In unserer Mieterzeitung stand auch bis zu März 2019 drin.
Also wird man auch nicht früher gross was umstellen.
In unserer Mieterzeitung stand auch bis zu März 2019 drin.
Gib hier in der PLZ-Abfrage mal deine PLZ ein, und mach dann die PDF auf, die im Ergebnis verlinkt wird. Ganz hinten in der URL ist dann der TV-PoP angegeben, sprich "TV-PoP.pdf"...Saarländer hat geschrieben: ↑10.07.2018, 18:21 Bin gespannt wo mein Ortsnetz dranhängt, entweder Saarbrücken direkt oder über Neunkirchen oder Saarlouis.
Da steht Saarbrücken, hab noch von Nachbar-Orten versucht die sind auch entweder direkt Saarbrücken oder Neunkirchen. Das passt.DerSarde hat geschrieben: ↑10.07.2018, 18:27Gib hier in der PLZ-Abfrage mal deine PLZ ein, und mach dann die PDF auf, die im Ergebnis verlinkt wird. Ganz hinten in der URL ist dann der TV-PoP angegeben, sprich "TV-PoP.pdf"...Saarländer hat geschrieben: ↑10.07.2018, 18:21 Bin gespannt wo mein Ortsnetz dranhängt, entweder Saarbrücken direkt oder über Neunkirchen oder Saarlouis.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... lfernsehen
Schwierig wird es nur, wenn die PLZ von 2 TV-PoP versorgt wird...
Heute wären bei uns 6 Wochen vor der Umstellung. Im PDF fehlen zwei regionale Radiosender, die es im UKW im Kabel gibt. Unter denen das meist gehörte Radio in der Region (Alpenwelle). Kommen die noch, oder wird man wieder eine Außenantenne für UKW anbringen müssen (im DAB gibt es die auch nicht) oder über Internet hören?
Es scheint nicht jeder Radiosender auch einen Vertrag mit VF über die digitale Einspeisung abgeschlossen zu haben. Die bisherigen Verträge umfassten nur die analoge Verbreitung.
Bayern 1 Oberbayern und Bayern 2 Süd sind doch bei VFKD schon netzweit auf 338 MHz eingespeist. Daher müssen sie auf 122 MHz auch nicht nochmal eingespeist werden und sind in der PDF somit auch nicht unter Regionalsender, sondern unter den netzweiten Sendern eine Tabelle darüber aufgeführt.Bisher gibt es im UKW hier im Kabel Bayern 1 Oberbayern und Bayern 2 Süd. In dem PDF sind die beiden nicht unter Regionalsender eingestuft. Heißt das, dass wir künftig keine Regionalversionen von Bayern 1 und Bayern 2 mehr bekommen?
Danke für die Anregung. Habe ich gemacht. Die meinen, dass die digitale Einspeisung nur sehr wenige erreichen wird, da sich diese hauptsächlich an den kleinen Nutzerkreis richtet, der das Radio am Fernseher hört. Gleichzeitig sind die mit ziemlich gutem UKW-Sendernetz in der Region gut empfangbar. Deswegen wollen die die Kosten dafür nicht tragen und raten mir, eine Wurfantenne zu verwenden. Mit einer Wurfantenne sind meine Erfahrungen innerhalb der Häuser nicht die besten. Man versucht diese so auszurichten, dass die weiter entfernten Sender einigermaßen funktionieren. Dann gehen die anderen Sender oft nicht so gut. Viele Störungsquellen, die man heute in der Wohnung hat, merkt man gut bei den schwächeren Signalen wenn die Antenne in der Nähe ist oder so ausgerichtet ist. Auch wenn sich Personen im Raum bewegen, gibt es bei bestimmten Positionen Störungen.DerSarde hat geschrieben: ↑11.07.2018, 14:46Es scheint nicht jeder Radiosender auch einen Vertrag mit VF über die digitale Einspeisung abgeschlossen zu haben. Die bisherigen Verträge umfassten nur die analoge Verbreitung.
Die Frage ist, wird noch einer geschlossen? Kannst ja mal beim Sender anfragen, die müssen auf VFKD diesbezüglich zugehen.
Danke für die Erklärung. Das ist dann eine gute Nachricht, denn die Regionalversionen von Bayern 1 und Bayern 2 entfallen ab dem 23.8. nicht, wie man es aus dem PDF verstehen könnte. Vodafone könnte im PDF die begehrten Regionalversionen mehr herausstellen auch wenn diese in einem bundesweiten MUX senden. Zumindest die, die in der Region des PoPs von Bedeutung sind.DerSarde hat geschrieben: ↑11.07.2018, 14:46Bayern 1 Oberbayern und Bayern 2 Süd sind doch bei VFKD schon netzweit auf 338 MHz eingespeist. Daher müssen sie auf 122 MHz auch nicht nochmal eingespeist werden und sind in der PDF somit auch nicht unter Regionalsender, sondern unter den netzweiten Sendern eine Tabelle darüber aufgeführt.Bisher gibt es im UKW hier im Kabel Bayern 1 Oberbayern und Bayern 2 Süd. In dem PDF sind die beiden nicht unter Regionalsender eingestuft. Heißt das, dass wir künftig keine Regionalversionen von Bayern 1 und Bayern 2 mehr bekommen?
Ja, grundsätzlich kann ich diese Haltung durchaus verstehen, da der Höreranteil im Kabel wohl wirklich nicht so hoch ist, und bisher wirklich meist über den Fernseher gehört werden musste (inzwischen gibt es ja auch Radioreceiver).petertxt hat geschrieben: ↑13.07.2018, 12:02Danke für die Anregung. Habe ich gemacht. Die meinen, dass die digitale Einspeisung nur sehr wenige erreichen wird, da sich diese hauptsächlich an den kleinen Nutzerkreis richtet, der das Radio am Fernseher hört. Gleichzeitig sind die mit ziemlich gutem UKW-Sendernetz in der Region gut empfangbar.
Stimmt, in solchen Fällen sollten die betreffenden Regionalversionen eigentlich dargestellt werden. Betrifft aber auch die Kennungen über DVB-C, die einmal von der ARD kommen und einmal von VFKD. Hier bei mir ist Bayern 1 ja seit kurzem mit zwei Versionen eingespeist:petertxt hat geschrieben: ↑13.07.2018, 12:02Danke für die Erklärung. Das ist dann eine gute Nachricht, denn die Regionalversionen von Bayern 1 und Bayern 2 entfallen ab dem 23.8. nicht, wie man es aus dem PDF verstehen könnte. Vodafone könnte im PDF die begehrten Regionalversionen mehr herausstellen auch wenn diese in einem bundesweiten MUX senden. Zumindest die, die in der Region des PoPs von Bedeutung sind.
Bin ja mal gespannt. Bei Pyur ist für Dresden und Umgebung am 11.12.18 Abschalttermin (auch für mich) ob das alles so reibungslos klappt