Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
du könntest ja dir bei routermiete.de eine 6490 mieten, für 4 Wochen, danach kannst du diese ohne Probleme zurück geben.
damit kannst du testen, ob das Problem eventuell mit der 6490 gelöst ist, wenn nicht kannst du ganz einfach die 6490 an routermiete zurückgeben.
den aktivierungscode bekommst du dann über das aktivierungsportal zu geschickt.
hier gibt es auch noch ein paar infos:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... el-netz-an
damit kannst du testen, ob das Problem eventuell mit der 6490 gelöst ist, wenn nicht kannst du ganz einfach die 6490 an routermiete zurückgeben.
den aktivierungscode bekommst du dann über das aktivierungsportal zu geschickt.
hier gibt es auch noch ein paar infos:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... el-netz-an
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
Dann könnte ein Neugerät schon was bringen, da statt immer nur einen hoffentlich nicht zu sehr ausgelasteten Downstream zu bleiben, bündeln Docsis 3.0 Modems meist 8-24 Downstreams. Die Wahrscheinlichkeit, das mindestens 2-3 davon trotz Überlastung noch 30MBit/s bringen, ist sehr hoch.tosch350 hat geschrieben: 10.09.2018, 15:54 Meine Internetverbindung ist bestimmt schon fast 2 Jahre schlecht. Tagsüber erreiche ich die gebuchten 25 Mbit so ungefähr, aber abends sind es oft unter 10 Mbit, manchmal auch nur 5.
Laut Hotline Segmentüberlastung. Ausbau verschiebt sich immer weiter.
Die Idee mit der routermiete.de Kabel Test-Fritte ist gut! Wenn man sie innerhalb 14Tagen nicht mehr mag/gebrauchen kann, kann man sie sogar kostenfrei widerrufen.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
Du meinst Kundenportal?spooky hat geschrieben: 10.09.2018, 16:05 den aktivierungscode bekommst du dann über das aktivierungsportal zu geschickt.
hier gibt es auch noch ein paar infos:
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
nein, wenn du den link gefolgt wärst, schreibt vodafone selbst im aktivierungsportal.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
Aber der Code steht niemals im Aktivierungsportal, sondern wird per Post geschickt und als Kopie in Kundenportal eingestellt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 215
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
Danke, ich habe jetzt schon die richtige Seite gefunden, um den Aktivierungscode anzufordern. Unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... ndennummer
Habe ihn nun auch per Mail bekommen. Doch ist das der richtige? In der Mail steht: "Mit ihm können Sie sich unter www.vodafone.de/meinkabel registrieren. Oder Ihre Anmeldedaten zurücksetzen, falls Sie sie vergessen haben. Sie können den Aktivierungscode immer wieder dafür nutzen. "
Nur wenn ich jetzt ein Gerät von Routermiete anschließe, sieht es ja erst recht schlecht aus mit dem Support von Vodafone.
Was könnte denn konkret passieren, wenn ich morgen das Hitron Modem anschließe. So wie bisher das Motorola, also Kabel von der Antennendose zum Modem und dann Netzwerkkabel vom Modem zum LAN1 der Fritzbox 7270? Funktioniert die Fritzbox gar nicht? Oder geht nur die Telefonie nicht mehr? Bisher habe ich das Telefon ja an der Fritzbox angeschlossen und nicht am Modem.
Habe ihn nun auch per Mail bekommen. Doch ist das der richtige? In der Mail steht: "Mit ihm können Sie sich unter www.vodafone.de/meinkabel registrieren. Oder Ihre Anmeldedaten zurücksetzen, falls Sie sie vergessen haben. Sie können den Aktivierungscode immer wieder dafür nutzen. "
Nur wenn ich jetzt ein Gerät von Routermiete anschließe, sieht es ja erst recht schlecht aus mit dem Support von Vodafone.
Was könnte denn konkret passieren, wenn ich morgen das Hitron Modem anschließe. So wie bisher das Motorola, also Kabel von der Antennendose zum Modem und dann Netzwerkkabel vom Modem zum LAN1 der Fritzbox 7270? Funktioniert die Fritzbox gar nicht? Oder geht nur die Telefonie nicht mehr? Bisher habe ich das Telefon ja an der Fritzbox angeschlossen und nicht am Modem.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
Was habe ich denn geschrieben? Im Aktivierungspotal kannst du dir den Code zuschicken lassen.DarkStar hat geschrieben: 10.09.2018, 16:56 Aber der Code steht niemals im Aktivierungsportal, sondern wird per Post geschickt und als Kopie in Kundenportal eingestellt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
@tosch
Wenn du das Hitron anschließt, Kann es sein, dass du dann keine Telefonie mehr über die 7270 hast. Auch nicht mehr wenn du das Modem zurückschickst. Deshalb der Vorschlag mit der eigenen 6490
Wenn du das Hitron anschließt, Kann es sein, dass du dann keine Telefonie mehr über die 7270 hast. Auch nicht mehr wenn du das Modem zurückschickst. Deshalb der Vorschlag mit der eigenen 6490
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
Also praktisch sollte es gehen, aber es kommt auf die Anleitung an.
Lass dich nicht vom Bridgemodus oder irgendwelchen Einstellungen verrückt machen.
Wichtig ist, vor dem Ausschalten der 7270 das WLAN abschalten und alle abgehenden LAN-Kabel abziehen (LAN2-4).
Danach 7270 Netzstecker ziehen und LAN-Kabel von Motorola-Modem abziehen.
Motrola-Modem gegen Hitron tauschen und Hitron booten lassen.
Warten bis die 4 LED an sind, danach LAN-Kabel von 7270 anschließen.
Nun Netzstecker von 7270 wieder einstecken und Box booten lassen.
Lange warten bis beide Boxen online sind nun wieder LAN und WLAN aktivieren.
Kann auch schon mal nicht funktionieren, braucht dann halt einen 2.Anlauf aber benötigt eine erneute Provisionierung seitens VFKD oder Techniker.
Lass dich nicht vom Bridgemodus oder irgendwelchen Einstellungen verrückt machen.
Wichtig ist, vor dem Ausschalten der 7270 das WLAN abschalten und alle abgehenden LAN-Kabel abziehen (LAN2-4).
Danach 7270 Netzstecker ziehen und LAN-Kabel von Motorola-Modem abziehen.
Motrola-Modem gegen Hitron tauschen und Hitron booten lassen.
Warten bis die 4 LED an sind, danach LAN-Kabel von 7270 anschließen.
Nun Netzstecker von 7270 wieder einstecken und Box booten lassen.
Lange warten bis beide Boxen online sind nun wieder LAN und WLAN aktivieren.
Kann auch schon mal nicht funktionieren, braucht dann halt einen 2.Anlauf aber benötigt eine erneute Provisionierung seitens VFKD oder Techniker.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Immer wieder Ausfälle. Rückkanalstörer?
@NoNewbie
Du bist der einzige hier im Forum, wo es klappt.
was wenn es bei Tosch nicht klappt?
Du bist der einzige hier im Forum, wo es klappt.
was wenn es bei Tosch nicht klappt?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250