Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Nachdem ich nun 12 Monate auf dem Red400 war und dieser 30% an Speed verloren hat (auf meinem Tecknik Notebook sogar von 390 auf 40-50 mbit/ Vodafone loadbalance?? )
möchte ich mich nicht weiter ärgern und auf ein Red200 gehen. Die Optionen ( Wlan/50Up) müssen erhalten bleiben.
Daher die Frage, bleibt es bei der Vertragslaufzeit oder starten wieder 2 volle Jahre?
möchte ich mich nicht weiter ärgern und auf ein Red200 gehen. Die Optionen ( Wlan/50Up) müssen erhalten bleiben.
Daher die Frage, bleibt es bei der Vertragslaufzeit oder starten wieder 2 volle Jahre?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Die startet wieder von vorne, aber in der Vertragslaufzeit kannst du eher kein Downgrade durchführen, sondern erst frühestens nach 12 Monaten.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Die 12 Monate sind doch lt. TE bereits rum!
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Falls du 50up kostenfrei hast, könnte das evtl. schwer werden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 342
- Registriert: 23.08.2016, 07:48
Re: Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Wenn der IP400 ein Neuvertrag war, startet nur eine neue Laufzeit von 12 Monaten. Da gibt es ja die Wechselgarantie.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Das habe ich auch gedacht... ,..ist die kostemlose Option.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑20.09.2018, 18:25Falls du 50up kostenfrei hast, könnte das evtl. schwer werden.
Daher, tausche 140mbit Minderleistung (seit 03.09.2018) plus die dann freigemachte Bandbreite dafür ein.
Nun, ich wollte nur wissen wie die Auswahl gehandhabt wird, nach 12 Monaten wird mir im Schreiben von 09/2017 eine Wahl zwischen 32,100,200 zu gesagt,
nur ist Papier machmal geduldig und ich habe weder Zeit noch Lust auf spätere Unstimmigkeiten.
Wenn die Leistung wie anfangs geblieben wäre, gäbe es auch keinen Grund für ein Downgrade.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Wenn sein Segment wirklich Überbucht ist, dann wird er auch die 200mbits nicht erhalten.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 342
- Registriert: 23.08.2016, 07:48
Re: Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Du kannst jederzeit, sobald die ersten 12 Monate abgelaufen sind, auf die kleineren Tarife wechseln. Das Angebot läuft nicht ab und hat keine Fristen, die du einhalten musst. Du kannst die Wechselgarantie also auch erst nach 3,5 Jahren nutzen.amax hat geschrieben: ↑20.09.2018, 21:51 Nun, ich wollte nur wissen wie die Auswahl gehandhabt wird, nach 12 Monaten wird mir im Schreiben von 09/2017 eine Wahl zwischen 32,100,200 zu gesagt,
nur ist Papier machmal geduldig und ich habe weder Zeit noch Lust auf spätere Unstimmigkeiten.
Wenn die Leistung wie anfangs geblieben wäre, gäbe es auch keinen Grund für ein Downgrade.
Hast du denn schon mal eine Störung gemeldet? Wenn die Einschränkung länger anhält, bekommst vermutlich auch anteilig den Preis gutgeschrieben. Dann kannst du dir das Downgrade sparen
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Gleiche Vertragsnummer nach Speed_down_grade?
Danke..Wurzelzwerg hat geschrieben: ↑20.09.2018, 23:16Du kannst jederzeit, sobald die ersten 12 Monate abgelaufen sind, auf die kleineren Tarife wechseln. Das Angebot läuft nicht ab und hat keine Fristen, die du einhalten musst. Du kannst die Wechselgarantie also auch erst nach 3,5 Jahren nutzen.amax hat geschrieben: ↑20.09.2018, 21:51 Nun, ich wollte nur wissen wie die Auswahl gehandhabt wird, nach 12 Monaten wird mir im Schreiben von 09/2017 eine Wahl zwischen 32,100,200 zu gesagt,
nur ist Papier machmal geduldig und ich habe weder Zeit noch Lust auf spätere Unstimmigkeiten.
Wenn die Leistung wie anfangs geblieben wäre, gäbe es auch keinen Grund für ein Downgrade.
Hast du denn schon mal eine Störung gemeldet? Wenn die Einschränkung länger anhält, bekommst vermutlich auch anteilig den Preis gutgeschrieben. Dann kannst du dir das Downgrade sparen
Die 12 Monatsfrist war gestern um und der anteiliege Vollpreis ist auch schon Anfang September abgebucht worden. Also schau ich mir das mal eine Weile an.
OFF Topic >> Am vierten des Monats war Telefonie nicht gebucht(???) und seit dieser Zeit sind alle Pegel 1bis 2
dBµV niedriger und der SNR natürlich auch. Ein IPscan im Segment brachte einen anderen IP Kreis ans Licht, den ich noch nie im letzten Jahr hatte.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee