Ständig keine Internetverbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 14.12.2014, 14:35
Ständig keine Internetverbindung
Hallo,
Ich habe seit langer Zeit das Problem, das die Meldung erscheint es bestehe keine Internetverbindung und kann weder Sender wechseln, noch Informationen abrufen. Einzige Abhilfe Schaft ein Neustart.
Die Box wurde bereits 2x getauscht. Ein Techniker war auch bereits vor Ort, doch der Fehler konnte natürlich nicht auf Wunsch produziert werden und so mit kostete mich das ganze 99 Euro. Bekomme auch nur eingeschränkt Support da ich meine eigene fritzbox nutze.
Kommt der Fehler 8030, sind alle anderen Geräte im Netzwerk online und funktionieren. Verbinden ist die Box via LAN.
Kann man evtl an der Box etwas einstellen dass das Problem nicht mehr Auftritt?
Ich habe seit langer Zeit das Problem, das die Meldung erscheint es bestehe keine Internetverbindung und kann weder Sender wechseln, noch Informationen abrufen. Einzige Abhilfe Schaft ein Neustart.
Die Box wurde bereits 2x getauscht. Ein Techniker war auch bereits vor Ort, doch der Fehler konnte natürlich nicht auf Wunsch produziert werden und so mit kostete mich das ganze 99 Euro. Bekomme auch nur eingeschränkt Support da ich meine eigene fritzbox nutze.
Kommt der Fehler 8030, sind alle anderen Geräte im Netzwerk online und funktionieren. Verbinden ist die Box via LAN.
Kann man evtl an der Box etwas einstellen dass das Problem nicht mehr Auftritt?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Ständig keine Internetverbindung
Du hast eine eigene Fritzbox und nutzt Kabel Internet?
Dann stell Mal in der 6490/6590 probehalber auf Dualstack um.
Ich gehe von aus in der Übersicht bei dir steht was von DS Lite?
Dann stell Mal in der 6490/6590 probehalber auf Dualstack um.
Ich gehe von aus in der Übersicht bei dir steht was von DS Lite?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 09.10.2018, 20:38
Re: Ständig keine Internetverbindung
Ich hab keine Fritzbox, sondern ein älteres Hitron-Kabelmodem von Kabel Deutschland, mit dem alles andere stabil funktioniert, Internet, Telefon, aber Giga TV ständig kappt die Verbindung zu meinem W-LAN, aber das allerdings erst seit heute, also ist da ein nerviger Bug am Werk!
Der Bezahlsender Sky, der am selben Internet hängt, macht keine Problem, aber da ist die Technik wohl auch durchdachter...
Der Bezahlsender Sky, der am selben Internet hängt, macht keine Problem, aber da ist die Technik wohl auch durchdachter...
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 14.12.2014, 14:35
Re: Ständig keine Internetverbindung
Find da keine Möglichkeit von IPv6 einzustellen.
Unter den Port der Box steht nur "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." Und da ist der Haken raus
Unter den Port der Box steht nur "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." Und da ist der Haken raus
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Ständig keine Internetverbindung
Dazu über Internet - Zugangsdaten - dann den Reiter IPv6 auwählen.
Da den Haken bei "IPv6 Unterstützung aktiv" setzen/lassen und auch bei "Native IPv4-Anverbindung" setzen.
Aus dem Menü der 6590.
An der Giga Box wohl eher nicht, wie auch LAN, WLAN ist ja was nach der Box kommt.keelval hat geschrieben: Verbinden ist die Box via LAN.
Kann man evtl an der Box etwas einstellen dass das Problem nicht mehr Auftritt?
Ich würd in dem Fall mal in der FritzBox nachsehen ob die jeweilige Verbindung aktiv ist.
Da ja VF/KD ja schon fast Standardmäßig nur DS Lite nutzt, sollten die Verbindungen zum Server für die Giga Box ja funktionieren, es sei den da fällt irgendwas aus. Oder aber, die Giga Box selber spielt warum auch immer nicht mit.
Wenn du Problem mit der eigenen FritzBox hast, was passiert wenn du den Mietgerät angeschlossen hast?
Über den Sky Receiver?Sataniel hat geschrieben: Der Bezahlsender Sky, der am selben Internet hängt, macht keine Problem, aber da ist die Technik wohl auch durchdachter...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 14.12.2014, 14:35
Re: Ständig keine Internetverbindung
Hab jetzt Native IPv4-Anbindung verwenden Aktiviert. IPv6 war bereits aktiv.
Mal sehen, ob sich was ändert.
Das Mietgerät kann ich nicht Anschließen, da wir FritzPhone nutzen und das Mietgerät das nicht unterstützt. Zum Testen ginge es, aber den Fehler kann man leider nicht Provokant hervorrufen
Mal sehen, ob sich was ändert.
Das Mietgerät kann ich nicht Anschließen, da wir FritzPhone nutzen und das Mietgerät das nicht unterstützt. Zum Testen ginge es, aber den Fehler kann man leider nicht Provokant hervorrufen
-
- Newbie
- Beiträge: 74
- Registriert: 14.12.2014, 14:35
Re: Ständig keine Internetverbindung
Problem besteht nach wie vor
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Ständig keine Internetverbindung
Könntest du bitte mal deine Pegelwerte von der FritzBox posten? Nicht dass da auch noch was nicht stimmt (dass deine anderen Geräte online bleiben, ist dabei erstmal irrelevant).
Andere Frage: Wenn du 1 bis 2 Minuten wartest, kommt die Internetverbindung denn dann wieder?
Andere Frage: Wenn du 1 bis 2 Minuten wartest, kommt die Internetverbindung denn dann wieder?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Ständig keine Internetverbindung
Die Frage wäre ob alle Geräte per LAN verbunden sind, bei mobilen Geräten würde ich das eher bezweifeln.DerSarde hat geschrieben: Könntest du bitte mal deine Pegelwerte von der FritzBox posten? Nicht dass da auch noch was nicht stimmt (dass deine anderen Geräte online bleiben, ist dabei erstmal irrelevant).
Aber wenn die online bleiben, ich würd darunter ne Internetverbindung verstehen, dann ist die Geschichte aus meiner Sicht nicht wirklich abhängig von Pegelwerten.
Aber, interessant wären die trotzdem.
Prinzipiell scheint ja alles zu funktionieren.
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... -p/1500655
Da mal den Side-Panel-Reset versuchen und auch versuchen ein Software Update durchzuführen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Ständig keine Internetverbindung
Stimmt schon, aber nicht dass die GigaTV-Box recht schnell aussteigt, wenn bei der Internetverbindung was nicht stimmt.
Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.Peter65 hat geschrieben: ↑15.10.2018, 22:37https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... -p/1500655
Da mal den Side-Panel-Reset versuchen und auch versuchen ein Software Update durchzuführen.
EDIT @keelval: Hab ich vorhin vergessen: Wenn der Fehler 8030 kommt, kannst du dann nicht den Sender wechseln? Das sollte nämlich funktionieren, da die Box in einen Fallback geht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)