Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Habe den Upload Boost gebucht und bekomme von 50 Mbit gerade mal 10 rein. Unabhängig von der Tageszeit bleibt er auch konstant bei 10 Mbit. Letzte Woche wurde ein Ticket aufgenommen und geschlossen. Angeblich sei alles in Ordnung.
Hier muss der Rückwegpegel dringend vom Techniker auf 100-107dBuV (besser 104,1-107,0dBuV) korrigiert werden. Wahrscheinlich ist der Rückkanal der Hausanlage oder die Rückwegverstärkung des Verstärkers defekt/mangelhaft.
Falls es Dein Hausanlagenverstärker ist, such Dir einen guten Rundfunk- und Fernsehtechniker. Falls er dem Vermieter gehört, Bitte Ihn um Störungsbehebung. Falls er von KDG ist, Bitte Vodafone KDG um sofortige Entstörung!
Darum Läuft der Upstream nur mit einem Kanal in Notbetrieb.
Analogie: 118,2dBuV heisst, das Modem muss extrem laut SCHREIEN, damit es die Gegenstelle überhaupt versteht. Dazu können Modem und Gegenstelle nur noch in vereinfachter Sprache (=QAM8 oder QPSK) auf nur einem Kanal kommunizieren, bei all dem Gebrüll.