Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden
In Greifswald sind nun auch 24 Downstream-Kanäle verfügbar
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Newbie
Im Netz Pasewalk sind nun 24 Downstreams verfügbar
Hierbei wurde von einem Casa Systems CMTS auf Arris gewechselt
Hatte eigentlich gedacht Arris soll gegen Casa getauscht werden und nicht umgekehrt
Hierbei wurde von einem Casa Systems CMTS auf Arris gewechselt
Hatte eigentlich gedacht Arris soll gegen Casa getauscht werden und nicht umgekehrt
-
- Newbie
Kann ich bestätigen .
Um 2:00 Uhr wurde die Verbindung getrennt und um 3:11 Uhr stand die Verbindung dann wieder.
Seit ein paar Wochen werden in Eggesin auch neue Kästen aufgestellt und mit Glasfaser (wenn ich das richtig gesehen habe ) angeschlossen. Ob das jetzt aber Vodafone ist oder die Telekom weiß ich nicht.
Um 2:00 Uhr wurde die Verbindung getrennt und um 3:11 Uhr stand die Verbindung dann wieder.
Seit ein paar Wochen werden in Eggesin auch neue Kästen aufgestellt und mit Glasfaser (wenn ich das richtig gesehen habe ) angeschlossen. Ob das jetzt aber Vodafone ist oder die Telekom weiß ich nicht.
-
- Newbie
Bei mir war schon wieder 02:56 alles da mal gucken ob wir dann irgendwann auch mehr als 200 MBit/s bekommen. Laut Vodafone wohl erstmal nicht
-
- Newbie
Kann man irgendwo einsehen wann das Netzt (Kiel) ausgebaut wird? Mehr als 200Mbit wären nett.
Auf Telekom braucht man hier nichts geben, die bieten nur 25Mbit
Auf Telekom braucht man hier nichts geben, die bieten nur 25Mbit
-
- Newbie
Ja, das gleiche gilt für Lübeck. Hier gibt es (zumindest in weiten Teilen, die ich mal geprüft habe), auch nur 200 Mbit
Analogsender sind in Kiel und Lübeck schon abgeschaltet, da würde es doch gut passen, auch 400 MBit anzubieten.
Analogsender sind in Kiel und Lübeck schon abgeschaltet, da würde es doch gut passen, auch 400 MBit anzubieten.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Das beantwortet die Frage, ob sich in 200Mbit/s-Segmenten alleine durch die Analogabschaltung etwas tun wird - leider nicht.
Ok, das war bei 30% Kapazitätssteigerung für DOCSIS 3.0 auch nicht wirklich zu erwarten. Das würde für 250Mbit/s reichen, aber nicht für 400Mbit/s.
Bleibt also nur, weiter auf den Nodesplit zu warten. Immerhin tut sich da ja was, in Berlin und Hannover wurden unlängst weitere Stadtteile ausgebaut...
Ok, das war bei 30% Kapazitätssteigerung für DOCSIS 3.0 auch nicht wirklich zu erwarten. Das würde für 250Mbit/s reichen, aber nicht für 400Mbit/s.
Bleibt also nur, weiter auf den Nodesplit zu warten. Immerhin tut sich da ja was, in Berlin und Hannover wurden unlängst weitere Stadtteile ausgebaut...
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Newbie
Bei mir wird gerade die Nebenstraße aufgerissen und neue Kabel verlegt, hoffentlich gibts dann bald Gigabit
24113 Kiel
24113 Kiel