NoNewbie hat geschrieben: 20.06.2018, 06:10
Also die 7270 funktioniert weiterhin hinter einem THG540 oder Hitron 30360 oder Compal 68666 solange die Vertragsdaten nicht geändert werden und es die original Box ist.
Und niemand der Vertrags- oder Technikabteilung muss da irgend etwas machen.
Der Modemtausch kann sogar per Post erfolgen, aber die Reihenfolge der Arbeitsschritte muss eingehalten werden.
Leider ist das Wissen dazu bei den Hotlines wohl "verloren" gegangen.
Das es funktioniert - siehe Profilbild
Der Modemtausch ist per Post erfolgt, ab dann nach Anleitung "KIP_Aufbauanleitung_Kabelrouter.pdf" von KDV.
Das funktioniert allerdings praktisch nicht, weil essentielle Dinge falsch beschrieben sind.
Zum Beispiel soll man angeblich per
http://192.168.0.1 auf das Modem kommen. Tut man aber nicht.
Das klappt nur per
http://192.168.100.1/ (Google sei Dank)
Insbesondere kann man keineswegs über MeinKabel (oder MeinVodafone) das Modem in den Bridge Modus umstellen. Das wäre aber die Voraussetzung, um einen Router, also z.B. die 7270, vernünftig hinter dem Modem betreiben zu können.
Klickt man dort "Hilfe und Service", dann "Meine Geräte" taucht das Modem zwar auf, aber der vorgesehenen Linkt "Router-Konfiguration vornehmen" navigiert den Browser nach "kabel.box" und man erhält das hier:
Code: Alles auswählen
This site can’t be reached
kabel.box’s server DNS address could not be found.
Anscheinend ist es insbesondere ein Problem, die Telefonanschlüsse auf die Fritzbox "provisioniert" zu bekommen.
Ich habe den Eindruck, dass KDV sowas für die alten FB7270 nicht mehr vorgesehen hat.