Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PestPustel
Fortgeschrittener

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von PestPustel »

*gähn* Auch du mein Sohn Brutus. Zum x-ten Mal: Es ist keine Kastration, wenn dir ein Sackhaar ausgerissen wird. Das wächst nach :wink:
Die einzigen Unterschiede von der 60er zur aktuellen 59er Firmware aus dem Hause AVM sind a) die automatische Umschaltung von WAN auf LAN1 (müsste man bei der 59er manuell machen, damit die Box den Zugang über das Kabelmodem erkennt) und die Blockung der Einrichtung separater SIP-Accounts von anderen Anbietern (systembedingt, sonst gibt es Fehler in der Kommunikation mit der Voice-Plattform von KDG, denn die RN von KD werden in der Box unter Internettelefonie registriert).
Da es sich, wie schon tausendmal erwähnt, um eine Zwischenlösung bis zur vollen Implementierung der Funktionalitäten in der 63er Firmware von AVM (offizielles Herbst-Release Ende Dezember/Anfang Januar) handelt, kann man die gewünschten SIP-Accounts von z.B. sipgate voraussichtlich (!!) nur derzeit auf der Homebox nicht einrichten.

Weitergehende Fragen hierzu kann dir sicherlich AVM beantworten (Rufnummer der Hotline weiter oben), denn die Fritz!Box ist und wird nicht für KD gebrandet.

Ist das jetzt bei jedem hier angekommen?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
schoppe
Fortgeschrittener

Beitrag von schoppe »

PestPustel hat geschrieben:Ist das jetzt bei jedem hier angekommen?
Jupp. Ist doch eigentlich gar nicht schwer.

Es ist faszinierend, wie hier das Haar in der Suppe gesucht wird.

Schoppe
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

@ PestPustel

... noch bin ich nicht dein Sohn Brutus! :kotz:
... ich gehöre nicht deiner verirrten Sekte an! :kotz:

Selbstverständlich hat AVM die Box nicht gebrandet für den Einsatz bei KDG - aber sobald diese Box an das Modem von KDG geschaltet wird, ist diese zwangsläufig gebrandet.
Darum geht es in den ganzen Diskussionen.

.
Andreas
Fortgeschrittener

Beitrag von Andreas »

PestPustel hat geschrieben:Du bezichtigst hier öffentlich die Kabel Deutschland GmbH des vorsätzlichen Betruges.
Betrug (im strafrechtlichen SInn) ist immer vorsätzlich. Es gibt keinen fahrlässigen Betrug.

Wenn Du von vorsätzlichen Betrug schreibst, ist dies genauso sinnvoll wie von einer toten Leiche.

;-)

Andreas
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

:laola:

:hammer3:

.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Leute!

Wer hat jetzt eigentlich schon alles eine 7270 von KD zuhause? Hat irgendwer schon die .60 Firmware zum Download gesehen? Würde gerne die .63 installieren (Labor-Version)... Mir stellt sich nur dir Frage, ob in der 63er Version ebenfalls die Synchronisierung mit KD eingebaut ist - wenn nicht, dann könnte man wieder auf .60 zurück-graden.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Habe noch ein paar Informationen zum vom h0mem angesprochenem Thema mit TR-069.

Es gibt in diesem Protokoll eine Funktion, die NOTIFY erlaubt. Das heisst, dass wenn KD auf der FritzBox in der Datei /var/flash/tr069.cfg ein NOTIFY konfiguriert hat, dann würde KD über viele Änderungen in den Einstellungen der FritzBox davon informiert werden.

Wenn ich meine 7270 endlich mal erhalte, (aktuell Probleme mit dem Kabel-Anschluss - zu niedriger Pegel am HÜP) dann werde ich mal anschaun, was KD in der Datei Konfiguriert hat.

Vielleicht nutzen die ja auch eine unverschlüsselte Datenverbindung für die Kommunikation und man kann den Benutzernamen und das Kennwort für den Sip-Account auslesen... Bin mal gespannt :-) Wieder neues Spielzeug....

Liebe Grüße,
Michael
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Rexi hat geschrieben:@ PestPustel

... noch bin ich nicht dein Sohn Brutus! :kotz:
... ich gehöre nicht deiner verirrten Sekte an! :kotz:

Selbstverständlich hat AVM die Box nicht gebrandet für den Einsatz bei KDG - aber sobald diese Box an das Modem von KDG geschaltet wird, ist diese zwangsläufig gebrandet.
Darum geht es in den ganzen Diskussionen.

.
:kater: Du gibst echt nicht auf, oder? Es kommt einfach nicht bei dir an, dass es eine offene Box ist, mit der man machen kann, was man will. Es gibt nur eine Regel: willst du die Telefonie von KD benutzen, hast du die Finger von den dafür zuständigen Einstellungen und Features zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist dir das zuviel, dann lass' einfach die Finger von der Box. Alles klar soweit, Schnäuzelchen? :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Andreas hat geschrieben:
PestPustel hat geschrieben:Du bezichtigst hier öffentlich die Kabel Deutschland GmbH des vorsätzlichen Betruges.
Betrug (im strafrechtlichen SInn) ist immer vorsätzlich. Es gibt keinen fahrlässigen Betrug.

Wenn Du von vorsätzlichen Betrug schreibst, ist dies genauso sinnvoll wie von einer toten Leiche.

;-)

Andreas
:shock: Nimm's halt weg, die möglichen Konsequenzen bleiben die selben... :wink:

P.S.: Tote Leichen gibt es, lebende Leichen nicht... egal wie man's dreht und wendet :wink2:

PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

RcRaCk2k hat geschrieben:Servus Leute!

Wer hat jetzt eigentlich schon alles eine 7270 von KD zuhause? Hat irgendwer schon die .60 Firmware zum Download gesehen? Würde gerne die .63 installieren (Labor-Version)... Mir stellt sich nur dir Frage, ob in der 63er Version ebenfalls die Synchronisierung mit KD eingebaut ist - wenn nicht, dann könnte man wieder auf .60 zurück-graden.

Grüße,
Michael.

Die 60er ist nur bei KD verfügbar(einfach anrufen). Deine Tests mit der Labor-63er würden mich sehr interessieren (Labor und freie Wildbahn unterscheiden sich nun mal). Mach mal und poste die Ergebnisse.