das heißt jetzt genau was? Ein defektes oder in der Herstellung minderwertiges Netzteil darf nur VDSL und kein DOCSIS stören?

MfG
Ganz ehrlich, mittlerweile ziehe ich alles in Betracht. Und wo du es erwähnst: Lustiger Weise haben wir tatsächlich einen Fahrradshop an der Straßen-Ecke, nicht weit entfernt, der seit kurzem gratis Ladestationen für E-Bikes anbietet! Das wäre ja köstlich wenn es sich rausstellen würde es läge daranHoppelhase hat geschrieben: 23.08.2018, 14:16 Hallo,
das heißt jetzt genau was? Ein defektes oder in der Herstellung minderwertiges Netzteil darf nur VDSL und kein DOCSIS stören?![]()
MfG
Hoppelhase hat geschrieben: 23.08.2018, 14:16 Hallo,
das heißt jetzt genau was? Ein defektes oder in der Herstellung minderwertiges Netzteil darf nur VDSL und kein DOCSIS stören?![]()
MfG
Der Vermieter darf zu Wartungsarbeiten mit Vorankündigung in die Wohnungen der (informierten) Mieter, selbst wenn die Mieter widerwillig sind. Bei Gefahr für die Wohnung oder Leib-und-Leben sogar sofort. Aber Kabel-Störungen sind keine Wasserschäden, und starke Hochspannung kommt normal auch nicht aus (gestörten) TV-Dosen.Stained hat geschrieben: 23.08.2018, 11:10Jo, dann muss ich es wohl ertragen und abwarten, auch wenn es mich wurmt. Was passiert eigentlich, wenn so ein "Rückwegstörer" in einem Mehrparteien-Haus alles lahmlegt, aber niemandem Zugang zur Wohnung gewährt um das Problem zu lösen? Natürlich mal davon ausgegangen, dass die Störquelle tatsächlich in der Wohnung liegt?DarkStar hat geschrieben: 23.08.2018, 09:43Du kannst eine Rückwegstörung nicht durch Alufolie beseitigen.Stained hat geschrieben: 23.08.2018, 01:27 Vielleicht probiere ich morgen mal mir, als auch dem Modem, als auch der Wand-Buchse einen "Alu-Hut" aufzusetzen um der VDF-Verschwörung gegen mich Herr zu werden.
So einen Störer kann nur Vodafone finden und beseitigen und das kann leider einige Zeit dauern,
Naja, die VDSL Vectoring 250MBit/s gehen bis 30MHz (G.fast sogar bis 212MHz), so weit weg von 34-65MHz Docsis 3.0 Upstream ist das nun auch nicht. Und Docsis 3.1 v1 soll zukünftig bis 204MHz als Rückweg nehmen. Nachtrag: Also ein schlechtes Modemkabel könnte zukünftig sogar deine G.fast Nachbarn stören, nicht nur Rundfunk.DarkStar hat geschrieben: 23.08.2018, 14:49 VDSL & Docsis benutzen nicht die selben Frequenzbereiche, nur das heißt es.
Das ist einfach nur eine blöde Redensart die sich bei uns etabliert hat. Wenn einem etwas super auf den Keks geht, dann kriegt man davon "Astro-Tripper". Laggy Internetverbindung geht einem ziemlich aufn Keks -> Astro-Tripperin-need-for-speed hat geschrieben: 23.08.2018, 15:59 P.p.s:Naja, die VDSL Vectoring 250MBit/s gehen bis 30MHz (G.fast sogar bis 212MHz), so weit weg von 34-65MHz Docsis 3.0 Upstream ist das nun auch nicht. Und Docsis 3.1 v1 soll zukünftig bis 204MHz als Rückweg nehmen. Nachtrag: Also ein schlechtes Modemkabel könnte zukünftig sogar deine G.fast Nachbarn stören, nicht nur Rundfunk.DarkStar hat geschrieben: 23.08.2018, 14:49 VDSL & Docsis benutzen nicht die selben Frequenzbereiche, nur das heißt es.
Stained, was meintest Du übrigens mit "Astro-Tripper"?
Mein netter Leidensgenosse hat mich noch auf etwas aufmerksam gemacht: Bei uns an der Ecke/Straße weiter wurden zwei neue Mehrparteien-Häuser gebaut und dabei auch die Straße aufgemacht. Das könnte auch tatsächlich vom Zeitraum her passen. Könnte das sein, dass davon die Störungen ausgehen und sie bei den Tiefbau-Arbeiten irgendeinen Müll gemacht haben? Ich weiß ja nicht was bei solchen Straßenarbeiten an neuen Häusern "angefasst" wird!in-need-for-speed hat geschrieben: 23.08.2018, 16:50
Wenn Du nicht gerade einen 'Grauen Kasten'* findest, der mit Meinungsverstärkern oder Feuerzeugbenzin+Streichholz bearbeitet wurde, oder Bauarbeiter oder Bagger am teifbauen siehst, wird das nicht's mit der eigenen externen Problemfindung.
Gar nicht mal abwegig: ich habe einen Bericht in Erinnerung, der einen Fall beschreibt, in dem ein Ladegerät eines E-Bikes die gesamte Umgebung übel gestört hat.Stained hat geschrieben: 23.08.2018, 14:28Lustiger Weise haben wir tatsächlich einen Fahrradshop an der Straßen-Ecke, nicht weit entfernt, der seit kurzem gratis Ladestationen für E-Bikes anbietet!
Kabel-TV ist mehr oder weniger ein Strang für Alle/Viele. Also wie bei der Gasleitung, Strasse aufbuddeln Leitung anzapfen Erdkabel zum Haus/Hüp legen, Abzapfstelle zum Haus gut Abdichten und Loch wieder zubuddeln, möglichst ohne was zu beschädigen. Man kann natürlich auch was im nächsten Grauen Kasten total falsch anschliessen oder etwas in den Hausverkabelungen der beiden neuen Häuser total verhunzen. Und mangelhaft intelligente Baggerfahrer oder falsche/ungenaue Tiefbaupläne gibt es auch immer mal wieder.Stained hat geschrieben: 23.08.2018, 21:40 Mein netter Leidensgenosse hat mich noch auf etwas aufmerksam gemacht: Bei uns an der Ecke/Straße weiter wurden zwei neue Mehrparteien-Häuser gebaut und dabei auch die Straße aufgemacht. Das könnte auch tatsächlich vom Zeitraum her passen. Könnte das sein, dass davon die Störungen ausgehen und sie bei den Tiefbau-Arbeiten irgendeinen Müll gemacht haben? Ich weiß ja nicht was bei solchen Straßenarbeiten an neuen Häusern "angefasst" wird!.