Und die SMS von Vodafone nach der erneuten Störungsmeldung:Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98.8%, tagsüber 97.4% und zw. 17-22 Uhr 98.4% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team
Für mich ist das Vorgehen von Vodafone hier eindeutig - da wird auch kein Schreiben an die Beschwerdeabteilung nutzen: Der Zustand wie er ist, ist von Vodafone insgeheim genau so gewollt.Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. http://vod.af/Status Ihr Vodafone-Team
Deckt sich auch mit dem Artikel hier:
https://www.golem.de/news/ueberlastung- ... 25831.html
Die Aussagen von Vodafone bezüglich vorausschauender Segmentierung ist auch nur Marketing. Gewinnmaximierung bedeutet nicht zwangsläufig die Lieferung der beworbenen Leistung.