Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.07.2018, 18:20
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Nochmals Danke an alle die geantwortet haben. ich habe das Ganze nun an den Support übergeben und die schauen es sich hoffentlich bald an..
Ich gebe dann an dieser Stelle nochmal eine Rückmeldung was bei rumkam.
Ich gebe dann an dieser Stelle nochmal eine Rückmeldung was bei rumkam.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Ich hab auf einem der Upload Kanäle witzigerweise QPSK als Modulation. Vermutlich des geringste was geht, oder? 

-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Ja, QPSK ist wegen der relativen Störfestigkeit eine " Notmodulation " . Damit soll zumindest Telefon funktionieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Jetzt habe ich schon 2 Kanäle mit QPSK :/
Gestern Abend alle 4 mit QAM64, heute morgen wieder die selben beiden nur mit QPSK.
Ist das Inhouse Problem oder Outside? ^^
Gestern Abend alle 4 mit QAM64, heute morgen wieder die selben beiden nur mit QPSK.
Ist das Inhouse Problem oder Outside? ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Das ist "immer noch" eine Rückkanalstörung und die verschwindet nicht einfach so. Du musst schon eine Störung melden.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 215
- Registriert: 02.01.2007, 20:11
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
eigentlich sollte vodafone sowas selbst merken!DarkStar hat geschrieben: 14.07.2018, 09:27 Das ist "immer noch" eine Rückkanalstörung und die verschwindet nicht einfach so. Du musst schon eine Störung melden.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Könnten sie, aber da die Logging Funktion für Ingress am CMTS nicht genutzt wird (so hat es mir ein Techniker erklärt), dann bekommen sie es erst durch Kundenbeschwerden mit.
Warum man die Technischen Möglichkeiten nicht ausschöpft weiß wohl nur Vodafone
Warum man die Technischen Möglichkeiten nicht ausschöpft weiß wohl nur Vodafone

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 215
- Registriert: 02.01.2007, 20:11
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
vermutlich haben sie es getestet und sind dann erschrocken wie unfassbar beschissen das sehr teuer erworbene netz istDarkStar hat geschrieben: 16.07.2018, 18:06 Warum man die Technischen Möglichkeiten nicht ausschöpft weiß wohl nur Vodafone![]()

ganz nach dem motto "aus den augen, aus dem sinn". man muss die fehler nur nicht sehen wollen

-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Ich denke eher, dass Vodafone mit Absicht bis auf Kundenbeschwerden wartet.
Früher gab es ab einer bestimmten Schwelle Ingress-Fehlerbehebungen ohne Kundenbezug, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Denn jede Störungsbehebung kostet nun mal Geld, da hatte es man früher leichter, da war es in der Wartungspauschale mit dabei.
Da haben sich die Firmen noch mühe gegeben, den Fehler endgültig zu finden und beheben, heute wird nur noch geschaut, dass der Fehler nicht innerhalb von 4 Wochen wieder Auftritt, dann bekommt man ihn wieder bezahlt.
Früher gab es ab einer bestimmten Schwelle Ingress-Fehlerbehebungen ohne Kundenbezug, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Denn jede Störungsbehebung kostet nun mal Geld, da hatte es man früher leichter, da war es in der Wartungspauschale mit dabei.
Da haben sich die Firmen noch mühe gegeben, den Fehler endgültig zu finden und beheben, heute wird nur noch geschaut, dass der Fehler nicht innerhalb von 4 Wochen wieder Auftritt, dann bekommt man ihn wieder bezahlt.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Modemwerte Upload bei 51 dBmV
Schöne neue Welt, eigentlich sollte es auch im Interesse von einen Provider sein, dass sein Netz fehlerfrei läuft und solche Sachen zeitnah behoben werden.