Thompson Modem durch Hitron ersetzt und kein Wlan

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PacoPavlov
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Re: Thompson Modem durch Hitron ersetzt und kein Wlan

Beitrag von PacoPavlov »

Oder kündigen, Hotline aus der Kündigungsbestätigung anrufen und 24 Monate jeweils 19,99€ zahlen für die 50er Leitung.
in-need-for-speed
Kabelexperte
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Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Thompson Modem durch Hitron ersetzt und kein Wlan

Beitrag von in-need-for-speed »

Artchi hat geschrieben: 05.10.2018, 15:16 Ähm, wenn du den Bridge-Modus aktiviert hast, wir der Router überbrückt (Bridge = Brücke).
Naja eigentlich stimmt das nicht. :streber: Jedes "echte" Kabelmodem ist eigentlich kein Modem sondern eine transparante (nach dem Einwählen unsichtbare) Ethernet-Media-Bridge. Es bildet also eine Brücke zwischen der Docsis-Coax-Verbindung und dem Twisted-Pair-Ethernet. Logistisch ist beides nur Ethernet-WAN, und das Modem macht sich (ausser dem Webinterface für die Modemwerte und Co) unsichtbar. Im WAN sichtbar ist nur dein Router oder alternativ der direkt angeschlossen PC am WAN.
Der Bridge-Mode von Provider-Routern ist nichts anderes als genau der Gleiche Betriebsmodus in dem sich ein separates Kabelmodem immer befindet. Dafür werden die Routerfunktionen inkl. DHCP-Server, WLAN und Co abgeschaltet [oder alternativ eine reine Modem-Firmware geladen]. Je nach Modem/Router kann man übrigens zwei Ethernet-Clients/Router ans WAN anschliessen oder nur einen.