Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 10464
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von Flole »

reneromann hat geschrieben: 06.09.2018, 09:05 weil die Telefonie per VoC direkt am Leihgerät terminiert wird.
Naja das war vor nen paar Jahren mal so, mittlerweile ist das nur noch bei den einfachen Modems so. Fritz- und ich glaube auch Vodafone Box nutzen SIP. Was aber nicht heißt das du die Daten bekommst.
Benutzeravatar
crat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2018, 22:01

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von crat »

Arris TG3442DE heute gekommen.
Leider ist Bridge durch die Umstellung scheinbar aus - aber auf http://192.168.100.1/ antwortet es trotzdem schon mal.
Bei "Mein Vodafone" steht auch noch der alte Tarif.

Nun müsste ich warten bis bridge wieder an ist.
Benutzeravatar
crat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2018, 22:01

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von crat »

Bridge Mode an.

WebIf erreichbar:
Arris-TG3442DE-webif-bridge.png
Konstellation:
"Arris TG3442DE" -> "Ubiquiti UniFi Security Gateway" -> "ZyXEL GS1900-24E" -> "Windows 10 PC" :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blackzombie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2008, 00:44

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von blackzombie »

Hey,

anscheinend hast du aber noch ne alte Firmware drauf...

Warte mal 1-2 Tage und schau ob es dann immer noch geht.
Bei dir fehlen auch die Modemwerte...

Viele Grüße
Christian
krisha
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2018, 04:20

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von krisha »

gleiches Verhalten bei mir:
- Port 80 offen mit 301 Weiterleitung auf https
- Port 443 geschlossen

Vor der Umstellung auf Bridgemode waren noch 1 oder 2 weitere Ports offen (denke 49152 und ggf. 49955).
Benutzeravatar
crat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2018, 22:01

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von crat »

blackzombie hat geschrieben: 07.09.2018, 15:22Warte mal 1-2 Tage und schau ob es dann immer noch geht.
Heute Morgen konnte ich noch, jetzt nicht mehr... Denke mal es kam jetzt eine aktuellere Firmware auf mein TG3442DE.
Damit ist auch bei mir kein Zugriff mehr auf das Webinterface möglich :-(
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von Rocko »

Sind mit der neuen Firmware nun die Modemwerte auslesbar?
Benutzeravatar
crat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2018, 22:01

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von crat »

Da man nicht an das WebInterface kommt und keine anderen Ports offen sind würde ich plump 'nein' sagen 😉

Ich hab mal nmap auf alle Ports gemacht;:
Arris-TG3442DE-nmap.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von crat am 11.09.2018, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von Rocko »

Ich meine, man kann den Bridge Mode ja auch deaktivieren, oder generell aus haben.
Deswegen die Frage ob man die mittlerweile sehen kann ;)
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

es sieht so aus, als ob der Kunde die Pegelwerte gar nicht mehr auslesen, egal ob der Bridge-Mode de- oder aktiviert ist, kann :wand:
Also bei jedem Zucker der Internetleitung schön Vodafone anrufen, solange, bis sie die Pegelwerteansicht wieder einbauen :flöt: