Ich bin ein wenig ratlos, vielleicht hat hier jemand einen kleinen Tipp.
Ich bin schon seit 2012 Kabel Deutschland Kunde und hatte bisher nie Probleme mit meinem TV gehabt.
In den letzten Monaten konnte ich aber immer wieder feststellen, dass einzelne Sender (meistens HD Sender) einfach verschwinden/gelöscht werden (ca. 1 x Monat aufgetreten).
Nach einem erneuten automatischen digitalen Suchlauf wurden dann alle Sender wiederhergestellt, nur das Neusortieren der Senderliste hat dann immer sehr viel Spaß gemacht

Letzten Freitag passierte es erneut, nur diesmal wurden die Sender auch nach einem Suchlauf nicht wiederhergestellt.
ZDF fehlt komplett (SD und HD), Das Erste, RTL und SAT 1 fehlt in HD (SD vorhanden). Die meisten dritten Programme, PRO 7 und VOX bekomme ich weiterhin in HD.
Ein paar weitere Informationen:
Ich komme aus Hannover, habe einen Sony TV (32WD755) und verwende meine Smartcard mit einem Cl+ Modul.
Falls die Info wichtig ist: der digitale Suchlauf für Kabel Deutschland startet bei 338.000 Mhz (Standardeinstellung).
Nach einem Suchlauf ist die Kanalnummer der betreffenden Sender dann einfach leer und in der Senderliste steht „kein Dienst verfügbar“.
Was ich bisher versucht habe:
- Sony TV zurückgesetzt (Werkseinstellungen)
- Alle Stecker etc. kontrolliert
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich probieren kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar

Vielen lieben Dank
Tina