Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Um kurz nach 12 habe ich eine Mitteilung meiner fritzbox bekommen, dass sie eine neue IP bekommen hat. Vlt bin ich auch schon umgestellt
Nachher werde ich es genauer wissen
kaum frag ich hier wie lange die Umstellung dauert komme ich nach hause und die Fritzbox hat sich in meiner Abwesenheit irgendwann nach 11Uhr neu gestartet.... erste Messungen ergaben volle 50 im Upload, werde heute Abend nochmals messen aber auch bei meinen 200/12,7 gab es niemals größere Einschränkungen...Bestellt hatte ich heute früh ca 7Uhr
Kabelkunde1971 hat geschrieben: ↑11.06.2018, 11:18
Gerade eben geschaltet
Jetzt 424 MBit im Download und 53 MBit im Upload
so fix geht das? Wann hast denn bestellt.... ich heute früh mit einer 200er-Leitung. Musstest den Router neu starten oder ging das alles von "Geisterhand"?
Gestern Abend bestellt. Gegen 11 geschaltet. Fritz Box hat nicht neu gestartet.
Vielen Dank das mit dem Direklink war keine schlechte Idee. Klappt aber leider auch nicht. Da werde ich gleich auf Meine Internet & Phone Vertragsdaten umgeleitet.
Ist also offensichtlich bei mir nicht verfügbar.
Gestern gebucht, vorhin geschaltet worden, habe bisher allerdings nur 200/40 im Speedtest geschafft. Hab eine CVE-30360 im Bridge-Mode mit 4 Upstream Kanälen.
EDIT: Speedtest wird daran liegen, dass ich remote per RDP mit dem Rechner verbunden war...
EDIT2: mit speedtest-cli nun volle 50Mbps geschafft
Das geht auch mit eigener 6490, gab auch schon ein paar User, bei denen das funktioniert hat.
BTW: Theoretisch sollten die 50 Mbit/s im Upload sogar mit einer Homebox 2 (FritzBox 6360) funktionieren, falls die noch jemand hat. Die kann nämlich auch vier Upstreams verarbeiten.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)