Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Die Frage ist natürlich WO die Einstrahlung erfolgt . In der Hausverteilung ( NE4 ) , dann muss zumeist ein Profi ran . Man kann auch mal alle Verbindungen auf festen Sitz der
Stecker überprüfen . Auch die Verbindung Stecker-> Kabel . Wenn die Einstrahlung in der NE 5 (Wohnung ) erfolgt dann sollte geklärt werden ob das Anschlusskabel unzureichend
geschirmt ist oder ob die Einstrahlung direkt ins Modem erfolgt . Du kannst zum testen das Modem mal in Alu-Folie einwickeln .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar hat geschrieben: ↑10.07.2018, 19:02
Ja der Support kann das sehen.
Meistens liegt sowas an der Hausverkabelung. Dann muss das Kabel zur Wohnung getauscht werden.
Aber auf einmal so eine Änderung, wenn vorher alles einwandfrei lief. Kabel zur Mietwohnung tauschen ist eher unmöglich. Hier weiß niemand wo das lang führt.
STB2010 hat geschrieben: ↑10.07.2018, 18:02
....obwohl mein Nachbar Mietshaus größtenteils beim Maximum hängt.
Der Nachbar kann durchaus an einem anderen Segment angeschlossen sein. In unserer Straße ist es z. B. so, dass bis zu unserem Haus max 200 Mbit/s zur Vefügung steht und direkt daneben 400 MBit/s buchbar sind.
Dann hoffe ich mal, dass die Leute aus der offiziellen Vodafone Community das gleiche aus den Werten lesen und dann mal einen Techniker vorbeischicken...
Der Nachbar wohnt im selben Mietshaus und sein Kabel müsste auch im selben Kasten im Keller ankommen.
Spätestens Ende der Woche rufe ich nochmal an.
Der direkte Nachbar klagt auch gerade über Probleme ...