Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV
Mal was anderes nutze SkyQ und die GIGATV Box, die Letzter hat seit heute bei mir eine neue Benutzeroberfläche.
Ich weiß es gehört hier nicht rein.
Nur zur Info für euch, da es im Forum noch keine Info dazu gab.
Ich weiß es gehört hier nicht rein.
Nur zur Info für euch, da es im Forum noch keine Info dazu gab.
Sky Haupt + Zweitkarte jeweils Entertainment+Cinema+Buli+ Sport+Premium HD
Basis HD Kabel Premium HD Vielfalt HD Extra
Mein Tarif: Red Internet & Phone Business 400 Cable + Fritz Box 6490 kdg
2x GIGA TV Box Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable Vodafone HD Premium Plus Cable
Toshiba HD Smart TV
Telefunken UHD/4K Smart TV
2x GIGA TV Box Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable Vodafone HD Premium Plus Cable
Toshiba HD Smart TV
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV
Ich hab den Beitrag mal rausgezogen und nach GigaTV verschoben.
Vielleicht noch ganz wichtig: Eine neue Benutzeroberfläche heißt nicht, dass auch Fehler in der Software behoben wurden. Software und User Interface sind hier völlig getrennt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
Im Gegenteil zur Fehlerbehebung kann durch das neue Interface aauch so mancher Bug entstehen...
-
- Newbie
Danke fürs rausziehen und in einen neuem Abschnitt zu öffnen
Sky Haupt + Zweitkarte jeweils Entertainment+Cinema+Buli+ Sport+Premium HD
Toshiba HD Smart TV
Toshiba HD Smart TV
-
- Kabelexperte
zurück zum Sagemcom
Die einzige Änderung die ich bis jetzt feststellen konnte, (außer dem Sagemcomdesign) der TV Guide lässt sich zum Programmieren nun wieder über die Vorspultaste Tageweise vorspringen.Der Bug das sich nach der Programmierung manchmal nicht zu Guide zurückschalten lässt ist immernoch drin. Serienaufnahmen müssen neu programmiert werden, hats nur zum Teil übernommen Das aufrufen von Aufnahmen hat sich verschlechtert, vorher war das aufrufen aller Aufnahmen in der Kategorie im ersten Fenster, jetzt muss man erst ne ganze Zeile vorklicken kommt erst als letztes Fenster
Nichtabonnierte und SD Sender lassen sich über die Einstellungen rausfiltern.
Die einzige Änderung die ich bis jetzt feststellen konnte, (außer dem Sagemcomdesign) der TV Guide lässt sich zum Programmieren nun wieder über die Vorspultaste Tageweise vorspringen.Der Bug das sich nach der Programmierung manchmal nicht zu Guide zurückschalten lässt ist immernoch drin. Serienaufnahmen müssen neu programmiert werden, hats nur zum Teil übernommen Das aufrufen von Aufnahmen hat sich verschlechtert, vorher war das aufrufen aller Aufnahmen in der Kategorie im ersten Fenster, jetzt muss man erst ne ganze Zeile vorklicken kommt erst als letztes Fenster
Nichtabonnierte und SD Sender lassen sich über die Einstellungen rausfiltern.
-
- Newbie
Hi....also ich finde die neue Benutzeroberfläche nicht so toll.
Es ist sehr umständlich halb angesehende Aufnamen zu löschen von zb einen großen Serie... Es geht nicht direkt.... Sehr umständlich.
Es ist sehr umständlich halb angesehende Aufnamen zu löschen von zb einen großen Serie... Es geht nicht direkt.... Sehr umständlich.
-
- Kabelexperte
das war aber mit der alten Optik auch schon so, musste mann auch unten suchen zum löschen.
-
- Insider
Kann man sich irgendwo Bilder davon ansehen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Ich musste erst einmal herausfinden, was dieses GigaTV eigentlich ist und dabei gemerkt, dass Vodafone ihr Fernsehangebot noch verwirrender gestaltet hat als das Internet-Angebot oder sehe ich das falsch? Einen Tarif wo man ein CI+-Modul bekommen kann, scheint gar nicht mehr vorgesehen zu sein.
Ja das siehst du falsch. Entweder du gehst unter dem GigaTV Angeboten auf alle Tarife oder du gehst oben im Menü TV-Geräte auf das CI+ Modul oder was immer du haben willst.