Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reflexred
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2018, 09:46

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reflexred »

Nach 10 Minuten Kundenhotline hab ich es jetzt aufgegeben.
Die Dame hat zweimal Rücksprache mit irgendeiner Fachabteilung gehalten. Ergebnis: Ein Wechsel ist angeblich systemtechnisch von dem 32er in den 50er Vertrag nicht möglich.

Da hilft auch der Hinweis nichts, dass man seit Jahren Kunde ist und durch so ein Verhalten zur Kündigung gezwungen wird.

Ich finde das schon ne veritable Unverschämtheit, dass nem Bestandskunden ein Produkt verwehrt wird. Naja, mein nächster Kündigungstermin ist Januar, dann werde ich mal schauen, was passiert, wenn ich da ne Kündigung platziere.

Einziges Angebot war jetzt 6 Monate 5 EUR Rabatt auf den 100er Vertrag plus zusätzl. noch mal 30 EUR. Aber da gehts mir schon fast wieder ums Prinzip, mal davon abgesehen, dass das jetzt auch nicht der Riesendeal ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13579
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von spooky »

Man könnte auch einfach kündigen und wenn man die Bestätigung hat, guckt man im Kundencenter unter Tarifwechsel und da könnte dann ein Angebot für den 50er drin sein
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
reflexred
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2018, 09:46

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reflexred »

so werde ich es machen. es ärgert mich bloß maßlos, wie man hier als kunde behandelt wird.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13579
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von spooky »

:confused:
reflexred hat geschrieben: 10.10.2018, 10:56 so werde ich es machen. es ärgert mich bloß maßlos, wie man hier als kunde behandelt wird.
Das ist überall so, nicht nur bei VFKD. Das gleiche Spiel gibt's bei der Telekom, o2...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von VBE-Berlin »

reflexred hat geschrieben: 10.10.2018, 09:57 Ich finde das schon ne veritable Unverschämtheit, dass nem Bestandskunden ein Produkt verwehrt wird.
Ich habe als ehemaliger Bestandskunde 32 MBit (31,49 Euro/mtl.) nur durch Buchungen über das Kundenportal jetzt:
- 200 Mbit Down
- 50 Mbit Upload
- Vodafone-Mobile-Flat
für 32,99 Euro je Monat!

dieses Angebot bekommst Du als Neukunde nicht.
Vodafone bietet inzwischen im Kundenportal einiges auch für Bestandskunden an.
Allerdings oft zeitbegrenzt. Wer also da nicht schaut, hat Pech gehabt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reflexred
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2018, 09:46

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reflexred »

spooky hat geschrieben: 10.10.2018, 10:58 :confused:
reflexred hat geschrieben: 10.10.2018, 10:56 so werde ich es machen. es ärgert mich bloß maßlos, wie man hier als kunde behandelt wird.
Das ist überall so, nicht nur bei VFKD. Das gleiche Spiel gibt's bei der Telekom, o2...
das beruhigt mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, dass andere ihre Kunden auch schlecht behandeln ;-)
ich hab übrigens vor kurzem meinen Telekom-Mobilfunkvertrag auf eine neue günstigere Variante mit besseren Leistungen umgestellt. ohne Probleme.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von VBE-Berlin »

reflexred hat geschrieben: 10.10.2018, 12:04 ich hab übrigens vor kurzem meinen Telekom-Mobilfunkvertrag auf eine neue günstigere Variante mit besseren Leistungen umgestellt. ohne Probleme.
Mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.

Außerhalb der Mindestvertragslaufzeit kannst Du auch bei vodafone Kabel Deutschland in jeden anderen Tarif wechseln.
Nur eben nicht immer online!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reflexred
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2018, 09:46

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von reflexred »

VBE-Berlin hat geschrieben: 10.10.2018, 12:22
reflexred hat geschrieben: 10.10.2018, 12:04 ich hab übrigens vor kurzem meinen Telekom-Mobilfunkvertrag auf eine neue günstigere Variante mit besseren Leistungen umgestellt. ohne Probleme.
Mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.

Außerhalb der Mindestvertragslaufzeit kannst Du auch bei vodafone Kabel Deutschland in jeden anderen Tarif wechseln.
Nur eben nicht immer online!
genau das stimmt nicht. ich bin seit 2012 Kunde bei KD. meine Mindestvertragslaufzeit ist längst abgelaufen, ich bin in der Standard 12-Monats-Verlängerung (nächster Kündigungstermin Jan 19).
Eine Neuschaltung der 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit hätte mich überhaupt nicht gestört. Es ging auch nicht darum, ob ich beim Wechsel noch einen Preisnachlass für eine gewisse Zeit erhalte.

Der Tarifwechsel vom 32er in den 50er Tarif ist laut mehrmaliger Aussage systemtechnisch nicht möglich. Auch nicht zum Vertragsende Jan 19.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann verlang doch explizit den 32+32 MBit/s Tarif! {Der in Wahrheit ein Hunderter ist.} Und danach hast Du Geduld auf Angebote wie bei VBE zu warten.
spooky hat geschrieben: 10.10.2018, 10:58 :confused:
reflexred hat geschrieben: 10.10.2018, 10:56 so werde ich es machen. es ärgert mich bloß maßlos, wie man hier als kunde behandelt wird.
Das ist überall so, nicht nur bei VFKD. Das gleiche Spiel gibt's bei der Telekom, o2...
Bei Vodafone Unternehmen ist es aber traditionell besonders schlimm. Ich will garnicht davon anfangen, was sie sich bei Mir geleistet haben, nachdem sie meinen alten mobile Vertrag kastriert hatten.
Aber brauchbare Bestandskundenangebote von KDG mit und ohne Vodafone haben wir Hier nie erhalten.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018

Beitrag von in-need-for-speed »

VBE-Berlin hat geschrieben: 10.10.2018, 11:48 Ich habe als ehemaliger Bestandskunde 32 MBit (31,49 Euro/mtl.) nur durch Buchungen über das Kundenportal jetzt:
- 200 Mbit Down
- 50 Mbit Upload
- Vodafone-Mobile-Flat
für 32,99 Euro je Monat!

dieses Angebot bekommst Du als Neukunde nicht.
Vodafone bietet inzwischen im Kundenportal einiges auch für Bestandskunden an.
Allerdings oft zeitbegrenzt. Wer also da nicht schaut, hat Pech gehabt.
Will auch haben! Zumindest Falls sie unsere Leitung genauer den CMTS mal wieder heile kriegen.

Hast Du auch die 2. Telefonleitung ohne Homebox 3 behalten?