Ich habe vor kurzem meinen Kabelvertrag von 100 auf 400 MB erhöht, bei meiner 100 MB Leitung hatte ich nie Probleme und die Leistung kam immer an.
Mit der Umstellung auf 400, kam bisher nie mehr als 50 MB an, Vodafone hat daraufhin deren Kabel Box gegen eine FritzBox 6490 getauscht aber auch das hat das Problem leider nicht behoben.
Bei einem Anruf dort erreicht man leider ja immer nur ein Callcenter wo man gefühlt am Telefon einfach nur eine Weile hingehalten wird mit Fragen wie "haben sie schon einmal den Router neugestartet?".
Nun soll ich einen Rückruf innerhalb der nächsten 48h erhalten. Ich hoffe hier kann mir evtl. schon geholfen werden, habe momentan Urlaub und kann weder Serien noch sonstiges schauen, da die Geschwindigkeit meist nicht ausreicht und es nur frustriert

Ich poste hier mal die Modem Werte so wie ich es in anderen Beiträgen gesehen habe.
Code: Alles auswählen
Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Kanal ID 8 16 15 14 13 24 23 22 21 12 11 10 9 7 6 5 4 3 2 1
Frequenz [MHz] 602 786 778 770 762 722 714 706 698 690 682 674 666 594 586 578 570 562 554 546
Modulation QAM256 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 61.7 49.0 49.0 49.6 49.6 51.0 50.8 51.5 51.5 58.1 58.6 58.5 59.0 61.5 61.7 61.2 61.2 61.7 61.2 61.2
MSE [dB] 38.6 32.2 33.0 33.0 32.9 33.3 33.3 33.7 33.3 38.6 38.6 37.6 37.6 38.6 38.6 38.6 38.6 37.6 37.3 37.3
Code: Alles auswählen
Senderichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 23 24 22 21
Frequenz [MHz] 45.8 36.2 52.2 58.6
Modulation QAM64 QAM64 QAM64 QAM64
Multiplex-Verfahren ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
Power Level [dBuV] 99.5 100.8 98.8 98.8
Das sagt mir die FritzBox auch noch, ggf. ist das für jemanden wichtig?
https://imgur.com/HSBDepy
Und noch ein Speedtest den ich kurz vorm Abschicken dieses Posts gemacht habe.
https://imgur.com/QeiIbrS