Bis Mai 2010 war das SR Fernsehen nur im Saarland auf 394 MHz, vielleicht war es da die SID 52000.
Eine Erklärung dazu hab ich im Änderungen-Thread eben verlinkt.Lücken in der Auflistung, ist da etwa noch mehr geplant?
Bis Mai 2010 war das SR Fernsehen nur im Saarland auf 394 MHz, vielleicht war es da die SID 52000.
Eine Erklärung dazu hab ich im Änderungen-Thread eben verlinkt.Lücken in der Auflistung, ist da etwa noch mehr geplant?
Möglich, in meinen Aufzeichnungen ist der Service erst ab dem 5.12.2017 zu sehen, hab an dem Tag wohl ne Sendersuche per Transedit gemacht, bei einer Sendersuche am 12.09.2017 ist der Service nicht zu sehen. Und auch vorher nicht.
Interessant, dass die Lokalradiosender in Berlin auch tatsächlich fast alle lokal abgegriffen werden - nur RFI kommt vom Satelliten, alle anderen von "Berlin 40", was wohl der Vodafone Kabel Deutschland-Standort in der Germaniastraße ist, der auch als allererster in Berlin die Analogabschaltung vornehmen wird...!?!
Peter, ich weiss noch das das SR Fernsehen (als dieser bei der ex-KDG aufgeschaltet wurde) die Service ID 52000 gehabt hat. Ich war einer der ersten der diesen bereits sehen konnte, da mein damaliger Receiver Telestar Diginova PNK2 die Service Kennungen anzeigen konnte, bevor die "richtigen" Kennungen aufgeschaltet wurden! Kurz nach der offiziellen Aufschaltung wurde SR Fernsehen erst einmal gefiltert. Ich habe noch eine Aufnahme davon, müsste diese aber erst einmal wiederfinden. Ausserdem konnte ich z.B. auch die ganzen "Aprilscherzsender" im Jahr 2007 vor der "offiziellen" Aufschaltung ebenfalls sehen und viele andere Programme, die später noch dazu kamen ebenfalls. Als dann auf das Backbone umgestellt wurde (2011) war diese Methode des im "Voraus-sehens" nicht mehr möglich.Peter65 hat geschrieben: ↑01.07.2018, 21:05Wenn ich meinen Aufzeichnungen glauben darf, dann hatte das SR Fernsehen nie die 52000 sondern auch schon als es noch auf 122 Mhz war die 28486.twen-fm hat geschrieben: Sehe ich das richtig und es wird immer noch die alte Service:ID (52000) vom SR Fernsehen mitgesendet?!
@twen: Was Radio B2 angeht, ja kann auch die bundesweite Version sein, per hören über den Receiver konnt ich das nicht wirklich feststellen.
Lücken in der Auflistung, ist da etwa noch mehr geplant?
mfg peter
Hier in Augsburg haben auch alle Lokalsender den Providernamen "Augsburg", selbst 106.4 TOP FM (der eigentlich aus Fürstenfeldbruck bei München kommt) und Radio 7 Ulm...robert_s hat geschrieben:Interessant, dass die Lokalradiosender in Berlin auch tatsächlich fast alle lokal abgegriffen werden - nur RFI kommt vom Satelliten, alle anderen von "Berlin 40", was wohl der Vodafone Kabel Deutschland-Standort in der Germaniastraße ist, der auch als allererster in Berlin die Analogabschaltung vornehmen wird...!?!
Das ist und bleibt ein "Testkanal" - genau wie der Platz 200 (bei den KDG-VDF-Geräten)
Mag ja möglich sein das das sr-fernsehen mal die SID 52000 hatte, laut meinen Aufzeichnung seit wird die SID 52000 seit 5.12.2017 auf 122 Mhz angezeigt, an dem Tag wurde u.a. RTL plus HD eingespeist.twen-fm hat geschrieben: Peter, ich weiss noch das das SR Fernsehen (als dieser bei der ex-KDG aufgeschaltet wurde) die Service ID 52000 gehabt hat. Ich war einer der ersten der diesen bereits sehen konnte, da mein damaliger Receiver Telestar Diginova PNK2 die Service Kennungen anzeigen konnte, bevor die "richtigen" Kennungen aufgeschaltet wurden! Kurz nach der offiziellen Aufschaltung wurde SR Fernsehen erst einmal gefiltert. Ich habe noch eine Aufnahme davon, müsste diese aber erst einmal wiederfinden. Ausserdem konnte ich z.B. auch die ganzen "Aprilscherzsender" im Jahr 2007 vor der "offiziellen" Aufschaltung ebenfalls sehen und viele andere Programme, die später noch dazu kamen ebenfalls. Als dann auf das Backbone umgestellt wurde (2011) war diese Methode des im "Voraus-sehens" nicht mehr möglich.
Aus meiner Sicht also nicht immer noch, sondern der Service wird wieder angezeigt.twen-fm hat geschrieben: Sehe ich das richtig und es wird immer noch die alte Service:ID (52000) vom SR Fernsehen mitgesendet?!