
seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
Ja, da hat man wohl MBit/s mit Mb/s verwechselt 

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Re: seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
Mbps. Megabits per second. gebucht sind 400 Megabits. Wenn der test MBps wäre, klar.
Von vorhin.
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Und hier, wenns mal normal läuft
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Re: seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
Um die Uhrzeit klassischer Fall von Segmentüberlastung. Anrufen und fragen wann Nodesplit ansteht oder ob Möglichkeit besteht dich auf ein Segment zu klemmen wo nur Rentner und alte Omas sind. Wenn der Typ dann keine Ahnung hat kannst direkt auflegen und wieder anrufen. Dann bist nämlich im Sub-Callcenter gelandet die 0 Plan haben von Technik und nur dafür da sind geprellte Kunden zu vertrößten.
Ein/e richtige/r von der Technik kann das nämlich veranlassen bzw. sehen.
Wenn sich einer mit Berliner Dialekt meldet hast gute Chancen in der richtigen echten Technik gelandet zu sein. Ist eine aus Bayern dran kannst eigentlich direkt Hörer aufknalln das ist auch Sub-Callcenter. Braucht manchmal schon 4-5 Anrufe bis du bei dem Richtigen gelandet bist.
Pro-Tipp: Ruf nach 0 Uhr an, da ist kein Sub-Callcenter mehr da, da die keine Nachtzuschläge bezahlen wollen zu teuer. Die besten Technikfuzzis hatte ich meist nach 1 Uhr dran, teilweise sehr nette und kompetente Leute!
Ein/e richtige/r von der Technik kann das nämlich veranlassen bzw. sehen.
Wenn sich einer mit Berliner Dialekt meldet hast gute Chancen in der richtigen echten Technik gelandet zu sein. Ist eine aus Bayern dran kannst eigentlich direkt Hörer aufknalln das ist auch Sub-Callcenter. Braucht manchmal schon 4-5 Anrufe bis du bei dem Richtigen gelandet bist.
Pro-Tipp: Ruf nach 0 Uhr an, da ist kein Sub-Callcenter mehr da, da die keine Nachtzuschläge bezahlen wollen zu teuer. Die besten Technikfuzzis hatte ich meist nach 1 Uhr dran, teilweise sehr nette und kompetente Leute!
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Re: seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
So, 5½ Wochen später und leider immer noch genau dasselbe Problem wie im ersten Beitrag geschildert. Ich habe zwischenzeitlich mit 6 Mitarbeitern gesprochen, telefonisch, per E-mail und via vodafone Forum. Angeblich weiß bis jetzt immer noch niemand warum es plötzlich Abends bei mir im Segment so solch starken Beeinträchtigungen kommt. Ich habe sowohl Segmentüberlastung als auch Rückwegstörung mehrmals angesprochen. Ein Mitarbeiter (der 2. oder 3.glaube ich) bestätigte eine Rückwegstörung vor X Wochen jedoch ALLE anderen verneinen beides und sagen nur, dass es noch "untersucht wird".
Ich habe mittlerweile das meiste was ich so angesammelt habe in einem Album zusammengefasst, kann man sich hier ansehen: https://imgur.com/a/hXNKHL5
Den Vodafonebeitrag wo ich das selbe geschildert habe kann man hier sehen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/1665449
Finde ich echt nicht gut wie das gehandhabt wird, vor allem weil mir keine konkrete Antwort gegeben wird. Eine Antwort bräuchte ich aber, zumindest einen ca. Zeitrahmen oder was überhaupt das Problem ist, weil ich sehr auf mein Internet angewiesen bin. Ich warte jetzt noch 4 Wochen ab dann werde ich kündigen, falls keine Besserung auftritt. Ich habe bereits meinen Anwalt kontaktiert mit der Dokumentation und er meinte, dass VF 100% den Vertragsverpflichtungen nicht nachkomme. Finde ich eigtl. Schade, da ich seit 13 Jahren bei KD war (jetzt ja VF) und bis auf wenige Aussetzer nie viel zu meckern hatte.
Ich habe mittlerweile das meiste was ich so angesammelt habe in einem Album zusammengefasst, kann man sich hier ansehen: https://imgur.com/a/hXNKHL5
Den Vodafonebeitrag wo ich das selbe geschildert habe kann man hier sehen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/1665449
Finde ich echt nicht gut wie das gehandhabt wird, vor allem weil mir keine konkrete Antwort gegeben wird. Eine Antwort bräuchte ich aber, zumindest einen ca. Zeitrahmen oder was überhaupt das Problem ist, weil ich sehr auf mein Internet angewiesen bin. Ich warte jetzt noch 4 Wochen ab dann werde ich kündigen, falls keine Besserung auftritt. Ich habe bereits meinen Anwalt kontaktiert mit der Dokumentation und er meinte, dass VF 100% den Vertragsverpflichtungen nicht nachkomme. Finde ich eigtl. Schade, da ich seit 13 Jahren bei KD war (jetzt ja VF) und bis auf wenige Aussetzer nie viel zu meckern hatte.
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Re: seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
Wenn die Auslastung wirklich sprunghaft angestiegen ist, wie in der Community geschrieben, wirst du noch Geduld brauchen. Ein Nodesplit hat normalerweise eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten, denn kein KNB hat die nötige Hardware einfach so auf Lager liegen.
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Re: seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
Mal davon abgesehen, dass Baugenehmigungen für Tiefbauarbeiten auch nicht von jetzt auf gleich erteilt werden.Torsten1973 hat geschrieben: 28.05.2018, 23:36 Wenn die Auslastung wirklich sprunghaft angestiegen ist, wie in der Community geschrieben, wirst du noch Geduld brauchen. Ein Nodesplit hat normalerweise eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten, denn kein KNB hat die nötige Hardware einfach so auf Lager liegen.
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Re: seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
Und auch Tiefbaufirmen nicht immer Gewehr bei Fuß stehen und Termine frei haben für den KNB.reneromann hat geschrieben: 28.05.2018, 23:42Mal davon abgesehen, dass Baugenehmigungen für Tiefbauarbeiten auch nicht von jetzt auf gleich erteilt werden.Torsten1973 hat geschrieben: 28.05.2018, 23:36 Wenn die Auslastung wirklich sprunghaft angestiegen ist, wie in der Community geschrieben, wirst du noch Geduld brauchen. Ein Nodesplit hat normalerweise eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten, denn kein KNB hat die nötige Hardware einfach so auf Lager liegen.
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Re: seit einer knappen Woche extreme Speedeinbrüche zu bestimmten Uhrzeiten
Und dass im Sommer nach der Analogabschaltung in allen Segmenten zusätzliche Kapazität geschaltet wird. Vodafone könnte das als universelle Problemlösung sehen und deswegen versuchen die Probleme bis dahin auszusitzen statt die Segmente zügig zu verkleinern. Nach der Analogabschaltung wird die Verkleinerung der Segmente einfacher, da man dann die RPHY Module einsetzen können wird, was bisher wegen der Notwendigkeit der Einspeisung von UKW und PAL nicht so einfach war.