geschaltet :lol:
Jetzt 424 MBit im Download und 53 MBit im Upload
so fix geht das? Wann hast denn bestellt.... ich heute früh mit einer 200er-Leitung. Musstest den Router neu starten oder ging das alles von "Geisterhand"?
robert_s
Insider
Beiträge: 7562
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von robert_s »

Kabelkunde1971 hat geschrieben: 11.06.2018, 11:18 Gerade eben geschaltet :lol:
Jetzt 424 MBit im Download und 53 MBit im Upload
WUMMS! Bei mir auch! Und ich musste an meiner eigenen Fritz!Box 6590 Cable nichts machen, das wurde automatisch neu synchronisiert:

11.06.18 11:25:59 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
11.06.18 11:25:59 Internetverbindung wurde getrennt.
11.06.18 11:26:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.06.18 11:26:20 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.06.18 11:26:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <usw>

Im Kundencenter taucht es jetzt auch als gebuchte Option auf.

Ich habe die Option gestern Abend kurz nach 17 Uhr online bestellt.
Zuletzt geändert von robert_s am 11.06.2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.