ich habe seit ca. 3 Jahren eine eigene FB 6490 Cable an einem Vodafone-200MB (Internet u. Telefon) Anschluss.
Bis zum vergangenen Freitag (31.08.2018) lief alles perfekt und ohne Störungen.
Seit diesem Datum geht fast nichts mehr ...! Ständige Verbindungsabbrüche, die FB wird von selbst neu gestartet, manchmal aller 3-5 Minuten, manchmal nach 1-2 Stunden.
Der Speedtest am LAN-Kabel ergab einen durchschnittlichen Download von 2-4 Mbits ! - Der Upload ist okay bei 20-25 Mbit, der Ping liegt bei 11-12.

Ich kenne mich mit den Pegel-Werten, MSE, Fehlern etc. nicht aus, aber nach der hier veröffentlichten Übersicht 'Grenzwerte digital' habe ich doch absolute Müllwerte, oder ?
Kann sich das bitte mal ein Profi von Euch ansehen? - Anbei meine Übersicht von 16 Uhr.

Ich habe heute Vormittag das alte Hitron von KD angeschlossen. Das Teil zeigt ja nur 4 Kanäle, hatte aber beim Speedtest einen Download von 150 MBit.
Da ich aber meine FritzBox dringend benötige, wegen Fax und Telefon etc., habe ich die FB wieder angeschlossen. Mit dem gleichen miesen Ergebnis von Abbrüchen und extrem schlechten Download.
Das gleiche Theater hatte ich schon einmal vor 2,5 Jahren, KD wollte mir nicht weiterhelfen, solange ich das Hitron nicht angeschlossen lasse. Als ich das Hitron dran hatte, lief alles normal, also wurden meine Tickets geschlossen. Nach ca. 4 Wochen ging auf einmal wieder alles normal mit der FB.
Könnt Ihr mir weiterhelfen???