Hallo,
ich bin seit Montag Kunde bei KD und nach dem die Techniker da waren, war es mir noch möglich zu telefonieren.
Leider is mir beim Einstellen der Fritzbox die 2 Rufnummer flöten gegangen und ich kenne das Passwort nicht, sodass ich sie mir wieder einstellen könnte. Per Telnet hab ich dann versucht das Passwort von meiner noch funktionierenden (also ich kann unter der Nummer angerufen werden) rauszukriegen, jedoch hat die andere Nummer mit dem Passwort auch nicht funktioniert. Zu allem Übel hab ich auch noch meine Firmware upgedatet und es ist glaub ich immernoch nicht 100% geklärt ob die Fritzbox von KD gebrandet ist.
Jedenfalls suche ich jemanden, der mir sagt wie ich meine Fritzbox einstelle, wie ich meine Eumex 800 einstelle und wie ich wieder an meine 2te Rufnummer komme.
Das Internet funktioniert einwandfrei, aber wenn ich halt versuche rauszutelefonieren krieg ich nur ein besetzt Zeichen.
Internettelefonie Rufnummer xxx251, registriert
Internettelefonie Rufnummer xxx766, nicht registriert
10.12.08 01:19:28 Anmeldung der Internetrufnummer xxx766 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Keine ausgehenden Telefonate möglich!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Keine ausgehenden Telefonate möglich!
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate
-
- Fortgeschrittener
Re: Keine ausgehenden Telefonate möglich!
Modem und Box trennen - Modem stromlos und 2 Minuten warten - Box stromlos - Box Strom - Power LED blinkt - Box an Modem anschließen - warten, bis Power LED dauerhaft leuchtet..... wenn die Nummern dann nach ca. 12 Minuten nicht auf der Box registriert sind, Technik anrufen, die müssen dann noch mal provisionieren.
Die Einrichtung deiner TK-Anlage kann dir AVM erklären... oder der Hersteller der Anlage.
P.S.: Falls du mit "zweiter Rufnummer" die eines anderen SIP-Anbieters meinst.... vergiss es. Lässt sich nicht einrichten.
Die Einrichtung deiner TK-Anlage kann dir AVM erklären... oder der Hersteller der Anlage.
P.S.: Falls du mit "zweiter Rufnummer" die eines anderen SIP-Anbieters meinst.... vergiss es. Lässt sich nicht einrichten.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
...
...
...
...
...
...
...
...
... 

-
- Newbie
Re: Keine ausgehenden Telefonate möglich!
Nein, ich meine nicht von einem anderen Anbieter. Ich habe von KD zu meiner Festnetznummer zusätzlich 2 MSNs für VOIP bekommen.
Habe deine Anleitung versucht zu befolgen jedoch fehlt, da wann ich dem Modem wieder saft geben soll...
Dem Modem hab ich nach 2 Minuten wieder Saft gegeben und dann erst der Fritzbox, hoffe das war richtig so, wenn nicht, dann bitte nochmal neue Anweisungen.
Jedenfalls kann ihc jetzt wieder, nachdem ich festnetz aktivieren reingemacht habe, raustelefonieren. Habe sogleich den Kundenservice angerufen, jedoch konnte oder wollte mir die Schlafmütze am anderen Ende nicht helfen.
EDIT: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat bei mir das Problem gelöst!
Habe deine Anleitung versucht zu befolgen jedoch fehlt, da wann ich dem Modem wieder saft geben soll...
Dem Modem hab ich nach 2 Minuten wieder Saft gegeben und dann erst der Fritzbox, hoffe das war richtig so, wenn nicht, dann bitte nochmal neue Anweisungen.
Jedenfalls kann ihc jetzt wieder, nachdem ich festnetz aktivieren reingemacht habe, raustelefonieren. Habe sogleich den Kundenservice angerufen, jedoch konnte oder wollte mir die Schlafmütze am anderen Ende nicht helfen.
EDIT: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat bei mir das Problem gelöst!
Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2009-03-04 11:36:37) Download: 36522 Kbit/Sek Upload : 1718 kbit/Sek Verbindung : 2524 Verb/Min Ping Test: 11 ms
-
- Newbie
Gegenstelle meldet Ursache 400
Vielleicht bin ich hier ja schon längst überflüssig, aber ich möchte hier dennoch mal meinen Senf loslassen:
Der Support hat super funktioniert, aber ich war leider im Urlaub. So habe ich mich hier kundig gemacht und folgende Antwort gefunden: Fritz-Box Cable auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Habe ich gemacht, vorherige Sicherung wieder laden, habe ich gemacht und damit wieder meinen Fehler gehabt- Also wieder Auslieferungszustand und die Dect-Telefone neu angemeldet und was sage ich: Alles hat Spitze gefunzt!
Danke an die Foren-Schreiber!

Der Support hat super funktioniert, aber ich war leider im Urlaub. So habe ich mich hier kundig gemacht und folgende Antwort gefunden: Fritz-Box Cable auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Habe ich gemacht, vorherige Sicherung wieder laden, habe ich gemacht und damit wieder meinen Fehler gehabt- Also wieder Auslieferungszustand und die Dect-Telefone neu angemeldet und was sage ich: Alles hat Spitze gefunzt!
Danke an die Foren-Schreiber!