Guten Abend werte Forengemeinde,
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Festplattendigitalreceiver für Kabel.
Nun fällt der Technisat DigiCorder HD K2 raus, da der ja die Probleme mit den Aufnahmen hat.
Bleibt also nur der Topfield 5200 PVR-C und zu dem hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Hat er 2 Tuner und wie genau funktionieren die 2 Tuner? Kann ich mit den 2 Tuner ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen? Kann ich auch gleichzeitig 2 Programme aufnehmen? Ist jede Kombination von Kanälen möglich bei der Aufnahme? Kann ich also RTL aufnehmen und nebenbei AXN ansehen bzw umgekehrt?
2. Ganz wichtig ist für mich eine Memoryfunktion der Festplatte. Ein Beispiel dazu: Ich schaue einen aufgenommenen Film an und muss bei der Hälfte unterbrechen. Am nächsten Tag/Woche/Monat möchte ich den Film weiter anschauen. Merkt sich das Gerät wo ich beim letzten Abspielen gestoppt habe? Merkt sich das Gerät dies auch für mehrere Aufnahmen oder immer nur für eine?
3. Verwendet der Topfield 5200 PVR-C ein anderes EPG-System als der iPDR 9800-C von Humax?
4. Muss ich beim Abschliessen eines Abos von Kabel Deutschland darauf achten, eine bestimmte Smartcard zu erhalten oder ist das irrelevant?
Abschliessend möchte ich noch auf etwas zurückkommen:
CableGuy hat geschrieben:Keiner der beiden genannten Receiver ist von KDG zertifiziert.
Aber funktionieren tun beide. Neben dem Receiver brauchts Du ein CI-Modul (kostet ca. 60 Euro). Und zum Abschluss eines Abos bei KDG benötigs Du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet. Daher habe ich an CableGuy bzw. jemand anderen die Bitte, dass hier gepostet wird, was für ein CI-Modul ich genau brauch, um mit dem Topfield 5200 PVR-C Kabel Deutschland empfangen zu können. Am Besten mit Link um Fehlkäufe auszuschliessen.
Wichtig ist in dem Zusammenhang die Frage, ob der Empfang von Kabel Deutschland mit dem Topfield 5200 und dem CI-Modul dauerhaft gewährt ist. Oder kann es sein, dass Kabel Deutschland irgendwie die Verschlüsselung ändert und ich auf einmal nix mehr sehen kann obwohl ich ja ein Abo bei Kabel Deutschland habe?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Red