nachdem Vodafone gestern nacht hier bei uns in Hannover seine Bastelarbeiten zur Analogabschaltung vorgenommen hat, empfängt meine liebe FritzBox 6490 nur noch 4 statt vorher 20 Downstream-Kanäle! Gehe ich recht in der Annahme, dass das höchstwahrscheinlich damit zu tun hat, dass bei mir in der Leitung noch ein Sperrfilter für den Frequenzbereich der analogen TV-Signale hängt? Ich weiß nämlich noch, dass der Techniker, der vor Jaaaahren mal da war und meinen Anschluss ursprünglich geschaltet hat, da einen solchen eingebaut hat ... und wahrscheinlich hängt er da immer noch.
Was mach ich nu am besten? Einfach die Hotline anrufen und die schicken mir dann nen Techniker? Oooder muss ich irgendwo direkt bei dieser komischen Auftragsfirma anrufen, die das für Vodafone macht (ich weiß, dass der Techniker, der damals den Anschluss geschaltet hat, von irgendeiner anderen Firma war?)
Ich schätze, ich werde mich da nächste Woche mal drum kümmern - diese Woche kann ich arbeitsbedingt unter keinen Umständen tagsüber mal zuhause sein, aber da das Internet ja nicht komplett lahmgelegt ist, sondern grundsätzlich noch läuft, kann die Sache auch noch ein paar Tage warten. Ich frage mich halt nur, an wen ich mich am besten wende, um mit dem geringstmöglichen Aufwand (d.h. vielleicht ohne stundenlanges Standard-Problemlungs-Prozedere der Hotline) ans Ziel zu kommen.