Vorhandensein "Basisanschluss" für Kabel-Internet klären

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gecato
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Vorhandensein "Basisanschluss" für Kabel-Internet klären

Beitrag von gecato »

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst um. Nachdem ich die verfügbaren Angebote für die Adresse verglichen habe, entschied ich mich für Vodafone Kabel 200 Mbit.

Der Auftrag wurde jetzt auch bestätigt. Ich erkundigte mich bei Vodafonde, ob noch Kosten hinzukommen für die Dose. Da war ja irgenwas, erinnerte ich mich.

Die einzige verwertbare Information, die ich dem Mitarbeiter entlocken konnte ist, dass an der Adresse ein "Hausvertrag"(?) mit einer XY GmbH bestehen würde.

Der Hauseigentümer ist aber eine Privatperson. Auf Nachfrage teilte mir der Vermieter mit er habe keine Ahnung bzw. gäbe es keinen Anschluss. In den Nebenkosten wären keine Kosten für einen Kabelanscchluss enthalten.

Wie kann ich diesen Fall weiter überprüfen lassen? Oder würdet ihr mir raten zu stornieren?

Grüße
gecato
spooky
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Re: Vorhandensein "Basisanschluss" für Kabel-Internet klären

Beitrag von spooky »

Ist ein Kabelanschluss den physisch in dem Haus vorhanden?
Falls ja und du nur Internet und Phone ohne TV bestellt hast, zahlst du nur den Internet & Phone Vertrag, keinen Kabelanschluss...
Außer die XY GmbH (warum schreibt man den Namen nicht hin?) erlaubt nur Zugang zum Kabelnetz (auch für I&P), wenn man einen Kabelanschluss bei denen bezahlt.
Gibt es teilweise in Braunschweig bei der Kabelcom.
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Abraxxas
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Re: Vorhandensein "Basisanschluss" für Kabel-Internet klären

Beitrag von Abraxxas »

Und was sagt die XY GmbH dazu?
gecato
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Re: Vorhandensein "Basisanschluss" für Kabel-Internet klären

Beitrag von gecato »

Und was sagt die XY GmbH dazu?
Ja, die heißen tatsächlich so ähnlich "W und V AG" Der Hotline-Mitarbeiter wollte mir aber keine weiteren zu denen geben. Ist das normal? Jedenfalls konnte ich so auch mit Google keine passende Adresse oder Telefonnummer finden.

Ich würde es ja schon stark finden, wenn ich den Anschluss bestelle und die den Auftrag bestätigen, wenn dann gar keine Dose vorhanden sein sollte.
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VBE-Berlin
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Re: Vorhandensein "Basisanschluss" für Kabel-Internet klären

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei dem was hier steht, ist eigentlich alles nur Spekulation:

Möglichkeit 1:
Das Haus wird mit TV durch einen anderen Betreiber als Vodafone versorgt. Dann ist es unter umständen notwendig, mit denen auch einen TV-Vertrag abzuschließen, wenn man Internet über Vodafone nutzen will.
Willst Du den TV-Vertrag aber nicht zusätzlich, kannst Du den Auftrag bei Vodafone aber auch stornieren.

Möglichkeit 2:
Hausvertrag"(?) mit einer XY GmbH bestehen würde.
Vielleicht auch Servicevertrag?
Diese Firma kann auch damit beauftragt sein, deinen Kabelanschluss zu installieren. Dann wird sie Dich auch in den nächsten Tagen anrufen bzw. eine Karte schicken.
gecato hat geschrieben: 06.08.2018, 15:30 Ich würde es ja schon stark finden, wenn ich den Anschluss bestelle und die den Auftrag bestätigen, wenn dann gar keine Dose vorhanden sein sollte.
Woher soll des Vodafone wissen, wenn du online, per Telefon oder im Shop bestellst? Im System ist nur ersichtlich, dass ein Übergabepunkt im/am Haus ist. Bei Bestellung vor Ort, schaut man sich die Gegebenheiten normalerweise an und kann dann z.B. Möglichkeit 1 auch gleich ausschließen und auf den weiteren Verlauf der Bestellung eingehen.
VBE-Berlin
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