Beliebig viel Zeit kann sich das Marketing aber nicht lassen, wenn man schon vollmundig verkündet hat:DerSarde hat geschrieben: ↑06.09.2018, 23:58 Dazu kommt, dass das Marketing eben völlig unabhängig vom Netzausbau arbeitet. Alleine das Marketing entscheidet, wo wann was eingeführt wird. Und meist dauert das dann auch seine Zeit, da man immer nur einige Gebiete für eine höhere Geschwindigkeit freischaltet, und einen Monat später dann die nächsten usw.
https://www.vodafone.de/medien/unterneh ... -menschen/
Wenn ich mich nicht irre, endet das Vodafone-Geschäftsjahr am 31. März 2019.- Ametsreiter: "Wir bauen aus, Deutschland profitiert. Gigabit für 20% aller Menschen in diesem Geschäftsjahr"
- Kabel: Gigabit für 70 Städte, 8 Millionen Haushalte und 16 Millionen Menschen
[...]
Insgesamt 8 Millionen Haushalte und damit 16 Millionen Menschen sollen so in den nächsten Monaten Zugang zu Gigabit-Geschwindigkeiten erhalten. Mehr als 70 Städte werden zu Gigabit-Städten, darunter auch Metropolen wie München und Hamburg. Die Aktivierung der Gigabit-Geschwindigkeiten beginnt in Kürze in den ersten drei Gigabit-Städten Nürnberg, Landshut und Dingolfing.
Also würde ich mal annehmen, dass jeder, bei dem jetzt >= 400Mbit/s via Vodafone Kabel verfügbar sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 6 Monaten auch den Gigabit-Tarif verfügbar haben wird.