Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar hat geschrieben: ↑06.10.2018, 12:24Es gibt auch Stadtwerke bei denen dies nicht so ist.
Unsere Stadtwerke geben Preissenkungen an alle Kunden sofort weiter.
Das ist sehr lobenswert von den Stadtwerken.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht ne rechtliche Grauzone ist (Vertragsänderung ohne Zustimmung des Nutzers), in die sich große Betreiber nicht begeben.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerSarde hat geschrieben: ↑06.10.2018, 13:00
Kann ich mir nicht vorstellen. EuroDOCSIS 2.0 Modems haben ja nur einen Downstreamkanal, und der hat maximal 50 Mbit/s an Bandbreite.
Und da das ein "Primary Channel" sein muss, gehen da noch einige Mbit/s für Verwaltungsinformationen drauf. Also 50Mbit/s netto sind da nicht rauszuholen.
DerSarde hat geschrieben: ↑05.10.2018, 14:12
Ab 7. Oktober 2018
Ist das realistisch, dass an einem Sonntag neue Tarife eingeführt werden...? Und dann auch noch keine 10 Tage nach den letzten Tarifänderungen (am 28.09.2018)...?!?
robert_s hat geschrieben: ↑06.10.2018, 14:42Ist das realistisch, dass an einem Sonntag neue Tarife eingeführt werden...?
Ja, das gab es schon öfters, zumindest bei den TV-Tarifen. Die GigaTV-Tarife wurden am 12.02.2017 (ein Sonntag) eingeführt, und die letzten Änderungen an den TV-Tarifen waren am 08.10.2017 (auch ein Sonntag).
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar hat geschrieben: ↑06.10.2018, 12:24Es gibt auch Stadtwerke bei denen dies nicht so ist.
Unsere Stadtwerke geben Preissenkungen an alle Kunden sofort weiter.
Das ist sehr lobenswert von den Stadtwerken.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht ne rechtliche Grauzone ist (Vertragsänderung ohne Zustimmung des Nutzers), in die sich große Betreiber nicht begeben.
Warum sollte das eine Grauzone sein?
Ich bin derzeit noch nicht (wieder) bei den Stadtwerken, sondern bei einen anderen Versorger und als die Stadtwerke die Preise gesenkt haben. hat mein Versorger ebenfalls Automatisch leicht gesenkt.
robert_s hat geschrieben: ↑06.10.2018, 14:42Ist das realistisch, dass an einem Sonntag neue Tarife eingeführt werden...? Und dann auch noch keine 10 Tage nach den letzten Tarifänderungen (am 28.09.2018)...?!?
Man fängt schon an, die Tarife auf der Homepage zu aktualisieren. Der 32er-Tarif ist aktuell schon verschwunden.
EDIT: Und die beiden neuen Tarife sind nun online.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerSarde hat geschrieben: ↑06.10.2018, 22:13
Man fängt schon an, die Tarife auf der Homepage zu aktualisieren. Der 32er-Tarif ist aktuell schon verschwunden.
EDIT: Und die beiden neuen Tarife sind nun online.
Aber ohne AGB, LB und Produktinformationsblätter...
Edit: Na gut, da man eh nichts bestellen kann, ist das auch egal:
Wegen Wartungsarbeiten ist ab Samstag 06.10.2018 21:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag 07.10.2018 12:00 Uhr leider keine Prüfung der Verfügbarkeit und dadurch auch keine Bestellung möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
VBE-Berlin hat geschrieben: ↑05.10.2018, 14:39Stimmt die Wechselgarantie gibt es auch nicht. Die Frage wäre ja sowieso, wohin?
Gibt ja nichts niedrigeres.
Vielleicht bedeutet das "keine Wechselgarantie" beim 16er-Tarif ja auch, dass nach 12 Monaten nicht in diesen gewechselt werden kann im Rahmen der Wechselgarantie bei höheren Tarifen.
Der kleinste Tarif, in den man da wechseln kann, scheint nämlich der 50er-Tarif zu sein.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Vielleicht sind diese Wartungarbeiten ja das einpflegen der neuen Tarife. Wobei ich es eigentlich so kenne, das Parallel an einer Kopie der Webseite gearbeitet wird, irgendwann ist das fertig und dann wird ganz schnell der Server getauscht (in einem Reverse Proxy zum Beispiel). Dann fliegen zwar alle aus dem aktuellen Vorgang raus (zum Beispiel Bestellung etc.), aber die Downtime ist fast gleich 0.