Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Die Letzten Kanäle zeigen hier wachsende Fehlerraten an, inzwischen schon:
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
22 15479627 9819210 8
23 1135384 23894601 268923
24 720446 24047663 531053
Da würde ich weiterhin auf LTE tippen. entweder lässt du das Modem jetz mal dran und rufst VF an und versucht ne Störung aufzugeben oder du wartest bis der Anschluss lahm wird und machst es dann. Aus meiner Sicht wirst du aber wohl leider nicht drum rum kommen das Modem mal ein paar Tage am Anschluss laufen zu lassen, damit VF sieht was da los ist.
Ich denke, der Fehler liegt eher vor dem Verstärker, so linear weniger Pegel und schlechtere SNR deutet eher auf NE3 Fehler oder NE4a Liniennetz Kabelfehler hin.
lunex hat geschrieben: 24.07.2018, 14:25
Unterschiedlich, für den Speedtest benutze ich meist Speedof.me
bei mir zweigt dieser Speedtest maximal die Hälfte von dem an, was ich habe.
Andere Speedtests zeigen aber die richtige Geschwindigkeit.
Was ist das für eine Testseite?
Da wird es mit jedem neuen speedtest den ich durchführe schlechter. Beim ersten noch 60% vom möglichen download und 80% vom upload verfügbar.
Am Ende kommen nur noch 10% vom verfügbaren an.
Andere Speedtest haben durchgängig sogar etwas mehr als 100 % und dies durchgängig.
VBE-Berlin hat geschrieben: 27.07.2018, 12:15
Ich nutze miest Speedtest.net
Außerdem die Windows-App "Speedtest bei OOkla"
Speedtest.net schreibt selbst, dass es besser ist, die App zu verwenden, da auch die Browser den Test beeinflussen.
Dummerweise ist bei mit mit Windows 10 die App nicht mehr nutzbar seit einem der letzten Updates. Aber über die Homepage per HTML statt Flash hab ich keine Probleme mit dem Ookla-Test, der übrigens identisch mit speedtest.net ist.
Harris hat geschrieben: 28.07.2018, 10:52
Wurde kürzlich auf fast.com hingewiesen. Da lassen sich auch ein paar Einstellungen vornehmen (Zeit, parallele Downloads etc.)
Das ist der Test von Netflix. Und wo kannst du da z.B. Einstellungen vornehmen, den US messen, den Ping oder Jitter sehen?
Edit: Habs gefunden, der Adblock hatte es blockiert
Das Problem lag außerhalb des Hauses an einem Verteiler.
Leider kann ich nicht sagen was sie da getauscht haben.
Seitdem läuft es aber wieder einwandfrei.