Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
h0mem
Fortgeschrittener

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von h0mem »

3NZ007 hat geschrieben:
kann das sein, das das ürgentwie nicht past was du geschrieben hast?
was passt nicht?
versuche doch bitte nicht,
die gleiche irreführung die kabel deutschland betreibt hier zu decken,
selbst wenn es unter interessierten,
die sich vorher informieren,
aufgeflogen ist.

du verfolgst doch den thread auch dehr aufmerksam,
ich habe oben mal die grundsätzliche rechtliche lage dargestellt,
hat kabel deutschland kentniss von dem irrefühlenden missstand, im vorfeld gehabt ist es betrug,
also vorsätzlich, die am schwersten nachzuweisende und am häufigsten begangende straftat überhaupt.
ist dieser missstand nun bekannt, wird aber weitergeführt... was mag das wohl sein...
Nu übertreib mal nicht so. Betrug? Gehts noch Herr Anwalt?

Gut, ich weiß du bleibst bei deinem Standpunkt, aber treibe hier nicht solch ein Populismus.
Kabel Deutschland ist weissgott nicht der einzige Anbieter mit einer solchen Vermarktungsstrategie.

so ich bin raus...
mfg
h0mem
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

chrinstian hat geschrieben:@Trebo

Du hast falsch zitiert, da steht mein Name aber der Text eines anderen Users :streber: Ich wars nicht !!! :brüll:
Sorry, sofort geändert :oops:
Also ich kann nicht nachvollziehen dass Kabel Deutschland im Support-Mittelfeld liegt.
Es gibt scheinbar noch schlechtere.
Es ist halt relativ, was schlechter Service bedeutet. Die gesamte Branche bekleckert sich da wohl nicht mit Ruhm.[/quote]
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

3NZ007 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: Denn sonst könnte mann ja einfach eine (z.B.) 7170 hinter die 7270 hängen und damit dann die SIP managen.
ja denn könnte man sich auch die homebox sparen.
Korrekt, wenn du nur 2 Telefonnummern von KD brauchst und nutzen möchtest (mit analogen Endgeräten), dann kannst du dir die Homebox tatsächlich sparen. Nimm den klassischen Anschluss und verwende dahinter was immer du möchtest.
Die Homebox wird nur benötigt, wenn du mehr als 2 Telefonnummern (bis zu 10) von KD nutzen möchtest (mit den entsprechenden Features à la ISDN + x)
h0mem hat geschrieben:
...Hardware der HomeBox = FritzBox 7270...
...Software der HomeBox != FritzBox 7270...

...Die Firmware ist angepasst um u.a. die SIP Daten vom TR69 Server ins Gerät zu übertragen und die Einstellung zu deaktivieren, um 1. Die Kunden nicht an SIP Konkurrenz zu verlieren und ...
kann das sein, das das ürgentwie nicht past was du geschrieben hast?

versuche doch bitte nicht,
die gleiche irreführung die kabel deutschland betreibt hier zu decken,
selbst wenn es unter interessierten,
die sich vorher informieren,
aufgeflogen ist.

du verfolgst doch den thread auch dehr aufmerksam,
ich habe oben mal die grundsätzliche rechtliche lage dargestellt,
hat kabel deutschland kentniss von dem irrefühlenden missstand, im vorfeld gehabt ist es betrug,
also vorsätzlich, die am schwersten nachzuweisende und am häufigsten begangende straftat überhaupt.
ist dieser missstand nun bekannt, wird aber weitergeführt... was mag das wohl sein...
Welche Irreführung meinst du genau? Du bezichtigst hier öffentlich die Kabel Deutschland GmbH des vorsätzlichen Betruges. Es wäre äusserst interessant zu erfahren, was dich dazu bewegt.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
rstle

Beitrag von rstle »

3NZ007 hat geschrieben:
NUR ES IST KEINE FRITZBOX 7270, es ist eine abgespekte FritzBoxFonWlan in der die freie sip-accountfunktion gesperrt ist!
Darf ich irritierterweise mal nachfragen, obwohl noch werdender Neukunde. Beworben wird die Box als 7270 bei KDG. Da steht nichts von Einschränkungen. Falls ja, müßte ich ein wenig unleidlich gegenüber KDG werden.
3NZ007
Newbie

Beitrag von 3NZ007 »

gut, denn noch mal auf den punkt gebracht:

http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... Router.pdf
ZITAT: "HomeBox Fritz!Box 7270"

Was wird da beworben?

eine Fritz!Box 7270 ? mit dem markennahmen incklusive dem wiedererkennungswert: das aufrufungszeichen zwischen fritz und box 7270.

was glauben die leute hier und der normale leser der werbung zu erhalten: eine Fritz!Box 7270.

was erhält der spätere kunde: die Homebox von kabel deutschland welche von avm hergestellt wurde.
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Hier ist für alle Ungläubigen die Hotline-Nummer von AVM >>> 01805 - 37 48 92 69

Fragt doch einfach mal den Hersteller der Box, ob es eine 7270 oder das Böse aus den finstersten Tiefen der Hölle ist :suspekt:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
3NZ007
Newbie

Beitrag von 3NZ007 »

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php##
ZITAT:
"FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Bedienung:
Wahlregeln für individuelle Nutzung von Internet- und Festnetz-Telefonie "

ich habe eine fritzbox, ich habe wahlregelungen für induviduelle nutzung, ich kann einstellen mit welchem anbieter (sip-account)
ich in welches netz ( festnetz, mobielnetz, ausland) telefoniere.

das ist der unterschied zwischen der kabel deutschland homebox und einer Fritz!Box 7270
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
rstle

Beitrag von rstle »

Also keiner !?
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

3NZ007 hat geschrieben:http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php##
ZITAT:
"FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Bedienung:
Wahlregeln für individuelle Nutzung von Internet- und Festnetz-Telefonie "

ich habe eine fritzbox, ich habe wahlregelungen für induviduelle nutzung, ich kann einstellen mit welchem anbieter (sip-account)
ich in welches netz ( festnetz, mobielnetz, ausland) telefoniere.

das ist der unterschied zwischen der kabel deutschland homebox und einer Fritz!Box 7270
:fingerzeig: Hoffnungsloser Fall. :hammer3:

Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

@ PestPustel

Wieso kannt du andere als Hoffnungsloser Fall beklopfen - denke mal über dich nach! :brüll:

Kabeltechniker hat auf Seite 3 einen kurzen Bericht seiner 1. Installation einer Homebox geschildert.

Das sagt schon mal aus, das diese angeschlossene Homebox (Fritz!Box 7270) ans Kabelnetz KDG nicht mehr im Originalzustand einer echten 7270 entspricht.
Diese hat auch eine andere Firmware ....60.

So ein kastriertes Ding würde ich an meinem Anschluß NIE zulassen.

Sollen doch die Kunden kaufen was sie wollen - das Erwachen kommt jedenfalls später - zu spät! :fahne:

.