Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?
Genauso wie @Bundi schrieb
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Re: Jederzeit von Fritzbox 6490 zurück zur alten Hardware? Wie nutze ich jetzt die Fritzbox?
Ist der allgemeine Aktivierungscode wenn man zb. seine PW zum Login vergessen hat auch gleichzeitig der Modeminstallationscode zum einrichten eines Routers?
-
- Insider
Ja, der 3x5-stellige Aktivierungscode für die Erstanmeldung im Kundencenter ist gleichzeitig (in Kombination mit der Kundennummer) der Aktivierungscode für ein eigenes Endgerät.
-
- Newbie
Top, Danke für die Blitzantwort.
-
- Newbie
Wenn ich vom neuem Leihmodem auf die Fritzbox zurückwechsel, muss ich dann die Fritzbox neu einrichten in den Einstellungen und Passwörtern oder bleibt das alles wie vorher? Also nur vorher immer das Koaxialkabel umstecken und dann den Aktivierungscode eingeben, das war's?
Und denselben Aktivierungscode kann ich sowohl für das Leihmodem als auch für die Fritzbox verwenden?
Und denselben Aktivierungscode kann ich sowohl für das Leihmodem als auch für die Fritzbox verwenden?
-
- Kabelexperte
Die eigene Einzelhandels Kabel-Modem-Router-Kombi wird immer aus dem System gelöscht, wenn der Provider-Router/die Provider-Fritte/das Provider-Modem wieder online gehen. Das heist Du must, wenn die Einzelhandels-Box wieder dran ist, den Aktivierungscode nochmal eingeben und nochmal die SIP-Daten eintragen.
Das Provider-Modem bleibt aktiviert und wird selbst nach Werksreset wieder automatisch aktiviert.
Das Provider-Modem bleibt aktiviert und wird selbst nach Werksreset wieder automatisch aktiviert.
-
- Newbie
Okay, danke für die Antwort!
Den Aktivierungscode und die Sip-Daten gebe ich ja im Browser Fenster von Vodafone ein, wenn es dieselben sind wie vorher, muss ich in den gespeicherten Einstellungen der Fritzbox nichts ändern, zB Benutzer- und WLAN-Schlüssel? Oder muss ich die Fritzbox vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Den Aktivierungscode und die Sip-Daten gebe ich ja im Browser Fenster von Vodafone ein, wenn es dieselben sind wie vorher, muss ich in den gespeicherten Einstellungen der Fritzbox nichts ändern, zB Benutzer- und WLAN-Schlüssel? Oder muss ich die Fritzbox vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen?
-
- Kabelexperte
Soweit ich weiss, nicht.
-
- Fortgeschrittener
Hi,mipard hat geschrieben: ↑31.10.2018, 21:44 Okay, danke für die Antwort!
Du brauchst die freie 6490 nicht zurückzusetzen.
Gruß Dirk