Faxdrucker einrichten bei FritzBox 7490 mit KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Faxdrucker einrichten bei FritzBox 7490 mit KD
Hallo,
ich habe Vodafone Kabel Deutschland und als Router die Fritzbox 7490.
Meine frage ist:
Wie schliese und richte ich mein Faxdrucker ein? Kann man das nur mit der einen eingerichteten Telefonnummer machen oder geht es auch mit der 2. ?
Danke euch schonmal !!!!
ich habe Vodafone Kabel Deutschland und als Router die Fritzbox 7490.
Meine frage ist:
Wie schliese und richte ich mein Faxdrucker ein? Kann man das nur mit der einen eingerichteten Telefonnummer machen oder geht es auch mit der 2. ?
Danke euch schonmal !!!!
-
- Insider
Re: Faxdrucker einrichten bei FritzBox 7490 mit KD
Mit einer 7490 hinter dem Standard-Leihgerät? Da geht nur eine Rufnummer, weil du das Signal ja analog einschleifst...
Wenn du mehr haben willst, musst du schon auf die HomeBoxen oder eine Kabel-Fritzbox wechseln - nur dort bekommst du die Rufnummern aufgesplittet (und erst mit der Homebox-Option die 2. Amtsleitung, die du für gleichzeitiges Telefonieren und Faxen benötigen würdest).
Wenn du mehr haben willst, musst du schon auf die HomeBoxen oder eine Kabel-Fritzbox wechseln - nur dort bekommst du die Rufnummern aufgesplittet (und erst mit der Homebox-Option die 2. Amtsleitung, die du für gleichzeitiges Telefonieren und Faxen benötigen würdest).
-
- Insider
Oder eine weitere Rufnummer bei z.B. Sipgate buchen, die kann man dann in der 7490 zusätzlich für z.B. Fax benutzenreneromann hat geschrieben: ↑09.09.2018, 20:52 Mit einer 7490 hinter dem Standard-Leihgerät? Da geht nur eine Rufnummer, weil du das Signal ja analog einschleifst...
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- ehemals MB-Berlin
dann kann man da aber auch gleich den Faxservice buchen und ist damit weit flexibler.AndreasNRW hat geschrieben: ↑09.09.2018, 21:25 Oder eine weitere Rufnummer bei z.B. Sipgate buchen, die kann man dann in der 7490 zusätzlich für z.B. Fax benutzen
Mittlerweile will aber fast gar keiner mehr ein Fax angeschlossen haben. Fast nur noch Anwälte und Personen ohne Internet wollen noch faxen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Kann man nicht auch einfach die Faxfunktion in der Fritzbox nehmen? Dann entsteht beim Empfang immerhin kein Papiermüll mehr. Für den Mac existiert sogar eine kleine Anwendung, um dann über die Fritzbox Faxe zu versenden, was sogar gut funktioniert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
für die integrierte Faxfunktion wird eine Rufnummer benötigt, die nicht für Telefonie eingesetzt wird.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Ja genau eine die hinter dem Leihgerät angeschlossen ist.
Dachte ich mir schon fast das es nicht geht. Werd mir dann wohl demnächst irgendwann mal die 6490 zulegen.
Aber beim Kauf der 6490 muss ich auch nicht etwas wegen der Seriennummer beachten.?
Ab und an braucht man mal das Fax.
Danke an allen für die Antworten
Dachte ich mir schon fast das es nicht geht. Werd mir dann wohl demnächst irgendwann mal die 6490 zulegen.
Aber beim Kauf der 6490 muss ich auch nicht etwas wegen der Seriennummer beachten.?
Ab und an braucht man mal das Fax.
Danke an allen für die Antworten
-
- Insider
Die 6490 muss die Artikelnummer endend auf 2778 haben...
Alle anderen Boxen sind ehem. Providergeräte.
Alle anderen Boxen sind ehem. Providergeräte.
-
- Newbie
Ah ja genau da war es. Super danke dir!