Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland
Ist ja auch richtig, ich sage ja auch SD braucht kein Mensch mehr
Aber so könnte man den Sender halt kurzfritig für alle wieder verfügbar machen, Analogabschaltung dauert ja noch ne Zeit lang sonst deutschlandweit, und vorher kommen denk ich keine HD Sender mehr rein für alle Kunden
Aber so könnte man den Sender halt kurzfritig für alle wieder verfügbar machen, Analogabschaltung dauert ja noch ne Zeit lang sonst deutschlandweit, und vorher kommen denk ich keine HD Sender mehr rein für alle Kunden
-
- Insider
Das kommt drauf an wie wichtig RTL das ganze ist. Platz wäre noch vorhanden.
-
- Insider
Auf E65 ist noch ein Platz für HD frei, auf E42 müsste noch ein siebter HD-Kanal passen. Wenn eine Einigung da wäre, könnte RTL Passion HD theoretisch sofort eingespeist werden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht kommt eine Einigung ja schon Morgen. Wenn der Sender weg weg ist, dann ist es so und nicht zu ändern. Frauchens Tränen sind getrocknet und es gibt auch wichtigeres... ja stimmt morgen wieder Arbeiten, Urlaub vorbei
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)
Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E
KTK ON 400
Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E
KTK ON 400
-
- Kabelexperte
Die Exklusiv-Klausel von RTL Crime & RTL Passion ist zur selben Zeit gefallen.DarkStar hat geschrieben: ↑15.07.2018, 08:31 Um Verhandlungspositionen ging es bei Passion nicht, sondern darum das Sky mit RTL bzgl. Passion einen Exklusive Vertrag hatte der die Aufschaltung bei anderen Plattformen (Kabel/SAT) verhindert hat.
Einzig der alte UM Vertrag hatte Bestandsschutz bei diesen Deal.
Vodafone und die RTL Gruppe verstehen sich hervorragend (deswegen kamen auch alle Sender in letzter Zeit auch immer sehr Zeitnah bei Vodafone).
RTL Passion hätte schon mit RTL Crime damals ab dem 1.7.17 bei VF senden können...
-
- Insider
Ich verstehe eh nicht, warum VDF lieber RTL Living HD aufgeschaltet hat und nicht RTL Passion HD, denn Living gab es ohnehin schon in SD.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Nein ist sie nicht!Nicoco hat geschrieben: ↑16.07.2018, 13:26Die Exklusiv-Klausel von RTL Crime & RTL Passion ist zur selben Zeit gefallen.DarkStar hat geschrieben: ↑15.07.2018, 08:31 Um Verhandlungspositionen ging es bei Passion nicht, sondern darum das Sky mit RTL bzgl. Passion einen Exklusive Vertrag hatte der die Aufschaltung bei anderen Plattformen (Kabel/SAT) verhindert hat.
Einzig der alte UM Vertrag hatte Bestandsschutz bei diesen Deal.
Vodafone und die RTL Gruppe verstehen sich hervorragend (deswegen kamen auch alle Sender in letzter Zeit auch immer sehr Zeitnah bei Vodafone).
RTL Passion hätte schon mit RTL Crime damals ab dem 1.7.17 bei VF senden können...
-
- Kabelexperte
Du willst mir ernsthaft weismachen, dass Sky damals weiterhin auf eine Exklusivverbreitung von RTL Passion bestanden hat (und auch dementsprechend dafür bezahlt hat),
während RTL Crime freigegeben wurde der weit aus beliebter ist?
Alles klar, so wird's gelaufen sein.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Och, bei Sky könnte ich mir das schon vorstellen, weil auch die schauen eher aufs Geld als darauf, wie attraktiv der Sender ist.
RTL Crime ist beliebter, richtig, damit dürfte aber auch die Exklusivität teurer für Sky gewesen sein als die von RTL Passion.
Daher könnte es durchaus sein, dass sich Sky letztes Jahr nur diesem teuersten Posten entledigt hat, während die Exklusivität von RTL Passion noch geblieben ist.
RTL Crime ist beliebter, richtig, damit dürfte aber auch die Exklusivität teurer für Sky gewesen sein als die von RTL Passion.
Daher könnte es durchaus sein, dass sich Sky letztes Jahr nur diesem teuersten Posten entledigt hat, während die Exklusivität von RTL Passion noch geblieben ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelexperte
Gerade weil die so extrem auf's Geld schauen, würde mich es extrem Wundern, wenn die Exklusivklausel geblieben wäre, vor allem um den Sender dann ein Jahr später ganz rauszuwerfen.DerSarde hat geschrieben: ↑16.07.2018, 15:52 Och, bei Sky könnte ich mir das schon vorstellen, weil auch die schauen eher aufs Geld als darauf, wie attraktiv der Sender ist.