Ich bin seit 2012 Kunde und kann bestätigen, dass grundsätzlich ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif (sofern verfügbar) möglich ist. Wie hätte ich denn ansonsten einfach per klick im Kundenportal, von 32Mbit/s auf schließlich 100Mbit/s und inzwischen auf 200Mbit/s wechseln können.reflexred hat geschrieben: ↑10.10.2018, 14:50genau das stimmt nicht. ich bin seit 2012 Kunde bei KD. meine Mindestvertragslaufzeit ist längst abgelaufen, ich bin in der Standard 12-Monats-Verlängerung (nächster Kündigungstermin Jan 19).VBE-Berlin hat geschrieben: ↑10.10.2018, 12:22 Außerhalb der Mindestvertragslaufzeit kannst Du auch bei vodafone Kabel Deutschland in jeden anderen Tarif wechseln.
Nur eben nicht immer online!
Eine Neuschaltung der 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit hätte mich überhaupt nicht gestört. Es ging auch nicht darum, ob ich beim Wechsel noch einen Preisnachlass für eine gewisse Zeit erhalte.
Der Tarifwechsel vom 32er in den 50er Tarif ist laut mehrmaliger Aussage systemtechnisch nicht möglich. Auch nicht zum Vertragsende Jan 19.
Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Nur den Wechsel von einem 32er in den Nachfolgetarif 50/4MBit/s erlaubt Vodafone KDG anscheinend nicht. {Warum auch immer, logisch wäre anders.}
Bei uns waren die Upgrade-Angebote aber immer eher eine Frechheit.
Bei uns waren die Upgrade-Angebote aber immer eher eine Frechheit.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Ehrlich gesagt sehe ich einen Wechsel von 32Mbit/s auf 50/Mbit/s jetzt auch nicht unbedingt als lohnendes Upgrade an, sondern eher, wenn man dabei mindestens auf 100 Mbit/s wechselt.in-need-for-speed hat geschrieben: ↑10.10.2018, 15:47 Nur den Wechsel von einem 32er in den Nachfolgetarif 50/4MBit/s erlaubt Vodafone KDG anscheinend nicht.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass Vodafone dies ebenso sieht und den Tarif 50 Mbit/s daher nur für Neukunden anbietet.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 10.10.2018, 09:46
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
was ist denn das für eine Logik?Webmark hat geschrieben: ↑10.10.2018, 16:14Ehrlich gesagt sehe ich einen Wechsel von 32Mbit/s auf 50/Mbit/s jetzt auch nicht unbedingt als lohnendes Upgrade an, sondern eher, wenn man dabei mindestens auf 100 Mbit/s wechselt.in-need-for-speed hat geschrieben: ↑10.10.2018, 15:47 Nur den Wechsel von einem 32er in den Nachfolgetarif 50/4MBit/s erlaubt Vodafone KDG anscheinend nicht.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass Vodafone dies ebenso sieht und den Tarif 50 Mbit/s daher nur für Neukunden anbietet.
ich zahle jetzt 30 EUR für 32/2. seit dieser Woche bietet VFKD ihren Kunden für 30 EUR 50/4.
es ist doch ein ganz normaler Wunsch, dass ich nun für meine 30 EUR die 50/4 erhalten möchte. ich betrachte das auch nicht als Upgrade sondern als Vertragsanpassung.
VFKD hat ihr Angebot verändert und ich möchte, dass mein Vertrag an diese neue Angebotssituation angepasst wird.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Natürlich gibt's den Tarif auch für Bestandskunden.
Wird vielen Kunden im KSC auch angezeigt.
Wird vielen Kunden im KSC auch angezeigt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Das wusste ich nicht, dann ist es natürlich etwas anderes.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 01.02.2011, 22:13
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Moin,
ich habe am Samstag meinen Red Internet & Phone 32 Cable Vertrag fristgerecht zum 24.01.2019 gekündigt. Am Montag wurde meine Kündigung per Email bestätigt und ich soll doch die Rufnummer 08006647608 für ein neues Angebot anrufen. Habe ich gemacht und wurde sofort gefragt, was ich dann gerne für einen Tarif haben möchte. Ich habe gesagt, dass sie ja jetzt den 50 MB Tarif anbieten und dass ich den gerne bekommen würde für den alten Preis von 19,99€ monatlich. Die Dame am anderen Ende sagte, das ist gar kein Problem, aber mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Ich habe um 16:40 Uhr zugesagt und um 16:55 Uhr wurde der Tarif schon geschaltet. Bei mir hat es super geklappt und ich bin sehr zu frieden.
Gruß Matjes
ich habe am Samstag meinen Red Internet & Phone 32 Cable Vertrag fristgerecht zum 24.01.2019 gekündigt. Am Montag wurde meine Kündigung per Email bestätigt und ich soll doch die Rufnummer 08006647608 für ein neues Angebot anrufen. Habe ich gemacht und wurde sofort gefragt, was ich dann gerne für einen Tarif haben möchte. Ich habe gesagt, dass sie ja jetzt den 50 MB Tarif anbieten und dass ich den gerne bekommen würde für den alten Preis von 19,99€ monatlich. Die Dame am anderen Ende sagte, das ist gar kein Problem, aber mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten. Ich habe um 16:40 Uhr zugesagt und um 16:55 Uhr wurde der Tarif schon geschaltet. Bei mir hat es super geklappt und ich bin sehr zu frieden.
Gruß Matjes
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Dies bestätigt, dass der Tarifwechsel grundsätzlich problemlos möglich ist.
Somit müsste bei den Kunden, bei denen ein Wechsel angeblich nicht möglich ist, ein anderes Problem vorliegen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 10.10.2018, 09:46
Re: Kleinere Änderungen bei den Privatkunden-Tarifen ab 07.10.2018
Variante A: inkompetente Hotline
Variante B: ohne Kündigungsdruck keine Initiative
vermutlich eine Kombination aus beidem. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gedacht, dass so etwas durch einen einfachen Anruf in der Hotline zu erledigen ist.
Ich werde morgen mal die Kündigungs(rückgewinnungs)-Hotline versuchen. Mal sehen, was da raus kommt.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 10.10.2018, 09:46