Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Guten Abend
Ich habe mein Digital-Recorder (HD) / (Kabel Komfort HD inkl. Digitalem Video Recorder) zum 14.10.18 gekündigt, es steht drin das man das Gerät innerhalb 14 Tagen danach zurück senden muss. Schicke das Gerät am Montag weg von der Zeit her passt das ja oder ?
An diese Adresse ? Muss ich dann noch ein Zettel dazu legen, oder sehen Sie das an der Serien / Kartennummer ? Die Smartcard klebe ich auf das Gerät oben drauf oder
Versand muss ja ich zahlen dann
Vodafone Kabel
Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Danke euch
Ich habe mein Digital-Recorder (HD) / (Kabel Komfort HD inkl. Digitalem Video Recorder) zum 14.10.18 gekündigt, es steht drin das man das Gerät innerhalb 14 Tagen danach zurück senden muss. Schicke das Gerät am Montag weg von der Zeit her passt das ja oder ?
An diese Adresse ? Muss ich dann noch ein Zettel dazu legen, oder sehen Sie das an der Serien / Kartennummer ? Die Smartcard klebe ich auf das Gerät oben drauf oder
Versand muss ja ich zahlen dann
Vodafone Kabel
Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Danke euch
-
- Insider
- Beiträge: 5078
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Mach ein kurzes Begleitschreiben in der Form:
"Hiermit übersende ich (Kundennummer XXX XXX XXX) Ihnen folgende Geräte nach Vertragsende zurück:
- HD-Recorder Typ XYZ Seriennummer 123ABC789
- SmartCard Typ D0x/G0x Seriennummer 987ZYX321"
Und die SmartCard dann direkt auf das Begleitschreiben kleben...
Meines Wissens steht nämlich auf dem ausdruckbaren Begleitschein von VF auch nicht viel mehr drauf...
"Hiermit übersende ich (Kundennummer XXX XXX XXX) Ihnen folgende Geräte nach Vertragsende zurück:
- HD-Recorder Typ XYZ Seriennummer 123ABC789
- SmartCard Typ D0x/G0x Seriennummer 987ZYX321"
Und die SmartCard dann direkt auf das Begleitschreiben kleben...
Meines Wissens steht nämlich auf dem ausdruckbaren Begleitschein von VF auch nicht viel mehr drauf...
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Herzlichen Dank , werde ich machen
Original Karton habe ich nicht mehr , hole Luftpolsterfolie und einen DHL Versandkarton und schicke das Teil zurück habe ja noch 14 Tage Zeit geht am Montag raus dann
Muss nur noch ein Scardkabel und Satkabel holen leider nicht mehr da.
Original Karton habe ich nicht mehr , hole Luftpolsterfolie und einen DHL Versandkarton und schicke das Teil zurück habe ja noch 14 Tage Zeit geht am Montag raus dann
Muss nur noch ein Scardkabel und Satkabel holen leider nicht mehr da.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Oder hoffen das es niemand merkt das es fehlt, das kommt da sehr sehr sehr häufig vor Solange der Receiver drin ist, ist in 99% der Fälle alles in Ordnung, ansonsten berechnen die dir halt die Kabel (was jetzt auch nicht so teuer sein dürfte).
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Ich danke dir , werde sicherheitshalber die paar Euro ausgeben und die Kabel holen sonst habe ich natürlich alles.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Sehr gut, dann sollte das alles auch ohne Probleme ablaufen.
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Hoffe ich auch also heute ist Vertragsende das heißt ja so wie ich es lese 14 Tage ab heute Zeit es zurück zu senden oder? Montag geht es direkt raus (bin bei sowas immer hinterher)
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Ja mach dir keine Sorgen. Am besten ein Foto machen vor dem Versand (das alles drin ist) und die Tracking-Nummer aufheben, dann bist du für alles bestens gerüstet.
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Alles klar vielen Dank , werde dann wie du sagst Fotos machen wo man alles sieht auch Gerätenummer Karte etc. sollte aber alles klappen ist ja noch genug Zeit und bis in 14 Tagen sollte es auch dort ausgebucht sein , Receiver habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Digital-Recorder (HD) zurück schicken
Es soll nur schon vorgekommen sein das Geräte verloren gegangen sind, daher kurz die Fotos machen, falls dann was sein sollte schickst du die an Vodafone und das Problem ist gelöst.