@kabelhunter: Das hat nicht viel zu bedeuten, du weisst ja wie lange die Herrschaften brauchen um einen Kennungswechsel vorzunehmen, manchmal dauert es Monate wenn nicht sogar noch länger.
@Andilein: Wenn Sie es gewollt hätten, dann wäre die rote Tafel auf ex-PCNE schon lange mit einen neuen Programm ersetzt worden, schliesslich senden die seit fast zwei Monaten so. RTS Svet würde ich da nicht erwarten, auch wenn es mich gefreut hätte, wenn dieser rund um die Uhr senden würde. Aber so wichtig schätze ich das Programm für die VF-Verantwortlichen nicht ein.
@Beatmaster und DerSarde: Richtig, HRT1 sendet immer wieder Serien, Filme, Dokumenationen usw. welche keine Urheberrechte für das Ausland haben, sprich "Schwarz" sind. Hier könnt ihr sehen, welche Sendungen heute und überhaupt betroffen sind, diese sind mit einen kleinen roten Sternchen versehen:
https://raspored.hrt.hr/
@alle: Nun noch was persönliches meinerseits, es ist für mich sehr schwer meiner alten, kranken und pflegebedürftigen Mutter klarzumachen, das RTS Svet wohl auf Dauer aus dem Kabelangebot entfernt wurde. Bereits gestern war es schwierig, da den ganzen Tag das "schwarze Bild" zu sehen war, heute morgen als sie HRT1 gesehen hat, war es für mich noch schwieriger ihr zu erklären, was anscheinend Sache ist und das nun endgültig (?) Fakten geschaffen wurden.
Daher gehe ich nicht wirklich von einen Fehler aus, da die Herrschaften seit gut 3 (!) Wochen darüber Bescheid wussten, schliesslich hatte ich DerSarde darauf aufmerksam gemacht und er hat das im "offiziellen" Forum weitergegeben. Die Techniker im POC haben wohl die Gelegenheit genutzt, das ganze nicht mehr mitzumachen und RTS Svet sang- und klanglos zu entfernen, da sie sicher das "Timesharing-Signal" bereits gestern abend nach der letzten Umschaltung um 18 Uhr entfernt haben, denn HRT1 war die ganze Zeit seit 18 Uhr aufgeschaltet.
Ich habe um 6 Uhr (in der Hoffnung RTS Svet sehen zu können) meinen HDD Recorder aufnehmen lassen und da bis kurz vor 7 Uhr ein "Schwarzbild" zu sehen war, wurde mir bewusst das es keine Timesharing-Umschaltung mehr geben wird. Daraus habe ich die Konsequenz gezogen und HRT1 aus der Senderliste entfernt, denn es gibt dort einfach gar nichts mehr, was ich sehen möchte. Filme, Serien usw. werden (wie bereits gesagt), nicht gezeigt und deren Eigenproduktionen wie die Informationssendungen finde ich nicht wirklich interessant.
Mal schauen, ob sich in den nächsten Tagen noch was tun könnte, allerdings bin ich nicht wirklich optimistisch...