Vertrag nicht änderbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vertrag nicht änderbar
Hallo.
Ich habe noch einen alten Internetvertrag mit Telefon und 100 MBit.
Man macht mir Werbung für 500 MBit.
Nun habe ich dort angerufen und man sagte mir, daß ich erst mit Auslauf meines Vertrags im November 2019 einen neuen Vertrag abschliessen kann.
Ein Wechsel auf einen neuen Vertrag sei nicht möglich.
Also ich kenne es von der Telekom und Sky anders.
Ich habe noch einen alten Internetvertrag mit Telefon und 100 MBit.
Man macht mir Werbung für 500 MBit.
Nun habe ich dort angerufen und man sagte mir, daß ich erst mit Auslauf meines Vertrags im November 2019 einen neuen Vertrag abschliessen kann.
Ein Wechsel auf einen neuen Vertrag sei nicht möglich.
Also ich kenne es von der Telekom und Sky anders.
-
- Insider
Re: Vertrag nicht änderbar
Das ist auch bei VF anders. Rufe einfach nochmal an.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Statt anzurufen und womöglich jemanden an die Leitung zu kriegen, der keine Ahnung oder Lust hat, geh doch einfach mal online zu https://www.vodafone.de/meinkabel logg Dich ein und klicke auf "Tarifwechsel". Was bekomnst Du da angeboten?
-
- Newbie
Danke für Eure Hilfe, dazu brauche ich erstmal einen neuen Aktivierungscode, dann sehe ich es mir an.
-
- Newbie
Nun habe ich nochmal angerufen wegen einem neuen Aktivierungscode und erneut nachgefragt wegen einem anderen Tarif.
Laut der neuen Ankunft dürfen sie das seit ein paar Tage nicht mehr, da mein Vertrag zu alt wäre.
Nun probiere ich es erstmal Online.
Laut der neuen Ankunft dürfen sie das seit ein paar Tage nicht mehr, da mein Vertrag zu alt wäre.
Im Zweifel jetzt mal zum Vertragsende 2019 kündigen. Dann bekommst du auch auf jeden Fall neue Angebote in die du auch schon vorab wechseln kannst.
-
- ehemals MB-Berlin
Ist das evtl. ein Kombivertrag mit Fernsehen?Sensei1978 hat geschrieben: ↑23.10.2018, 11:02 Nun habe ich nochmal angerufen wegen einem neuen Aktivierungscode und erneut nachgefragt wegen einem anderen Tarif.
Hier gab es kurze Zeit Pakete, wo man wirklich nicht die Tarife ändern kann.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ja ich habe einen Kombivertrag.
Den Vertrag habe ich aber schon seit 4 Jahren.
Das könnte das Problem sein.
Dann lasse ich es.
Aber dann soll auch Vodafone es sein lassen mich ständig wegen 500 MBIT anzuwerben.
Den Vertrag habe ich aber schon seit 4 Jahren.
Das könnte das Problem sein.
Dann lasse ich es.
Aber dann soll auch Vodafone es sein lassen mich ständig wegen 500 MBIT anzuwerben.
Wie schon geschrieben, Kündigung schreiben und es kommen Angebote.
-
- Fortgeschrittener
Die Kombitarife sind quasi abgeschafft. Ein Upgrade innerhalb dieser geht aber noch.
Was eine Weile jetzt gab, war der Wechsel innerhalb der Laufzeit vom Kombipaket auf die aktuellen Einzeltarife (mit dem Kombi-Rabatt dann). Das geht aber seit kurzem wieder nur noch über Kündigung vom Kombi und Neuabschluss der Einzeltarife.
Was eine Weile jetzt gab, war der Wechsel innerhalb der Laufzeit vom Kombipaket auf die aktuellen Einzeltarife (mit dem Kombi-Rabatt dann). Das geht aber seit kurzem wieder nur noch über Kündigung vom Kombi und Neuabschluss der Einzeltarife.